SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe als Admin eine Microsoft 365 Gruppe umbenannt. Ausserdem dazu auch die Email der Gruppe geändert. Im Microsoft Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jeannine Ankermann, 3. März 2021.

  1. SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt


    Hallo liebe Community,


    ich habe als Admin eine Microsoft 365 Gruppe umbenannt. Ausserdem dazu auch die Email der Gruppe geändert. Im Microsoft Azure zeigt es mir die Änderungen an. Und wenn ich dieser Gruppe im SharePoint einen Zugriff gebe, bietet es mir ebenfalls den neuen Namen plus Email an und ich kann eine Einladung verschicken. Aber sobald der Zugriff dann erteilt wurde steht wieder der alte Name plus Email unter "Zugriff verwalten". Woran liegt das?



    Ich freue mich sehr über jede Hilfe!


    Viele Grüße

    Jeannine
     
  2. Jeannine Ankermann Win User

    SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />gerne lasse ich dir zusätzliche Infos zukommen.
    <br />Das ist die WebSite mit Ordnern, für die ich einen Zugriff erteile:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich möchte erreichen, dass die Mitglieder der Gruppe Zugriff auf den Ordner 3 haben.
    <br />Leider erscheint nachdem der Zugriff "abgeschickt" wurde, wieder der alte Name plus alte Gruppen-Email-Adresse, obwohl ich den neuen Namen eingegeben hatte.
    <br />Ja, die Gruppe wurde früher verwendet. Wir haben gedacht, wir können sie einfach umbennen und eine neue Email vergeben. Geht das nicht in dem Fall?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt

    Hallo Jeannine,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte bestätigen, wo im SharePoint addierst du diese Office 365 Gruppe? Was willst du genau erreichen? Wurde diese Gruppe früher im SharePoint verwendet? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte meine private Nachricht, um die Screenshots vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Yalcin_19 Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Alexander,gerne beantworte ich die gestellten fragen:

    - Wird diesen Kalender in SharePoint oder im Outlook verwendet?

    Im bestenfalls auf beiden Plattformen, falls es geht.

    - Wenn der Kalender in einer SharePoint Seite angezeigt werden soll, ist die Seite mit der Klassischen-Ansicht, oder mit der Modernen-Ansicht?

    Wo kann ich sehen, in welcher Ansicht die SharePoint Seite angezeigt wird?

    VG

    Yalcin
  5. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Hallo Desislava,

    bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

    Viele Grüße
  6. Galin Karlovv Win User

    Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

    Hallo Ingo,
    <br />Du sagst, dass die Datei in Browser korrekt angezeigt wird, aber in SharePoint nicht. Wo ist die erste Datei gespeichert denn, damit sie in Browser korrekt angezeigt wird - auf deinem privaten OneDrive oder in einer anderen SharePoint Bibliothek?
    <br />Wenn du die Datei aus SharePoint in Word App öffnest, werden die Dateien korrekt angezeigt?
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt - Similar Threads - SharePoint Gruppenänderung angezeigt

Forum Datum

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt

Sharepoint Inhalte werden nicht in Viva Learning angezeigt: Moin zusammen,ich bin aktuell dabei bei uns im Unternehmen Viva Learning einzurichten.Ich habe hierzu die folgenden Anleitung...
Microsoft Office 12. März 2024

Dokumentablage in Sharepoint-Dokumentenbbliothek doppelt angezeigt

Dokumentablage in Sharepoint-Dokumentenbbliothek doppelt angezeigt: Hallo ZusammenAktuell richten wir Sharepoint und TEAMS für unsere Organisation ein. Soweit ging alles reibungslos, bis ich zum Erstellen von Teams und den untergeordneten Kanälen kam. Ziel ist es...
Microsoft Office 20. April 2023

Ereignisse in SharePoint Kalender werden nicht angezeigt

Ereignisse in SharePoint Kalender werden nicht angezeigt: Ich habe in SharePoint drei Kalender angelegt, die ich in einem vierten Kalender überlagern möchte. Die Ereignisse aus den drei Kalendern sollen mit unterschiedlichen Farben im vierten Kalender...
Microsoft Office 17. November 2022

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt: Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Sharepoint Online Inhaltssuche Webpart wird nicht angezeigt.

Sharepoint Online Inhaltssuche Webpart wird nicht angezeigt.: Das Webpart Inhaltssuche ist nicht verfügbar.Lizenz ist E5, gem. einem älteren Support Eintrag müsste es damit enthalten sein.
Microsoft Office 30. August 2021

Sharepoint 365 WebsiteSeite - Details werden nicht angezeigt

Sharepoint 365 WebsiteSeite - Details werden nicht angezeigt: In der Ansicht der Webseiten sind verschieden Spalten eingerichtet und sichtbar. Öffnet man in der Seitenansicht einer Seite über das Zahnrad "Seitendetails" das Detailfenster, sind dort...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Schnellstartleiste wird in der mobilen Sharepoint App nicht angezeigt

Schnellstartleiste wird in der mobilen Sharepoint App nicht angezeigt: Hallo : Ich habe beginnend mit einem geschlossensn Teams-Kanal eine Sharepointseite erstellt. Am PC wird die Schnellstartleite wie gewünscht angezeigt. In der mobilen Ansicht in der SharePoint...
Microsoft Office 29. Oktober 2020
SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.