Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit Dokumente in Sharepoint nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen? Ich habe herausgefunden, dass ich über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Max_Msh, 7. Februar 2020.

  1. Max_Msh
    Max_Msh Gast

    Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen


    Guten Tag zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Dokumente in Sharepoint nach bestimmten Begriffen zu durchsuchen? Ich habe herausgefunden, dass ich über die Suche und dann auf "Mehr Ergebnisse anzeigen" klicke. Jedoch finde ich da alle Dokumente, die mir jemals freigeben wurden und nicht nur die, die ausschließlich in Sharepoint hochgeladen wurden.


    Außerdem haben Benutzer nach dem Entfernen aus der Sharepoint-Seite/Gruppe immernoch 90% Zugriff und können noch Seiten bearbeiten/löschen, sowie Dateien.


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Maximilian
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen

    Hallo Maximilian,



    Du kannst bestimmte Inhelten unter Erweiterte
    Suche
    finden. Wenn die Inhalte bestimmte Werte haben, dann kannst du auch bestimmte Einschränkungen hinzufügen, damit das Resultat besser definiert ist.

    Du kannst auch die
    Tipps zum Suchen
    prüfen.



    Für die zweite Frage sollst du die Berechtigungen der Benutzer prüfen.

    Gehe zu Seite Einstellungen / Berechtigungen prüfen und dann schreibe den Namen vom Benutzer.

    So findest du die Berechtigungen von dem Benutzer wie er diese bekommen hat.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ibrahim Kahya Win User

    Aus eigener Teamswebsite ausgeschlossen

    Es ist meine SharePoint Seite oder nicht. Wenn ich die Zugriffe alle rausgenommen habe und aktuell keiner Zugriffsberechtigungen hat, wer soll dann Berechtigungen verteilen? Löschen kann ich die Seite auch nicht, weil eben kein Zugriff mehr.
    Und komischerweise kann ich über die App immer noch auf die teamswebsite zugreifen. Somit ist die Synchronisation von App und Desktop Version unterirdisch.
    Über die App lassen sich wiederum keine teamsites löschen.
  4. JulianNaarmann Win User

    Onedrive-Berechtigungen über Benutzergruppen steuern

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich war leider einige Tage nicht erreichbar. Sharepoint ist für uns zurzeit noch etwas Neuland, in das wir uns erst nach und nach einarbeiten können, weshalb wir die OneDrive-Variante für den Übergang vorziehen würden.

    Wenn ich Sie aber richtig verstehe, gibt es gar keine Möglichkeit Zugriffsberechtigungen für OneDrive-Dokumente/Ordner an Benutzergruppen zu richten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Julian Naarmann
  5. Alexandar Petrov Win User

    E-Mail als Vorlage anlegen - Probleme außerhalb vom Standardordner

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfragen.



    Stelle bitte sicher, dass Outlook nicht im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird. Man kann auch ausprobieren vorübergehend Anti-Viren Software zu deaktivieren. Hast du versucht die Vorlagen im einen SharePoint Ordner zu speichern, wo für alle die gleichen
    Zugriffsberechtigungen organisiert sind?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit Berrechtigungen

    Hallo Melanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit und Ziel besser zu beschreiben. Müssen alle Personen in dem Team vollständig integriert werden? Handelt es sich hier um ein Team für Microsoft Teams? Wurde die Teams-Gruppe für die Zugriffsberechtigungen verwendet?
    <br />
    <br />OneDrive ist eine personalisierte SharePoint Webseite (personalisierten Speicherplatz), der jeden Benutzer mit SharePoint Lizenz bekommt. SharePoint ist einen gemeinsamen Speicherplatz. Ich nehme an, die Personen aus der Gruppe ansehen den Ordner "Project" in dem SharePoint und die Personen, die nicht in der Gruppe sind, ansehen die freigegebene Ordner im OneDrive. Was sollen genau die Personen außer der Gruppe genau sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen - Similar Threads - Sharepoint Indexierung Zugriffsberechtigungen

Forum Datum

Bei meinem externen Laufwerk sind mir alle Zugriffsberechtigungen entzogen worden, wie kann...

Bei meinem externen Laufwerk sind mir alle Zugriffsberechtigungen entzogen worden, wie kann...: Also, ich habe versucht in den Eigenschaften die Berechtigung zurück zu bekommen und mir diese erteilt wie Vollzugriff, neuer Prizipal, neuer Benutzer Administrator etc.etc.!!!
Games und Spiele 11. April 2024

Keine Zugriffsberechtigung/Installationsberechtigung auf C: außerhalb des eigenen...

Keine Zugriffsberechtigung/Installationsberechtigung auf C: außerhalb des eigenen...: Hallo an alle Forumsmitglieder,ich habe folgendes Problem:ich habe einen zuvor vollständig funktionalen PC von einem Freund übernommen. Dieser hat den PC lediglich per Windowsoptionen auf...
Games und Spiele 3. Januar 2024

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE: In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt dem üblichen einen Index pro Quelle. Der...
Microsoft Office 12. April 2022

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Microsoft Outlook 2019 Indexierung fehlerhaft

Microsoft Outlook 2019 Indexierung fehlerhaft: Hallo. Ich beziehe mich bei meiner Frage auf den Artikel Beheben von Suchproblemen durch Rebuilding des Sofort.Katalogs. Am Ende des Artikels steht ein Hinweis. "Hinweis: Stellen Sie im...
Microsoft Office 11. März 2019

UAC - Änderung von Zugriffsberechtigungen

UAC - Änderung von Zugriffsberechtigungen: Hallo, irgendwo bei Microsoft.de gibt es einen "UAC-Beitrag" von Martin Geuss. Geuss beschreibt hier sehr detailliert, wie man die RECHTE unter "Eigenschaften" einer jeweiligen Software wirksam...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Sharepoint Indexierung und Zugriffsberechtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.