SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites

Diskutiere und helfe bei SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin langsam etwas genervt, eine von mir gelöschte Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt. Wählt man sie aus, kommt ie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Teckelberry, 8. April 2021.

  1. SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites


    Ich bin langsam etwas genervt, eine von mir gelöschte Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt. Wählt man sie aus, kommt ie Fehlermeldung "404 File not found", was ja völlig korrekt ist da sie gelöscht wurde. Im Web gibt es keine abschließende Aussagen zu diesem Problem. Meine Frage also lautet; wie kann man diese gelöschte Seite auch aus dieser Anzeige entfernen?

    Vielen Dank für die Unterstützung
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann leider die gelöschte Seite aus der Ansicht nicht entfernen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und man kann gern zustimmen und kommentieren. Die Entwickler sind immer noch am überlegen und haben die Idee nicht abgelehnt.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Teckelberry Win User

    SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites

    Hallo, vielen Dank für deine Anfrage. Man kann leider die gelöschte Seite aus der Ansicht nicht entfernen. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und man kann gern zustimmen und kommentieren. Die Entwickler sind immer noch am überlegen und haben die Idee nicht abgelehnt. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 Support Engineer
    Das Problem besteht seit 2016, zumindest habe ich mit dieser Jahreszahl das erste Posting gelesen. Also eher schon länger. Wir haben jetzt 2021. Ich weis nicht wie lange Entwickler überlegen müssen, um eine Kleinigkeit zu implementieren. Es weder schwierig noch teuer, augenscheinlich will man einfach nicht und die Kundenwünsche sind MS ziemlich egal.
    <br />
  4. Sharepointer2 Win User

    Wie .sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx im Sharepoint Designer editieren?

    Hallo Georgi,

    eine Kachel habe ich jetzt hinzugefügt, das ist leider nicht das was ich gesucht habe. Also, wenn man sich unter portal.office.com einloggt, kommt ja die Seite mit den Kacheln (E-Mail, Kalender, Personen, Yammer, .., SharePoint, ...) und wenn man ich auf
    die Sharepoint Kachel klickt kommt https://....sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx. Diese Seite enthält ja "Häufig besuchte Websites" und "Vorgeschlagene Websites" und meine Frage ist wie ich diese Seite editieren/anpassen kann -- global bzw. für jeden
    Benutzer der auf seine Sharepoint Kachel klickt? Mir gefällt es nämlich nicht, dass man da nicht alle Seine Seiten sieht. Es würde also reichen, wenn man es so einstellen könnte, dass man alle seine erstellten Seiten sieht und nicht nur "Häufig besuchte ..".
  5. Georgi T. Win User

    Gruppen Anzeigename ändern

    Hallo Sascha,



    Ja, das braucht einige Zeit bis es in alle Dienste aktualisiert wird. Beachte das die SharePoint Seite aktualisiert wird, aber die "Häufig besuchte Websites", "Ich folge" und "Zuletzt verwendet" etwas mehr brauchen.



    Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis das auch dort aktualisiert wird. Es ist nicht möglich die Erneuerung von
    Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" zu forcieren.



    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Suchen
    von Websites und Portalen in Office 365
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Robert Friebe Win User

    Häufig besuchte Websites - Auf Startseite anpassen

    Hallo Benno,

    Es ist nicht möglich die Erneuerung von Zuletzt verwendet" und "Häufig besuchte Websites" zu forcieren.

    In der Zwischenzeit sollte die Links schon erneuert worden sein.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Georgi,

    in meinem Fall hat sich die Ansicht unter "Häufig besuchte Websites" selbst 2 Wochen nach Löschung der Unter-Websites nicht aktualisiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Ansicht aufzuräumen?

    Grüße Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites - Similar Threads - SHAREPOINT Häufig besuchte

Forum Datum

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...: Hallo Ich und wahrscheinlich viele andere sind etwas genervt, eine von mir gelöschte Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt. Wählt man sie aus, kommt eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. August 2022

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Häufig besuchte Websites werden nicht mehr angezeigt

Häufig besuchte Websites werden nicht mehr angezeigt: Hallo, auf der Startseite unseres SPO fanden wir bis vor wenigen Tagen noch die Häufig besuchten Websites. Jetzt ist dieser Bereich praktisch leer und wird mit dem Platzhaltertext gefüllt:...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Sharepoint Websiten begrenzt?

Sharepoint Websiten begrenzt?: Gibt es eine Begrenzung bei der Anzahl der erstellten Webseiten auf dem SharePoint?
Microsoft Office 21. September 2018

Häufig besuchte Websites - Auf Startseite anpassen

Häufig besuchte Websites - Auf Startseite anpassen: Wir haben eine Unterwebseite gelöscht. Nun erscheint diese aber noch bei den "Häufig besuchte Webseite" unter https://XXXXXX.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx: [IMG] Kann ich dieses...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Verwaltung Sharepoint-Website

Verwaltung Sharepoint-Website: Hallo Community Da Microsoft die öffentlichen Websites einstellt, möchte ich folgendes einrichen: Bei Eingabe von firmenname.sharepoint.com soll meine aktuelle öffentliche Website ......
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen: Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt gelöschte SharePoint Websites auch aus der Übersicht 'Häufig besuchte Websites' zu entfernen? Momentan werden mir die...
Microsoft Office 26. April 2017
SHAREPOINT - Häufig besuchte Websites solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.