SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schütt Anne-Katrin, 21. Juni 2021.

  1. SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten


    Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total kryptisch dargestellt entspricht nicht dem Dokumentennamen in der synchronisierten Bibliothek und zum anderen: Wenn man auf "Ja" klick, kann das Dokument geöffnet werden. Es sieht auch so aus, wie es aussehen soll Formatierung, Inhalt, alles gut. Wie kann nun diese Fehlermeldung umgangen werden / behoben werden? Öffnen aus Word heraus ergibt übrigens folgende Fehlermeldung: Fehlersuche im Internet
     
  2. Schütt Anne-Katrin Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

    Die Nutzung von Office 2016 ist vom Kunden so gewünscht.

    Inwiefern würde das das Problem lösen? Wir haben noch andere Kunden, die beispielweise Office 2016 oder 2019 nutzen und keine solche Fehlermeldungen haben.

    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Eine Frage, wenn Sie eine Business Premium-Lizenz haben, warum verwenden Sie Office 2016-Version?

    Mit der Business Premium können Sie Office 365 Apps Version installieren, können Sie auf unten Link gehen und die letzte Office 365-Version für Ihren Computer herunterladen:

    https://portal.office.com/account#installs

    Greifen Sie mit Ihrem Arbeitskonto zu und laden Sie die letzte Version herunter.
  4. Schütt Anne-Katrin Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

    Das hat das Problem nicht behoben.
    Die Fehlermeldungen bleiben.

    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

    Hallo,
    <br />bei dem "kryptischen" Dateinamen handelt es sich um die DOS-Variante. Schau mal unter "Datei | Informationen" nach: Für jede Datei gibt es einen MS-DOS-Namen mit nur 8 Zeichen.
    <br />Möglicherweise werden die Dokumente im vorliegenden Fall nicht als DOCX-Dateien gespeichert bzw. nicht als solche erkannt. Das lässt ja auch die Fehlermeldung bezüglich WordPerfect 5.x vermuten.
    <br />Ich gehe davon aus, dass die Ursache des Problems in SharePoint, nicht in Word zu suchen ist. Allerdings kenne ich mich mit SharePoint nicht aus. Vielleicht solltest du deine Frage besser im SharePoint-Forum posten:
    <br />Ergebnisse in Microsoft 365 und Office - Microsoft Community
    <br />Möglicherweise hilft auch folgende Diskussion weiter, in der auf die Advanced Settings verwiesen wird: Open Word file in current Sharepoint directly to Microsoft Word - Microsoft Community
    <br />Eventuell ist in SharePoint nicht hinterlegt, dass Dokumente (*.docx) generell in Word zu öffnen sind:
    <br />Fix problems opening documents in SharePoint libraries - Office Support (microsoft.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Schütt Anne-Katrin Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

    Auch mit Office 365 haben wir das Problem. Der Dateipfad an sich ist kein Problem. Gibt es einen Hinweis darauf, warum der Dateiname bei der Öffnung so extrem anders dargestellt wird?
    Und auch wie diese Fehlermeldung behoben werden kann, denn trotz Nutzung des aktuellsten Office taucht sie auf. Es handelt sich um eine ganz normale Word Datei.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten - Similar Threads - SharePoint Dokumentenbibliothek Fehlermeldung

Forum Datum

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?

SharePoint Dokumentenbibliothek Untervererbung ausschalten?: Hallo,ich möchte gerne in meiner Dokumentenbibliothek die Untervererbung ausschalten, nur leider funktioniert das nicht so wirklich. Wenn ich auf dem Ordner sage Eindeutige Berechtigungen löschen...
Microsoft Office 8. September 2023

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022

SahrePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SahrePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017
SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.