SharePoint externer Zugriff

Diskutiere und helfe bei SharePoint externer Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [DK_KD], 15. Oktober 2020.

  1. [DK_KD]
    [DK_KD] Gast

    SharePoint externer Zugriff


    Guten Morgen liebe Community,


    in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server erhalten soll. Leider funktioniert aus irgendwelchen Gründen die Synchronisation mit der Benutzerverwaltung nicht und der Benutzer wird nicht angelegt.


    Das vorgehen wurde auch schon bei anderen externen Personen durchgeführt und da hat es bisher ohne Probleme funktioniert. Der externe Benutzer wurde jetzt auch wieder entfernt und noch einmal über die Zugriffsverwaltung dazu geholt. Es wird aber weiterhin folgende Fehlermeldung beim externe Benutzer angezeigt:


    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße


    DK
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Diese Angelegenheit ist nur mit der lokalen Synchronisation und hat keine Auswirkung auf den SharePoint Zugriff. Wenn andere Externe Zugriff problemlos bekommen, sollen deine Einstellungen stimmen und etwas nur mit diesem Benutzer nicht klappt. Erstelle
    lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass jemand das genauer auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren kann.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. [DK_KD] Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo Alexandar,

    mit dem externen User haben wir die Anleitung befolgt und er kann immer noch nicht zugreifen. Der externe User hat im Azure folgende Meldung gefunden:

    Some users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business

    SP224371, SharePoint Online, Zuletzt aktualisiert: October 21, 2020 10:12 PM

    Startzeit: October 15, 2020 11:55 PM

    Status

    Dienstbeeinträchtigung

    Benutzerauswirkungen

    Users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business.

    Tritt bei Ihnen dieses Problem auf?

    Ist dieser Beitrag hilfreich?

    Neueste Nachricht Verlauf anzeigen

    Title: Some users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business User Impact: Users may be unable to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business. More info:
    This issue only affects users who are using the classic experience. If possible, we recommend users utilize the modern experience, as it is unaffected by this issue. Additional information about experiences can be found here: https://support.microsoft.com/en-us/office/sharepoint-classic-and-modern-experiences-5725c103-505d-4a6e-9350-300d3ec7d73f Current
    status: The deployment of the fix has reached 87 percent saturation and we anticipate that it will be fully deployed by Thursday, October 22, 2020. Scope of impact: This event impacts users attempting to sync SharePoint Online team site libraries with OneDrive
    for Business within the classic experience. Start time: Sunday, October 11, 2020, 4:50 PM (2:50 PM UTC) Preliminary root cause: A recent change inadvertently affected the validation of specific Globally Unique Identifiers (GUIDs) which is preventing users
    from syncing SharePoint Online team site libraries with OneDrive for Business.
    Next update by: Friday, October 23, 2020, 12:00 AM (10/22/2020, 10:00 PM UTC)

    Die Anweisungen im Link haben wir auch durchgeführt und er kommt immer noch nicht auf den SharePoint. Die erstmalige Anmeldung funktioniert, da wird noch ein Sicherheitscode von Microsoft abgefragt. Die Funktion "angemeldet bleiben" funktioniert auch nicht,
    der externe User muss immer wieder seine Zugangsdaten eingeben und bekommt dann die erste Fehlermeldung.

    Grüße

    DK
  4. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint externer Zugriff

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Der externen Benutzer hat möglicherweise eine weiteren Account verwendet. Man kann diese
    Anleitung
    folgen, um sicherzustellen, dass den Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert hat. Wenn die Einladung mit einem weiteren Benutzer akzeptiert wurde, muss man den Account aus dem SharePoint Online Entfernen,
    die Einladung erneut senden und sicherstellen, dass der externen Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert. Am besten soll der Externen die Einladung URL kopieren und im einem separaten Browserfenster im privaten Modus einfügen, sodass er
    nicht automatisch mit anderen Account angemeldet wird.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

    Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

    Hallo Marko,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Anliegen mit
    den Office 365 für Business Online Diensten besprochen. Probleme mit lokalen SharePoint Servern werden im Technet
    Forum
    diskutiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint externer Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint externer Zugriff - Similar Threads - SharePoint externer Zugriff

Forum Datum

Zugriff auf externe Festplatte

Zugriff auf externe Festplatte: HalloSeit einiger Zeit kann ich von meinem privaten Laptop HP nicht mehr auf der externen Festplatte Segate Daten bearbeiten hinzufügen, löschen etc.. Ich kann die Daten bspw. Fotos, PDF etc....
Apps 29. Juni 2022

Zugriff auf externe Festplatte

Zugriff auf externe Festplatte: HalloSeit einiger Zeit kann ich von meinem privaten Laptop HP nicht mehr auf der externen Festplatte Segate Daten bearbeiten hinzufügen, löschen etc.. Ich kann die Daten bspw. Fotos, PDF etc....
Games und Spiele 29. Juni 2022

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer

Zugriff auf einen Sharepoint durch externe Benutzer: Hallo, folgendes Szenario. Ein Benutzer bekommt einen Freigabe Link zu einem SharePoint Server. Der Benutzer ist ein externer Benutzer und bekommt die Einladung Link per Mail. Über den Link kann...
Microsoft Office 15. Januar 2021

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff: Hallo zusammen, wie haben das problem das ein user seit kurzem keinen zugriff mehr auf einfache „filter“ hat. Bsp. In sharepoint will er nach bestimmten items in einer Liste filtern. Er...
Microsoft Office 22. September 2020

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 10. August 2017

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 7. August 2017
SharePoint externer Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.