Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich möchte folgendes vornehmen: SharePoint-Dokumenten-Bibliothek mit mehren Word-Dokumenten Word1.docx, word2.docx, etc. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein- [O365], 13. April 2017.

  1. Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx


    Hallo zusammen


    Ich möchte folgendes vornehmen:

    SharePoint-Dokumenten-Bibliothek mit mehren Word-Dokumenten Word1.docx, word2.docx, etc.


    Jetzt möchte im Dokument word1.doc einen Hyperlink einfügen und nach word2.docx verlinken. Dh. vom Dokument word1.docx aus kann ich das Dokument word2.docx direkt öffnen.


    Gibt es eine Möglichkeit, den Link irgend woher zu kopieren und dann einzufügen.

    Ich kann den link schon manuell erzeugen (mit der Dok-ID oder dem Namen) ..., aber es wäre praktischer, wenn dies auch meine Sekretärin ohne allzuviele Programmierkenntnisse erledigen könnte...


    Danke für Eure Antworten.


    Peter
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx

    Hallo Peter,



    Ich habe für deine neue Frage einen neuen Thread erstellt. Hier ist der
    Link
    .



    Bitte stelle in Zukunft neue Fragen in einen neuen Thread. Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx

    Hallo Peter,



    Das geht ganz einfach:

    Die Bibliothek öffnen, Dokument2 markieren und im Menü "Link abrufen" anklicken. Den Link aus dem Fenster mittels Strng+C oder rechte Maustaste ->
    Kopieren kopieren, und dann in Dokument1einfügen.

    Fertig!




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

    Hallo Lisa,



    Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.



    Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GBorn Win User

    Eigene Vorlagen

    Ich musste eigentlich keine Pfade eintragen, wenn ich nichts übersehen habe. Wird die erste Vorlage unter Microsoft Office-Vorlagen in der Bibliothek "Dokumente" gespeichert, ist der Hyperlink "Persönlich" in der Backstage-Ansicht von Neu vorhanden.

    Hab mir da aber auch einen Ast abgesucht

    HTH
  6. Galin Karlovv Win User

    Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

    Hallo Robin,
    Bitte prüf, ob Aus - und Einchecken für das Dokument in der SharePoint Bibliothek aktiviert ist. Der Kollege soll das Dokument auschecken, damit andere Kollegen auf ihn arbeiten können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx - Similar Threads - Sharepoint Dokumenten Bibliothek

Forum Datum

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

Office Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren in DOCX Dokumenten

Office Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren in DOCX Dokumenten: Werte Community. Wir haben folgendes Problem: Wenn ich eine Legende in ein DOC-Dokument einfüge, kann ich danach die Textbox verschieben und die Pfeilspitze bleibt an Ort. Wenn ich das selbe...
Microsoft Office 16. Januar 2019

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange

Word: Speichern von docx-Dokumenten unfassbar lange: Hallo liebe Leute, ich habe hier das Problem, dass das Speichern von Dokumenten (docx) mit Word (Office 365/2016) sehr lange dauert. Beispiel: Ein Dokument mit nur 800 KB (ca. 185.000 Wörter...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
Sharepoint-Dokumenten-Bibliothek: Hyperlink in Word.docx nach einem andern Word1.docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.