Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tu Thach, 4. März 2021.

  1. Tu Thach
    Tu Thach Gast

    Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?


    Hallo,


    ich habe einen Sharepoint Kalender erstellt über das Zahnrädchen und dann Kalender App hinzugefügt und möchte einen Workflow mit Flow erstellen, wo ein neuer Eintrag in diesen Kalender gemacht wird. In meinem Flow habe ich die Website Adresse ausgewählt und die Kondition "Sharepoint - Element erstellen" benutzt. Normale Listen werden mir angezeigt jedoch nicht der Sharepoint Kalender. Was muss ich tun, damit ich den Sharepoint Kalender in meinem Workflow nutzen kann?

    Mein Ziel ist es, durch den Workflow genehmigte Urlaubszeiten in den Kalender einzutragen.


    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort


    Tu Thach
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen?

    Hallo Tu Thach,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Flow Forum, wo du mehr Hilfe für deine Frage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

    Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

    Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  4. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Hallo OliverKlodt2861,



    Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender



    Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

    Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

      Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

      Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

    Hallo Tomke,



    Wenn du die SharePoint Kalender mit Outlook verbindest, kannst du das bequem in Outlook machen.



    Die Vorgehensweise ist wie folgt:



    1. Den Kalender in SharePoint Online öffnen.
    2. Falls in der neuen Ansicht, zurück zum klassischen Design auswählen, im Menüband
      Kalender auswählen, Verbindung mit Outlook herstellen (bestätigen).
    3. Beider SPO Kalender in Outlook öffnen und nebeneinander anzeigen. Die Termine verschieben / kopieren.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen? - Similar Threads - Sharepoint Kalender Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Gestern um 13:22 Uhr

SharePoint Workflow erstellen

SharePoint Workflow erstellen: Hallo Zusammen,kann mir bitte jemand bei der Erstellung eines Workflows helfen?Es soll folgendes automatisiert werden:Wenn man ein Dokument in einer SharePoint-Bibliothek öffnet, soll es...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Bilddaten aus SharePoint-Liste in Zellen anzeigen?

Bilddaten aus SharePoint-Liste in Zellen anzeigen?: Hallo zusammen,besteht die Möglichkeit in Excel Bilder aus einer SharePoint-Liste in Zellen anzuzeigen?Wenn ich eine Datenverbindung zu einer Liste erstelle, werden mir leider nur unvollständige...
Microsoft Office 1. April 2022

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.

SharePoint: Dokumenteigenschaften von SharePoint-Liste in Word anzeigen.: Ich möchte in einem Worddokument eine Dokumenteigenschaft von einer Nachschlagespalte in SharePoint anzeigen. Seit der Word 2016-Version wird aber die Element-ID und nicht der Titel angezeigt....
Microsoft Office 28. November 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

SharePoint Workflow Fehler

SharePoint Workflow Fehler: Guten Tag, bei meinem Workflow erhalte ich einen Fehler, den ich allerdings nicht zuordnen kann, da keine Fehlermeldung ausgegeben wird: Der Workflow sieht folgendermaßen aus: [IMG] [IMG]...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste: Hallo, ich möchte gerne einen Workflow erstellen, in dem eine Wöchentliche Benachrichtigung an definierte User per Mail gesendet wir. Das ganze Soll wie folgt aussehen: In einer Sharepoint...
Microsoft Office 27. September 2018
Sharepoint Kalender als Sharepoint-Liste für einen Workflow anzeigen lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.