SharePoint Gruppenkalender

Diskutiere und helfe bei SharePoint Gruppenkalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe über SharePoint einen Gruppenkalender mit vier Benutzer erstellt. Es wird bei allen Benutzern angezeigt und jeder kann Einträge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bern.hard, 21. November 2023.

1. Bern.hard
    Bern.hard Gast

SharePoint Gruppenkalender

Hallo,ich habe über SharePoint einen Gruppenkalender mit vier Benutzer erstellt. Es wird bei allen Benutzern angezeigt und jeder kann Einträge erstellen. Das Problem besteht jedoch darin, dass der Name des Benutzers nicht angezeigt wird, wenn ein Kalendereintrag erstellt wird. Siehe AnhangIch bitte um Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Danke im Voraus! Mfg

2. Benjamin Hanke (Benj Win User

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Hallo,

Kann man bei einem solchen Teamtermin auch die Anzahl der Teilnehmer beschränken?

Und ist dieser Gruppenkalender ein anderer wie die Ereignisse auf der zugehörigen SharePoint Seite?

Grüße
  3. Galin Karlovv Win User

Synchronisation von Outlook und Teams ohne Exchange möglich?

Hallo Thomas,
    <br />Du kannst den Benutzer ohne Exchange als Gäst in Microsoft Teams hinzufügen.
    <br />Dann kannst du SharePoint Gruppenkalender erstellen. Dann kannst du diesen SharePoint Kalender als SharePoint Tab in Teams hinzufügen.
    <br />Der Gäst kannst kann die Termine sehen und in seinem Kalender hinzufügen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

Hallo OliverKlodt2861,

Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender

Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  6. OliverKlodt2861 Win User

Benutzer kann Websites komplett verändern

es geht nicht um das dokument, der nutzer tester kann die gesamten inhalte der sharepoint webseite löschen.

hier zum beispiel den gruppenkalender:

der nutzer tester hat nur die berechtigung aus der sharepoint gruppe "nutzer". siehe screenshots oben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Gruppenkalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Gruppenkalender - Similar Threads - SharePoint Gruppenkalender

Forum Datum

Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams

Link aus einer SharePoint Liste direkt zu einer Kanalnachricht in Microsoft Teams: Microsoft Teams unterstützt für Direktlinks ohne Zwischenabfrage im Browser den Protokollhandler msteams:// vergleiche...
Microsoft Office Gestern um 15:43 Uhr

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?: Hallo miteinander!Wir haben eine SharePoint-Liste von unserem Server in die Cloud migriert. Nun stehe ich vor einer Herausforderung die es zu lösen gilt.Wenn ich mir ein Element anzeigen lasse,...
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

Probleme mit SharePoint-Ansicht

Probleme mit SharePoint-Ansicht: Hallo, wir haben folgendes Problem mit einer SharePoint-Ansicht: Jedes Mal, wenn wir sie aufrufen, müssen wir auf "mehr anzeigen" klicken, um Dateien zu sehen. Die Dateien bleiben dann kurz...
Microsoft Office Dienstag um 10:52 Uhr

How do i change a link on navigation in sharepoint to a label

How do i change a link on navigation in sharepoint to a label: I ve wanted to change on Sharepoint on the navigation a link to a label.. But it does not save the changes and it stays as a link. I do not want to delete it every time and label it again. Does...
Microsoft Office 13. September 2024

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...

Mehrtägige ganztägige Kalendereinträge werden im Sharepoint Gruppenkalender immer +1 Tag...: Hallo,ich habe das Problem, dass Einträge im Outlookkalender, welche ganztägig und mehr als einen Tag lang sind, im Sharepoint Gruppenkalender mit einem Enddatum +1 Tag dargestellt...
Microsoft Office 8. März 2024

SharePoint Gruppenkalender Webpart - Gruppe nicht vorhanden

SharePoint Gruppenkalender Webpart - Gruppe nicht vorhanden: Guten Morgen zusammen,ich habe versucht auf einer Teamsite in SharePoint den Gruppenkalender als Webpart hinzuzufügen. Leider bekomme ich dann die folgende Meldung:Das Team wurde aus einer...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen

Gruppenkalender - Ansicht in Sharepoint anpassen: Hallo, ich habe einen Gruppenkalender auf einer Sharepointseite eingebunden, finde aber keine Möglichkeit, hier die Ansicht anzupassen. Ich möchte eine Monatsansicht voreinstellen und eine...
Outlook.com 20. April 2023
SharePoint Gruppenkalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.