SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren? Sodass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linchen_17, 19. Februar 2021.

  1. Linchen_17
    Linchen_17 Gast

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für...


    Gibt es eine Funktion, für einzelne Ordner / Dateien innerhlab einer SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams zu blockieren?

    Sodass Mitglieder des Teams die entsprechenden Ordner / Dateien nicht downoaden können?


    Danke vorab für eine Info hierzu!
     
  2. Manuel.toe Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

    Guten Tag,

    ich habe das gleiche Problem. Ich stelle über Sharepoint verschiedene Informationen in PDF und Excel für mehrere Mirarbeiter zur Verfügung.
    Die Mitarbeiter haben für jeden Ordner nur "Read Only" Rechte, trotzdem können sie Ordner und Dateien Kopieren und Herrunterladen.
    Online Bearbeiten ist zwar nicht möglich, allerdings sollen die Dokumente auch nicht Lokal gespeichert werden können, wodurch die Funktion "Download" gesperrt werden muss. Wie gehe ich nun vor?

    Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

    Hallo Manuel,
    <br />
    <br />hast du bereits die Eigenschaft "SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur", wie oben erwähnt aktiviert? Danach sieht es so bei mir aus:
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Linchen_17 Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

    Hallo Alexandar, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kann unter Zugriff verwalten folgende Optionen auswählen: Kann bearbeiten, Kann anzeigen, Nicht mehr teilen. Sprich, ich könnte hier Kann anzeigen auswählen, und dann wäre wie von Ihnen beschrieben für den ausgewählten Ordner der Dokumentenbibliothek nur noch ein lesender Zugriff möglich, ohne Download (von Dateien die in Browser angezeigt werden können), und Bearbeitungsmöglichkeit. Habe ich das richtig verstanden? Der geteilte Link zum UserVoice führt zudem zu einem anderen Thema. Danke & Beste Grüße
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

    Hallo Linchen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und entschuldige die Verwirrung. Die zweite Rückmeldung war für eine andere Anfrage und ich habe sie aus Versehen hier gepostet.
    <br />
    <br />Ich habe es gerade ausprobiert und könnte sicherstellen, dass bei meine moderne Seiten die Berechtigung nicht da war. Folge einfach diese Anleitung und aktivieren die Eigenschaft "SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur"(SharePoint Server Enterprise Site Collection features auf English). Die Änderung kann einiges Zeit für die Replikation benötigen. Danach soll es möglich sein auch "Nur Lesen" Berechtigung zu vergeben.
    <br />
    <br />Alternativ kann man die Berechtigung selber erstellen. Konnte einen Community Eintrag dafür auf English finden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

    Hallo Linchen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann dafür die Standartberechtigung "Nur lesen" verwenden. Bitte merke, dass wenn die Mitarbeiter die Dateien nicht herunterladen können, werden sie auch diese Dateien nicht bearbeiten können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für... - Similar Threads - SharePoint Dokumentenbibliothek Verknüpfung

Forum Datum

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints

Verknüpfung Daten verschiedener Teams/ Sharepoints: Hallo zusammen, ich würde gerne Daten aus einer Microsoft List in SharePoint A in einer neuen Microsoft List in SharePoint B referenzieren. Mir war es leider bis jetzt noch nicht möglich über die...
Microsoft Office 10. Juli 2023

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben

Verknüpfung Teams mit Sharepoint aufheben: Hallo liebe Microsoft Community,ich habe eine normale Sharepoint Seite die nachträglich mit Teams verknüpft worden ist Team aus bestehender Gruppe wurde erstellt.Kann ich diese...
Microsoft Office 26. August 2022

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC: Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird...
Microsoft Office 3. August 2021

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client: Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben Sharepoint-Dokumentenbibliothek liegt.Der...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020
SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams Einzelne Ordner / Dateien für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.