SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

Diskutiere und helfe bei SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andr3as R1cht3r, 24. November 2022.

  1. SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung


    Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei Ebenen zu verteilen.1. Auf der untersten Ebene 12 Kalender, in denen jeweils die Einträge gemacht werden. 12 =2x 6 Kalender für 6 Organisationseinheiten mit jeweils einem Kalender für Abwesenheit und einem Kalender für Home Office.2. Auf der mittleren Ebene dann 2 Kalender, in die jeweils 6 der Kalender der untersten Ebene überlagert werden. Ein Kalender "Abwesenheit" in dem aus allen 6 Organisati
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

    Hallo Andreas,
    Die von dir angezeigten Kalendare sind von SharePoint 2013 Klassischen Ansicht.
    Im modernen Ansicht hast du nicht diese Kalendare so angezeigt. Wenn du keine Fehlermeldung bekommst, dann ist es so bei Design eingerichtet und wir können es nicht ändern. Du kannst deine Idee in Feedback Forum mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Mike Wegner (tour co Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Laut diesem Artikel hat sich meine Frage wohl leider erledigt. Ich hab alles richtig gemacht. In der Kombi Sharepoint Online und Exchange Online wird diese Funktion nur leider nicht unterstützt. Sehr schade :(

    Calenderoverlay not supported

    Gruß

    Mike
  4. Georgi T. Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Hallo Mike,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Hier
    kannst du dafür abstimmen
    und deine Meinung direkt den Entwicklern mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Mike Wegner (tour co Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Hallo Georgi,

    hab herzlichen Dank für Deine Nachricht.

    Die beschriebene Vorgehensweise funktioniert bei mir leider nicht. Also das 'Suchen' der URLs für Outlook und Exchange funktioniert nicht und damit komme ich zu der Frage zurück welche denn die korrekten URLs dafür sein müssten. Mir scheint es hängt bei
    allen Varianten, die ich bisher versucht habe an der Authentifizierung. Eine von vielen Fehlermeldungen ist z.B. die hier:

    The HTTP request is unauthorized with client authentication scheme 'Ntlm'. The authentication header received from the server was 'Basic Realm=""'. (e076369e-2097-4000-c87a-89b1caa4ba59)

    Das blöde ist das man hieraus nicht ersieht welcher URL Eintrag nicht korrekt ist.

    Bei den YouTube Videos wird mein konkreter Fall leider auch nicht abgehandelt. da geht es zumeist um die Überlagerung von mehreren Sharepoint Kalendern. Eben das ist aber auch ganz einfach.

    Gruß

    Mike
  6. Georgi T. Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung - Similar Threads - SharePoint Kalender verschachteln

Forum Datum

Kalender im Sharepoint

Kalender im Sharepoint: Ich habe in einem Kanal in Sharepoint einen Kalender hinzugefügt.Nun möchte ich, dass bei den Terminen nicht nur eine Information angezeigt wird sondern mindestens 3 untereinanderstehende...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern: Sharepoint bietet eine Überlagerung von mehreren Sharepoint- und Exchange-Kalendern an. Mit den Sharepoint-Kalendern ist dies relativ einfach. Ich bringe es aber einfach nicht hin auch einen...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

SharePoint Kalender

SharePoint Kalender: Hallo Zusammen, ich arbeite mit SharePoint 365 und habe verschiedene Users, die entweder mit Outlook oder Google Kalender arbeiten. In der SharePoint Site habe ich einen Kalender erstellt, aber...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Kalenderüberlagerung wird immer wieder zurückgesetzt

Kalenderüberlagerung wird immer wieder zurückgesetzt: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ein überlagerter Kalender von einer Shared Mailbox nicht als überlagert gespeichert wird. Nach jedem Tabwechsel ist der Kalender wieder einzeln aufgeführt...
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Komplexe Summe

Komplexe Summe: Hallo Zusammen Habe noch eine weitere Frage zur Excel 2016. Wie kann man eine komplexe Summe im Excel eingeben. Zum Beispiel. Wie man sieht, ist die unter Zahl j=1 die Anfangszahl, und die...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Word Textfelder verschachteln

Word Textfelder verschachteln: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich, Textfelder als Child-Elemente innerhalb eines Parent-Textfeldes zu erstellen, sodass sie sich mit dem Text des Parent-Textfeldes bewegen und nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2017
SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.