Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass wir Dateien / Ordner für das kollaborative Arbeiten in Sharepoint ermöglichen wollen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von One o.kim, 11. September 2020.

  1. One o.kim
    One o.kim Gast

    Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...


    Hallo allerseits,


    ich stehe vor dem Problem, dass wir Dateien / Ordner für das kollaborative Arbeiten in Sharepoint ermöglichen wollen.


    Die Dokumente und Ordnerstruktur der freigegebenen Ordner werden unter der https://firmenname.sharepoint.com/sites/sitename/Freigegebene%20Dokumente/Forms/AllItems.aspx angezeigt bzw. sind über Direktlink nach einloggen öffenbar.


    Die Dokumente lassen sich im Webbrowser bearbeiten.


    Problem jedoch ist, dass eine Bearbeitung in der Desktop App nicht möglich ist, weil die Datei nicht gefunden wird MAC oder die Rechte nicht ausreichend seien Windows.


    Im Sharepoint Admin Center habe ich die Freigabeeinstellungen sogar bis auf Jeder und jeder mit Link runtergeschraubt und auch auf der Website, die die Dokumente enthält.


    Weiß hier jemand weiter?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Beste Grüße

    One
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in der Desktop APP

    Hallo One,



    Du kannst zu den Einstellungen der Seite gehen / Websiteeinstellungen / Websitesammlungsverwaltung / Websitesammlungsfeatures.

    Dort findest du die Option, dass das Dokument in Klient Anwendung standardmäßig geöffnet wird.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Madtrick Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    >> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

    Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

    Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

    Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  4. Sandra Th Win User

    OneDrive - Ordner teilen, wobei der Empfänger ev. nicht ein Microsoft-Konto hat

  5. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen. Man braucht nur die externe
    Freigabe
    für "Jeder" erlauben und die Freigabe-Option "Jeder mit diesem Link" für Datei- und Ordnerlinks erlauben.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. JensOK Win User

    Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Thread nochmal aufgreifen, leider ist das Thema etwas verwirrend.

    Zentrale Funktion von OfB ist auch für mich die Freigabe von Ordnern oder Dateien für externe Partner, die nicht in meiner Organisation enthalten sind und selbst vielleicht gar kein OfB-Konto besitzen.

    Die Erteilung eine Freigabe mit Mail-Versand usw. ist schon klar. Interessant ist der Weg des Zugriffs für den Partner.

    So wie ich die ganzen Anworten und Hinweise verstehe, braucht der externe Partner auf jeden Fall ein normales Microsoft-Konto und zwar unter der E-Mail-Adresse, die auch für die Freigabe verwendet wird.

    Er muss sich also über das Microsoft-Konto authorisieren, richtig?

    Der externe Partner muss nicht innerhalb meiner Organisation in irgendeiner Weise bekannt gemacht werden, als Sharepoint-Benutzer oder ähnliches, richtig?

    Oder gibt es noch andere Wege, um als externer Benutzer auf die Freigabe-Links zuzugreifen?

    Freue mich auf klärende Antworten.

    Danke und Gruß,

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in... - Similar Threads - Sharepoint Freigabe Externe

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen

SharePoint Quicklinks im Browser öffnen: Hallo zusammen, ich habe in Microsoft Teams die News-Seite von SharePoint eingebunden und dort in einem neuen Beitrag mehrere Quicklinks zu Videos und Artikeln im Netz eingefügt. Gibt es eine...
Microsoft Office 16. August 2019

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird

Datei direkt öffnen wenn Freigabe Link erstellt wird: Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe eine .csv Datei mit einer Liste von Unternehmen die in einem externen Programm importiert werden soll. Ich möchte diese Liste immer von meinen...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...

Externe Freigabe SharePoint und OneDrive nur auf der Teamwebsite möglich, auf den...: Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote...
Microsoft Office 3. April 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Freigabe-Link

Freigabe-Link: Hallo Community, früher konnte ich mit einem Link (gekürzt) einem Verein eine Reihe von Dateien zum DL (nur Lesen) anbieten. Das klappte natürlich auch ohne eigenem OneDrive-Konto der...
OneDrive 4. Oktober 2016
Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.