SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

Diskutiere und helfe bei SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dharma1979, 28. November 2021.

  1. Dharma1979
    Dharma1979 Gast

    SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.


    Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die Element-ID und nicht der Titel angezeigt. Außerdem kommt kein Drop-/Downmenü mehr. Um jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

    Hallo Dharma,
    <br />Leider gibt es keine solche Option mehr in Word 2016. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    <br />Im Artikel ist es beschrieben, dass diese Funktion ist entfernt worden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Hallo Ingo TSV,



    Du kannst für eine Bibliothek oder Liste die gewünschten Spalten erstellen und dabei auswählen "Diese Spalte muss Informationen enthalten:
    Ja
    ".



    So werden die Benutzer bei der Erstellung des Dokuments die Spalte ausfühlen müssen.



    Mehr Information findest du unter "Erstellen
    oder Hinzufügen einer Spalte in einer Liste oder Bibliothek
    " und "Ändern
    einer Spalteninhalts in einer Liste oder Bibliothek
    ".





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Hallo Ingo,

    Bitte schaue dir den Artikel "Erstellen einer verwalteten Metadatenspalte"
    an. Möglicherweise hilft dir das deine Vorstellungen umzusetzen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. ischneid Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Hallo Georgi,

    das funktioniert z. B. nicht für Checkboxen, scheinbar sind die Felder, die man in einem Word-Dokument nutzen kann sehr begrenzt. Auch funktioniert die Speicherung nicht besonders elegant. Aus User-Sicht würde ich gerne ein neues Dokument anlegen, auf "Speichern"
    klicken und das Dokument wird automatisch in der Bibliothek gespeichert.

    Funktioniert aber so nicht, da ich den Titel des Dokumentes erst angeben muss.

    Lieben Gruß

    Ingo
  6. ischneid Win User

    Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

    Das hört sich ganz gut an, ich werde es mal ausprobieren. Wird leider eine Weile dauern, fürchte ich :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen. - Similar Threads - SharePoint Dokumenteigenschaften SharePoint

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Heute um 13:22 Uhr

SharePoint Listen, Anzeige ob Eintrag mit Freigabelink

SharePoint Listen, Anzeige ob Eintrag mit Freigabelink: Wir arbeiten Teamintern mit SharePoint Listen. Einzelne Einträge werden Kollegen zugewiesen über einen Freigabelink, die nicht Mitglieder des Teams sind. Gibt es die Möglichkeit, sich in der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Bilddaten aus SharePoint-Liste in Zellen anzeigen?

Bilddaten aus SharePoint-Liste in Zellen anzeigen?: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit in Excel Bilder aus einer SharePoint-Liste in Zellen anzuzeigen?Wenn ich eine Datenverbindung zu einer Liste erstelle, werden mir leider nur unvollständige...
Microsoft Office 1. April 2022

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?: Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender...
Microsoft Office 4. März 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter...
Microsoft Office 7. April 2017

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.