SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

Diskutiere und helfe bei SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jh_86, 14. März 2017.

  1. jh_86
    jh_86 Gast

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten


    Hallo,


    wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese Weise das gleichzeitige Bearbeiten von Dokumenten wunderbar, jedoch ist ein gleichzeitiges Bearbeiten in Excel nicht möglich. Die Dateien öffnen immer im schreibgeschützten Modus, wodurch keine gemeinsame Bearbeitung möglich ist.


    Weiß hierzu jemand eine Lösung?


    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Pandarus0815 Win User

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

    Danke sehr,

    Habe es echt überlesen :)
  3. Pandarus0815 Win User

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

    Hallo,

    hat sich da was geändert oder sind das Fehler in der Übersetzung :

    "Für die gemeinsame Dokumenterstellung und das Anzeigen der von anderen Personen vorgenommenen Änderungen müssen alle Benutzer eine Version der Excel-App verwenden, die eine gemeinsame Dokumenterstellung unterstützt. Excel für Android, Excel für iOS,
    Excel Mobile und Excel 2016 für Office 365-Abonnenten sind die Versionen, die derzeit die gemeinsame Dokumenterstellung unterstützen. Wenn keine unterstützte Version vorhanden ist, kann immer Excel Online im Webbrowser verwendet werden. Dazu
    wird auf Arbeitsmappe bearbeiten > Im Browser bearbeiten geklickt. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, können Sie eine oder mehrere der folgenden Lösungen ausprobieren:"

    Link:

    Gleichzeitiges
    Bearbeiten von Excel-Arbeitsmappen mit der gemeinsamen Dokumenterstellung


    Den genau wie der Threat Ersteller versuche ich in und mit Excel 16 gleich zeitiges Arbeiten eines Dokumentes hinzubekommen.

    Excel Online (web-app) macht es kein Probleme aber Excel16 ist nicht dazu zu bewegen.

    Wichtig ist der Punkt, das aller Benutzer GLEICHZEITIG die Datei Öffnen und bearbeiten können. (kein Schreibschutz Modus)

    Die Frage ist daher:

    1. Geht es in Excel16 (als Office 365 Kunde mit Onedrive als "Dateishare")

    Wen JA wie ?

    2. Mit welchen Version geht es ? ( bestätigt Excel Online<->Excel Online)

    Danke sehr,

    Viele Grüße
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

    Hallo jh_86,



    Was der Grund ist, dass dieses Feature in der Excel Desktopanwendung nicht verfügbar ist, weiß ich nicht.



    Es ist geplant die Funktion umzusetzen, wann das aber realisiert wird kann ich dir auch nicht sagen.



    Hier ist der Link zu "Enable collaboration with others
    editting in Excel desktop
    " auf Uservoice als Referenz. Da kannst du auch für die Funktion abstimmen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. jh_86 Win User

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

    Hallo Georgi,

    vielen dank für deine Antwort. Was genau ist der Grund dafür, dass die gemeinsame Dokumenterstellung mit der Desktopanwendung von Excel nicht funktioniert? Ist es geplant, diese Funktion in Zukunft anzubieten?

    Viele Grüße
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

    Hallo Pandarus0815,



    Ja, da hat sich etwas geändert. Diese Funktionalität wird demnächst auch in der Desktopanwendung Excel verfügbar sein.



    Was du in dem angegebenen Artikel übersehen hast ist:



    "Hinweis : Diese Funktion ist aktuell für Office 365-Abonnenten verfügbar, die am

    Office Insider Fast-Programm
    teilnehmen."



    Alles andere ist im Artikel genau beschreiben. Siehe Schritte 1-4.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten - Similar Threads - SharePoint Excel gemeinsames

Forum Datum

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten: Hallo liebe Microsoft Community,ich hab eine Excel Datei auf OneNote hochgeladen für mich und einem Freund damit wir es zusammenbearbeiten können. Das Problem dabei ist, dass immer wenn er was...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten

Excel Dokument NICHT gemeinsam bearbeiten: Hallo zusammen,leider könnte ich auf meine Frage bis jetzt noch keine Antwort im Netz finden, daher stelle ich sie hier:Ich finde ganz viele Hinweise, wie ich ein Dokument mit anderen Nutzern...
Microsoft Office 5. August 2021

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen: Zwei Nutzer öffnen bei sich eine .xlsm-Datei mit der Version "Microsoft Excel für Office 365 MSO 16.0.12527.21230 32bit". Beide können problemlos bearbeiten. Problem: wenn einer einen Filter in...
Microsoft Office 13. November 2020

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten

gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten: Hallo, gerne würde ich Dokumente gemeinsam mit mehreren Personen bearbeiten. Meine Frau verwendet ein MacBook Pro 2019, hat Windows Office Home & Student 2019, sowei One Drive installiert. Ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: wir arbeiten mit 4 Rechnern 4 Accounts gleichzeitig...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen: Wir haben im unternehmen folgendes Scenario Zwei Kollegen öffnen bei sich jeweils ein und die selbe Excel Datei Beide können sie problemlos bearbeiten. Das Problem ist, dass wenn einer der...
Microsoft Office 11. März 2019
SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.