SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

Diskutiere und helfe bei SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marina_Müller, 9. Juni 2022.

  1. SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt


    Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen Liste das Datum 09-06-2022 wird in der anderen Liste auf 08-06-2022 gefiltert. Der Microsoft Support konnte hierzu nicht weiterhelfen. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und ist hier eventuell schon weiter gekommen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zahlenteil als Suchkriterium für SUMMENPRODUKT oder SUMMEWENN

    Wandel den Datumtext in ein richtiges Datum um, dann nimm eine Pivottabelle.

    Ist viel einfacher, dynamischer und bietet viele Möglichkeiten der Anpassung / Auswertung.

    Andreas.
  3. SixMichael Win User

    Einfügen eines dynamischen Datums

    Hallo Pauline,

    das war ein super toller Tipp. Habe ich gleich umgesetzt (unerfahren wie ich bin, brauchte ich ca. 10 Minuten). Jetzt klappt es genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Nochmals besten Dank.
  4. Pauline R. Win User

    Einfügen eines dynamischen Datums

  5. Claus Busch Win User

    Diagramm X-Achse mit Bildlaufleiste steuern.

    Hallo Niki,



    du kannst aber deine Datei bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und den Link dazu hier posten.

    Dass du die Anzeige dynamisch gestalten möchtest verstehe ich ja, aber in welchem Rahmen? Z.B. die letzten 2 Wochen oder die letzten 4 Wochen. Du hast nach deinem Screenshot nur einen Wert pro Tag, dann könntest du doch auch das Datum mit dem Datumsfilter
    oder einem benutzerdefinierten Filter filtern. Es werden dir im Diagramm nur die gefilterten Werte angezeigt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Datenanalyse/Ausgabe mit Exel 2010

    Hallo Christian,

    indem du das Datum nach Tagen gruppierst. Dafür darfst du aber keine Leerzellen haben und das Datum muss korrekt formatiert sein.

    Um Leerzellen auszuschließen, habe ich für die Quelldaten eine dynamischen Bereichsnamen angelegt. Damit muss die Pivot-Tabelle immer nur aktualisiert werden, der Datenbereich passt sich von selbst an. Auch für die Formeln habe ich Namen angelegt.

    Schau hier:

    https://onedrive.live.com/?cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21326#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21325

    nach "Datenanalyse"

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt - Similar Threads - SharePoint Dynamische Filterung

Forum Datum

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an: Hallo zusammen,ich habe SharePoint Metafelder in Word Dokumenten integriert. Wenn ich die Metakriterien in SharePoint befülle, werden diese automatisch im Word Dokument übernommen. Wenn ich die...
Microsoft Office 5. Juli 2022

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Sharepoint Bilder werden bei mehreren Spalten versetzt dargestellt

Sharepoint Bilder werden bei mehreren Spalten versetzt dargestellt: Hallo zusammen,ich habe das Problem, das bei meinem 3-Spalten-Layout die Bilder nicht auf einer Höhe, sondern vertikal etwas versetzt dargestellt werden, wenn in der ersten Spalte über dem Bild...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe: ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung einzelner Produktfeatures dienen soll. Ich würde...
Microsoft Office 5. September 2020

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe

Dynamische Verknüpfung Datum mit Zellfarbe: Hallo, ich habe für ein Projekt eine Art Gantt-Chart entworfen, das eine Übersicht für Teammitglieder über die zeitliche Planung bei der Fertigstellung einzelner Produktfeatures dienen soll....
Microsoft Office 5. September 2020

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen

dynamische Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Wissensdatenbank erstellen. Grundlegend ist mir da zunächst die Idee eines Wikis gekommen. Ein Wiki hat aber den Nachteil, dass die einzelnen Seiten...
Microsoft Office 17. Juli 2018

Jeden Tag ein neues Datum

Jeden Tag ein neues Datum: Hallo Zusammen, Folgendes Problem belastet mich seit Tagen. Wenn ich morgens meinen Rechner starte, Win Vista Ultimate 64 Bit, habe ich irgend eine Zeit bzw. Tag aber nicht den richtigen. Da...
Allgemeines 8. März 2009
SharePoint Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.