SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

Diskutiere und helfe bei SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von V A T, 4. Mai 2022.

  1. V A T
    V A T Gast

    SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen


    Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos gelingt. Das Problem ist aber, dass nur Daten in den Vergleich gehen sollen, die nicht in der Vergangenheit liegen. Mein Ansatz war drei berechnet Spalten zu bauen, einfach pro Datumsfeld abzufragen, ob das Datum größer als der heutige Tag ist. Wenn ja, bekommt die berechnete Spalte den Datumswert, wenn nein, bleibt sie leer. Danach könnte ich mit der MIN-Formel die drei berechneten Datumsfelder verg
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann die Funktion "Today" in einer berechneten Spalte leider nicht verwenden. Sehe bitte mehr im Artikel. Daher kann man dir hier keine Lösung geben. Man kann möglicherweise einen Workaround mit MS Flow erreichen. Du kannst gern die Kollegen aus dem Flow Community Forum für weitere Hilfe fragen. Sehe eine ähnliche Anfrage dort.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
  4. Claus Albers Win User

    Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

    Habe die Lösung selbst gefunden: Das Setzen eines Hakens bei "Berechneten Wert verwenden" reicht nicht, um eine Spalte zu einer berechneten Spalte zu machen. Man darf die Spalte nicht als "Datum und Uhrzeit", sondern als "Weitere" und dann "Berechnete Spalte" hinzufügen.
    <br />
  5. Thomas Anc Win User

    Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

    Hallo Claus,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem. Nun habe ich eine berechnete Spalte mit dem Datum des EIngangs + 15 erzeugt, kann aber über Automatisieren -> Erinnerung festlegen keine Erinnerung auf diese neue Spalte erzeugen, weil es keine Datumsspalte ist sondern ein berechneter Wert, vermute ich. Die neue Erinnerungsspalte gibt aber einen korrekten Datumswert aus und zeigt es auch als Datum an. Wie hast du deine Erinnerung auf die berechnete Spalte erzeugt ?
    <br />Grüße
    <br />
  6. HansHalter Win User

    Datumsspalte in einer Tabelle

    Hallo Hans,

    HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

    Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

    Claus
    Besten Dank Claus !

    habe verstanden - ein schönes Wochenende wünsche ich !

    Gruss Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen - Similar Threads - SharePoint Liste Berechnete

Forum Datum

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.: Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem Inhalt einer anderen Spalte. Dies funktioniert im...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Heutiges Datum in Microsoft Lists

Heutiges Datum in Microsoft Lists: Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der verbelibenden Tage zwischen einem Due-Date...
Microsoft Office 17. Januar 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021
SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.