SharePoint Kalender

Diskutiere und helfe bei SharePoint Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite mit SharePoint 365 und habe verschiedene Users, die entweder mit Outlook oder Google Kalender arbeiten. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mahmoud {DSGH~Mannheim}, 20. Oktober 2017.

  1. SharePoint Kalender


    Hallo Zusammen,


    ich arbeite mit SharePoint 365 und habe verschiedene Users, die entweder mit Outlook oder Google Kalender arbeiten.

    In der SharePoint Site habe ich einen Kalender erstellt, aber es ist nicht so ideal, da man seinen eigenen Kalender und einen anderen Kalender pflegen soll. Mit Outlook verbinden usw sind auch nicht so ideal. Ich suche eine Methode, indem ich den SharePoint Kalender als eine Person zu meinen Kontakte einfüge, sodass ich den SharePoint Kalender einladen kann. Sowas wäre super hilfreich.


    Wenn jemand mir helfen könnte oder irgendeine andere Idee hätte, wäre toll.


    Vielen Dank!!


    Mahmoud
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Hallo OliverKlodt2861,



    Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender



    Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

    Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

    1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

      Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

      Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. -CHF- Win User

    Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

    Dank,

    habe einen neuen Sharepoint auf dem WHS installiert und ich kann den Kalender hochladen. Jetzt muss ich nur noch den Abgleich so einrichten, dass mein Kalender mit dem Sharepointkalender abgeglichen wird.

    Nachtrag:

    Es geht nicht mit dem persönlichen Kalender, sondern man kann den SharePoint-Kalender mit Outlook synchronisieren, so dass dieser als zusätzlicher Kalender mitangezeigt wird.

    Überträgt man seine Termin in diesen Kalender, dann wird (automatisch) mit Sharepoint synchronisiert.



    Somit laufen nun der WSUS und SharePoint2010 auf dem WHS(2)

    Gruß Christian
  4. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender in Webseiten einbinden

    Die Option Verknüpfung ist nun sichtbar. Aber wie bekomme ich einen Link zur einer SharePoint-Liste? Ich muss hier eine extern Adresse angeben ..

    Ich möchte einen SharePoint Kalender oder eine Liste in einer externen Webseite anzeigen. Mit dem Exchange Kalender kann ich ja einen externen Link schaffen und dann in Webseiten einbinden.

    Wie kann ich in einer Teamwebseite, also SharePoint, einen Link zu einem Kalender erzeugen und diese dann in externe Webseiten einbinden?
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender aus SharePoint (Teamwebsites) mit der Kalender App öffnen

    Moment ich habe nun versucht einfach den Link des SharePoint Kalenders:

    https://XXXX.sharepoint.com/Lists/resqf/calendar.aspx

    In den Kalender eingefügt. Zumindest in Outlook 2016 bekomme ich dann den SharePoint Kalender zu sehen. Müsste das nicht auch in der Kalender App gehen?
  6. Georgi T. Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Kalender - Similar Threads - SharePoint Kalender

Forum Datum

Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis...

Wie kann ich im Sharepoint Kalender die Felder der Eingabemaske für ein neues Ereignis...: Halllo ComunityWir stellen von Sharepoint 2013 auf Sharepoint Microsoft 365 um. Soweit kann ich alles wieder ähnlich einrichten, abgesehen von einer Kalenderfunktion. Wir benutzten den Kalender...
Microsoft Office 23. August 2023

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren: Hallo,ich habe mithilfe von SharePoint einen Kalender erstellt, den ich nun mit Outlook synchronisieren möchte. Auf meinem PC, in meinem als App heruntergeladenem Outlook, funktioniert dies auch...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sharepoint-Liste mit mehreren Einträgen, in dem Fall Veranstaltungen. Alle Einträge haben ein Start- und ein Enddatum nur Datum, ohne Uhrzeit. Daraus kann...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Sharepoint Kalender mit Outlook Kalender synchronisieren

Sharepoint Kalender mit Outlook Kalender synchronisieren: Moin zusammen,Ich habe das Problem, dass ich den Outlook Kalender meiner Orga mit dem Sharepoint Calender der gleichen Orga verbinden möchte, so dass sich beide 1:1 synchronisieren. Dazu habe ich...
Outlook.com 7. Februar 2023

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern

Doppelte Einträge in Sharepoint Kalender verhindern: Ich habe eine Frage bezüglich der Kalender-app von Sharepoint.Ich habe versucht einen Ressourcen-Kalender über Sharepoint zu erstellen und das ist mir mehr oder weiger gelungen. Ich verwende eine...
Microsoft Office 24. Januar 2023

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung

SharePoint-Kalender verschachteln - komplexe Kalenderüberlagerung: Da man in einer SharePoint-Kalenderansicht max. 10 Kalender überlagern kann, ich aber 12 Kalender in einer Ansicht überlagern möchte, hatte ich die Idee die Verschachtelung von Kalendern über drei...
Microsoft Office 24. November 2022

Ereignisse in SharePoint Kalender werden nicht angezeigt

Ereignisse in SharePoint Kalender werden nicht angezeigt: Ich habe in SharePoint drei Kalender angelegt, die ich in einem vierten Kalender überlagern möchte. Die Ereignisse aus den drei Kalendern sollen mit unterschiedlichen Farben im vierten Kalender...
Microsoft Office 17. November 2022
SharePoint Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.