Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geschätzte Community,ich habe folgendes Problem:Bei meinem Programm ArchiCAD muss ich einen Pfad für den PDF-Export der Pläne angeben. Nun öffnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PlenaPlan, 19. September 2023.

  1. PlenaPlan
    PlenaPlan Gast

    Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen


    Geschätzte Community,ich habe folgendes Problem:Bei meinem Programm ArchiCAD muss ich einen Pfad für den PDF-Export der Pläne angeben. Nun öffnen, bearbeiten und exportieren verschiedene Teammember dieses ArchiCAD.Das Problem dabei ist, dass wenn User1 den Pfad angibt, dieser anderst ist als bei User 2.Sprich User1 definiert den Pfad erstmalig in der ArchiCAD Datei folgendermassen:C:/users/user1/Sharepoint--> User1 kann exportierenÖffnet nun User2 das ArchiCad und versucht die Pläne zu exportieren, geht dies natürlich nicht, da der Pfad auf seinem PC/Konto ja anderst ist.C:/users/user2/Sh
     
  2. MaikBrauer Win User

    Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

    Hallo Alexander,

    dieser Benutzer hat kein OneDrive, da er keine gültige O365-Business Lizenz zugewiesen bekommen hat.

    Das ist aber auch OK so, da er ja nur die Daten lesen/bearbeiten möchte im SharePoint Drive.

    Ein anderer Benutzer nach dem gleichen Prinzip auch ohne gültige O365-Lizenz, kann ohne Probleme dem Link folgen, wenn er es anklickt.

    Es muss irgendwas mit dem Benutzer zu tun haben. Habe bei den Profilen schon verglichen, sind identisch von dem was ich sehen kann.
  3. SyncU Win User

    Standardansichten mit Inhaltstypen

    Nachdem ich mir jetzt nochmal die links angeschaut habe die du geschickt hast, ist mir aufgefallen, dass diese Leute alle im klassischen SharePoint arbeiten.

    Setze ich meine Listen/Bibliotheken auf die klassische Ansicht scheint es zu funktionieren. In der neuen Ansicht funktioniert es definitiv nicht.

    Vielen Dank.
  4. Stefan Kröcher Win User

    Verknüpfen von Excel Dateein online

    Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

    Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

    Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  5. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

    Hallo David,
    <br />
    erstelle einfach die Ordner in einem beliebigen SharePoint Bibliothek. Du kannst gern die SharePoint Bibliothek des Teams verwenden. Gehe zu dem Bibliothek und klicke die 3 Punkte neben den gewünschten Ordner. Auswähle dort "Zugriff verwalten" und dann "Erweitert" unten rechts. Wähle oben "Berechtigungsvererbung beenden". Selektiere alle Gruppen und entferne sie (Benutzerberechtigungen entfernen). Klicke auf "Berechtigungen erteilen", finden die Administratoren und klicke "Freigeben".
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Asalklar Win User

    SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine neuerliche Antwort. Leider verstehe ich nicht genau was ich tun soll. Gibt es denn die Möglichkeit, dass man das irgendwie Schritt für Schritt mal durchgehen kann? So helfen mir die Punkte leider nicht weiter.
    <br />1. Was für eine Art von SharePoint ist zu erstellen?
    <br />2. Welche Gruppen werden benötigt für die gewünschten Berechtigungen?
    <br />3. Wie setze ich die Berechtigungen?
    <br />4. ...
    <br />Ich wünsche dir frohe Ostern.
    <br />Viele Grüße,
    David
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen - Similar Threads - Sharepoint Link Teammeber

Forum Datum

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?: Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen

SharePoint DokumentBibliothek Link anpassen: Guten Tag zusammen, ich habe der Name einer Dokumentbibliothek in SharePoint O365 geändert. Hat auch sehr gut funktioniert. Aber leider wurde der Link nicht geändert. Wie kann ich der Link von der...
Microsoft Office 22. März 2023

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen: Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Ich möchte unsere Daten vom lokalen Server in die Cloud, d.h. zu O365 umziehen. Jeder im Unternehmen ca. 10 Mitarbeiter soll darauf Zugriff...
Microsoft Office 30. März 2021

SharePoint Link flexibel gestalten?

SharePoint Link flexibel gestalten?: Hallo zusammen, wir möchten in der Firma gerne unsere Maschinen mit einem Aufkleber versehen, auf den ein QR-Code gedruckt ist. Dieser QR-Code soll zu einem SharePoint-Ordner führen, in dem...
Microsoft Office 16. März 2020

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link: Hallo Wir stellen bei der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten fest, dass bei der Link-Freigabe die angeforderten Regiestrierungscodes nicht gesendet werden. [IMG] Das Problem...
Microsoft Office 12. November 2018
Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.