SharePoint externer Zugriff

Diskutiere und helfe bei SharePoint externer Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [DK_KD], 15. Oktober 2020 um 09:02 Uhr.

1. [DK_KD]
    [DK_KD] Gast

SharePoint externer Zugriff

Guten Morgen liebe Community,

in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server erhalten soll. Leider funktioniert aus irgendwelchen Gründen die Synchronisation mit der Benutzerverwaltung nicht und der Benutzer wird nicht angelegt.

Das vorgehen wurde auch schon bei anderen externen Personen durchgeführt und da hat es bisher ohne Probleme funktioniert. Der externe Benutzer wurde jetzt auch wieder entfernt und noch einmal über die Zugriffsverwaltung dazu geholt. Es wird aber weiterhin folgende Fehlermeldung beim externe Benutzer angezeigt:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

DK

2. Georgi T. Win User

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

Hallo Thomas,

Kann es sein, dass Ihr Office 365 Deutschland habt?

Wenn das so ist, bitte beachte, dass die Funktion External Sharing: External Access
    - No9 - für SharePoint Online nicht zu Verfügung steht.

" 9. Sharing a document, library, or site by email with someone outside of your organization. Administrators do have the ability to turn it on, but will get a warning message indicating that it could make files shared
    accessible outside of your country. Users who attempt to share with someone outside of the organization will receive the same warning message.

"

Quelle - "Dienstbeschreibung Office 365 Germany".

Für weitere Fragen darüber kannst du den
    Office 365 Deutschland Support kontaktieren
    .

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Hallo OliverKlodt2861,

Die externe Freigabe in SharePoint online erfolgt nur, wenn man sie für ein Office 365 Konto oder Microsoft Konto erteilt. Die Anmeldungsanforderung kannst Du nicht vermeiden, weil SharePoint keinen anonymen Zugriff zuläßt.

Nur einzelne Dokumente können über Gastlinks freigegeben werden. Webistes, Bibliotheken und Listen - nicht.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Onedrive for Business synchronisiert nicht korrekt

Hallo Kristian Buchholtz,

Hast Du den Test mit der mobilen Verbindung an den PCs durchgeführt?

"Wahrscheinlich durch die vielen fehlerhaften Sync Versuche, sperren zu allem Überfluss die Microsoft Office 365 Sharepoint Server regelmäßig unsere IP Adresse vom Büro, sodass nicht mal mehr ein Zugriff auf die Sharepoint Daten über die Webseite möglich
    ist. Erst ein Router Neustart mit neuer externer IP Adresse bringt es wieder für begrenzte Zeit zum Laufen."

Heißt das, dass Du dann keinen Zugriff nur auf die SharePoint Online Seite hast und dich aber im Office 365 Portal anmelden kannst und Zugriff auf die anderen Dienste hast. Hast Du vor dem Neustart des Routers Internet? Kannst Du eine beliebige Internetseite
    öffnen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. OliverKlodt2861 Win User

Kalender in Webseiten einbinden

Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Warum bekommt mit MS-Konto angemeldeter Benutzer diese Meldung?

Hallo Klaus,

Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe es nicht richtig formuliert.

Ich habe heute die Funktionalität noch mal getestet. Ich habe eine Website (mit mehreren Unterwebsites) für zwei externe Benutzer freigegeben: für einen Benutzer anderer Office 365 Organisation und für ein MS Konto.

Die Website hat 4 Unterwebseiten. 2 vererben die Berechtigungen der übergeordneten, 2 haben eigenen Berechtigungen. Zugriffsanforderung ist konfiguriert.

Die externen für meine Organisation erhalten Einladungslinks von mir, melde sich an und greifen auf die übergeordnete Website und auf die 2 vererbenden zu. Beim ändern der URL in Browser ( URL der Unterwebsites mit eindeutigen Berechtigungen) kommt das Zugriffsanforderung
    Formular.

Die beiden Benutzer haben sich aber bereits von SharePoint mit ihren Anmeldedaten authentisiert und SharePoint hat für sie Konten erstellt. Wenn aber einen externen Benutzer, dem nie Zugriff auf SharePoint gewährleistet wurde eine willkürliche Website öffnen
    versucht, dann kommt die Meldung:

Leider das hat nicht funktioniert ....

Korrelations-ID: c95c539d-9012-2000-09b5-499937d6f7fd

Datum und Uhrzeit: 01.08.2016 15:43:40

URL:
    https://contoso.sharepoint.com/eineseiteBenutzer
    : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Weil er kein SharePoint Profil hat.

"Die Seite, die der nicht registrierte Anwender jetzt bekommt, ist etwas "unglücklich" und für viele nichtssagend. Daher würden wir gerne eine Umleitung auf eine von uns frei gestaltete Webseite haben wollen."

Du kannst die "unglückliche" Website "glücklich" machen, indem Du folgendes macht:

Wenn Sie Zugriff auf Resource1 benötigen, klicken Sie bitte hier. ( Im hier verlinkst Du die beliebige Website, die Zugriffsanforderungen zulässt)

Wenn Sie Zugriff auf Resource2 benötigen, klicken Sie bitte hier. ( Im hier verlinkst Du die beliebige Website, die Zugriffsanforderungen zulässt)

Und so weiter :)

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint externer Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint externer Zugriff - Similar Threads - SharePoint externer Zugriff

Forum Datum

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff: Hallo zusammen, wie haben das problem das ein user seit kurzem keinen zugriff mehr auf einfache „filter“ hat. Bsp. In sharepoint will er nach bestimmten items in einer Liste filtern. Er...
Microsoft Office 22. September 2020

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Externer Zugriff auf Microsoft Planner

Externer Zugriff auf Microsoft Planner: Hallo Microsoft-Team, wir arbeiten derzeit mit Microsoft Office 360 und nutzen unter anderem den Planner. Meine Frage ist hier nun, ob es möglich ist einen externen Zugriff zu ermöglichen....
Microsoft Office 19. Juni 2018

Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto

Probleme mit externem Zugriff auf Mailkonto: Der Kunde hat einen neuen Laptop (HP Elite Book) im Januar bekommen. Auf dem Laptop es Windows 10 professionell sowie Outlook 2016 installiert. Der Laptop ist in eine Domäne mit einem Small...
Microsoft Office 19. April 2018

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert: Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung zu folgendem Problem? Ich habe eine Festplatte von Toshiba. Diese konnte ich bisher immer über den PC öffnen. Gestern habe ich sie an unseren...
Allgemeines 31. Januar 2018

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 10. August 2017

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 7. August 2017
SharePoint externer Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.