Sharepoint - Einrichtung Websitepostfach funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Sharepoint - Einrichtung Websitepostfach funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, beim einrichten einer neuen Projektwebsite möchte ich ein Webpostfach hinzufügen, bekomme jedoch wiederkehrend folgende Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Schlee, 12. Januar 2017.

1. Sharepoint - Einrichtung Websitepostfach funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

beim einrichten einer neuen Projektwebsite möchte ich ein Webpostfach hinzufügen, bekomme jedoch wiederkehrend folgende Meldung:

"Das Websitepostfach konnte nicht bereitgestellt werden.

Fehler beim Überprüfen der Zeichenfolgesyntax."

Erst dachte ich der Umlaut bzw. die verwendeten Zeichen sind nicht richtig.

Allerdings soll die Seite wie folgt heißen:

PE Suedstraße

Kann mir jemand das Problem erläutern?

MfG

Alex

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Alexander,

Bitte beachte, dass die E-Mail Adresse von einer Project Webseite die Anzeigenamen übernimmt. Du hast deine Webseite
    PE Suedstraße
    genannt und ß ist auch ein Sonderzeichen. Du kannst eine neue Webseite
    PE Suedstrasse erstellen und sogar besser ohne Lehrzeichen
    PESuedstrasse.

Du sollst auch ein Script durchlaufen, damit Du Rechte hast, Postfächer zu erstellen.

Du sollst Powershell Module für Sharepoint herunterladen.

Dann verbinde dich in Sharepoint online mit dem Befehl.

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin@contoso.com

und laufe den Script für deine Webseite

Set-SPOsite -Identity <SiteURL> -DenyAddAndCustomizePages 0

Mehr Details findest Du im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Alexander,

wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Unterstützung?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. StefanZimmermann- [O Win User

Office 365 für 5 Personen

Hallo Alexander Petrov,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

1. und 6.: Da mittlerweile das Postfach angezeigt wird (ich habe keine Ahnung warum jetzt auf einmal) ist es auch kein Problem die Kontakte zu importieren. Dies hat über das Admin Center nicht funktioniert...

2. Ich erstelle eine Website wie folgt: Office 365 / Websites oben links Plussymbol "Neu" (Neue Webseite), Dann erscheint ein Eingabefenster: "Eine neue Webseite starten, geben Sie ihr einen Namen"darunter wird die sharepoint-adresse angezeigt. Mehr gibts
    da nicht, ich kann keine Vorlage auswählen. Ich kann einen Namen eingeben und das wars, mehr geht da nicht. Es gibt keine Auswahl. die Frage war aber auch, wie kann ich eine bereits erstellte Webseite als Vorlage abspeichern.

3. Benachrichtigungen bei Webseitenveränderungen habe ich bereits angelegt, diese funktionieren auch. Was ich vermisse, ist eine Benachrichtigung, wenn eine neue mail im Websitepostfach ankommt. Ich kann ja nicht ständig alle max 10 Websitepostfächer durchklicken...

4. Das mit der pst-Datei klingt gut, werde ich ausprobieren.

5. Danke für den Link, der nächste Anbieter ist 10 km entfernt, das hilft nicht weiter

6. Gelöst, das Postfach ist auf einmal da, 10 mal nicht und dann taucht es plötzlich auf...

Es bleibt offen:

3) Benachrichtung Websitepostfach

6) Websitevorlage erstellen und verwenden, hier komme ich absolut nicht weiter

8) Websitepostfach in Outlook 2016 anzeigen

Danke!
  5. Phlocs Win User

Fehler in Sharepoint Websitepostfach auf Subsite (Office365)

hallo georgi!

habe die einstellung gefunden, allerdings war sie schon aktiviert. somit leider auch kein erfolg.

ich habe mittlerweise die subseite gelöscht und neu eingerichtet. das websitepostfach funktioniert jetzt, allerdings musste ich sämtliche anderen daten und das notizbuch erstmal sichern und dann wieder einfügen, sehr mühsam...

jetzt habe ich ein neues problem mit den websitepostfächern. einige der websitepostfächer (wir haben 6 subsites mit postfächern) werden automatisch im outlook2016 für windows eingeblendet sobald man mitglied der subsite ist. aber bei anderen subsites funktioniert
    diese einbindung nicht. die postfächer erscheinen nicht in outlook.

in outlook 2016 für mac muss man diese postfächer manuell einbinden, das klappt auch. in outlook 2016 für windows geht das nicht so einfach. wie kann man ein webpostfach in outlook einbinden, wenn es nicht automatisch funktioniert?

gibt es dafür eine schnelle antwort oder soll ich eine neue frage posten?

danke!

6. StefanZimmermann- [O Win User

Office 365 für 5 Personen

Hallo Alexander,

10 km war leider ein Tippfehler, ich meinte 100 km. Ich versuche das mal so zu lösen.

3) Wenn die Benachrichtigung nicht geht muss ich mir anders behelfen

6) Websitevorlagen

Ich meine nicht Postfach-Vorlagen, sondern Website-Vorlagen.

Ich meine folgendes:

a) ich melde mich unter www.portal.office.com an

b) klicke auf "websites"

c) klicke oben links auf "Neu"

d) Es erschein ein Eingabefeld: "eine neue Website starten, Geben Sie ihr einen Namen"

hier hätte ich gerne die Möglichkeit eine Vorlage auszuwählen, oder aber die Möglichkeit, die folgende Webiste vorher zu definieren.

Also: Ich würde gerne eine Website anlegen, mit den von mir benötigten Websiteapps, wie z. B. Dokumente, Aufgaben, Websitepostfach, Problemverfolgung usw. Diese einmalig erstellte Website soll dann als Vorlage für weitere Projekte/Websiten dienen. Somit
    müsste ich die Struktur nicht bei jeder Seite neu anlegen

8) Ich meinte, ich hätte gelesen, dass die Websitepostfächer auch in Outlook 2016 (also lokale Installation auf dem Rechner) angezeigt werden können. Nachfrage: Das geht also definitiv nicht?

unter: support.office.com/.../Vorbereiten-der-Verwendung-von-Websitepostfächern-in-Office-365-6381daa5-3d98-4629-972d-d19e1dc48c1b

finde ich folgendes:

„Wie kann ein Websitemitglied herausfinden, für wen das Websitepostfach angezeigt wird?

Klicken Sie in Outlook im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf Ihren Kontonamen, und klicken Sie dann auf Alle Websitepostfächer verwalten. Daraufhin wird ein neues Fenster geöffnet, in dem alle Websitepostfächer aufgelistet sind, auf die Sie
    Zugriff haben. Doppelklicken Sie auf das Websitepostfach, und klicken Sie dann auf Benutzer.

Sie können auch Outlook Web App verwenden. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Einstellungen, klicken Sie auf Optionen, klicken Sie auf Websitepostfächer, doppelklicken Sie auf des Websitepostfach, und klicken Sie dann auf Benutzer.“

Was ist dann hiermit gemeint? Wie sollte ich sonst die pst-Dateien sichern um die Projekte zu archivieren?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint - Einrichtung Websitepostfach funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint - Einrichtung Websitepostfach funktioniert nicht - Similar Threads - Sharepoint Einrichtung Websitepostfach

Forum Datum

Einrichtung Team-Website Sharepoint

Einrichtung Team-Website Sharepoint: Nur ich habe in meinem Unternehmen das gesamte Microsoft 365 Paket freigeschalten, und möchte nun einen Sharepoint für den Standort einrichten. Ist es ausreichend, wenn ich die anderen Mitglieder...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Neu-Einrichtung funktioniert nicht

Neu-Einrichtung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte Probleme mit meinem Konto heute morgen. Der Postausgang wurde nicht mehr synchronisiert und ich wurde ständig nach dem Passwort gefragt.. Ich habe das Konto gelöscht und...
Microsoft Office 27. August 2020

Neu-Einrichtung funktioniert nicht

Neu-Einrichtung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte Probleme mit meinem Konto heute morgen. Der Postausgang wurde nicht mehr synchronisiert und ich wurde ständig nach dem Passwort gefragt.. Ich habe das Konto gelöscht und...
Outlook.com 27. August 2020

icloud Einrichtung funktioniert nicht

icloud Einrichtung funktioniert nicht: Beim Einrichten der iCloud Einstellungen kommen immer wieder Fehlermeldungen, wenn Email angeklickt wird.
Surface 16. Juli 2019

One Drive/Sharepoint einrichten

One Drive/Sharepoint einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab vor einigen Wochen Office 365 abonniert und runtergeladen. Im Backoffice steht aber seitdem: "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Websitepostfach einfach beendet?

Websitepostfach einfach beendet?: Wir arbeiten in unserem Betrieb mit Websitepostfächern um Mails unseren Mandanten zuzuordnen und allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen! Nachdem ich einen neuen Mandanten (Sharepointseite)...
Microsoft Office 26. Juni 2017

Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht

Thunderbird Einrichtung funktioniert nicht: Ich habe mir soeben ein Microsoft Konto erstellt mit einer outlook.de E-Mail Adresse. Ich habe versucht diese bei Thunderbird einzurichten, aber er sagt mir, mein Passwort wäre falsch. Dabei...
Outlook.com 18. November 2016
Sharepoint - Einrichtung Websitepostfach funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.