Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vroni_T., 14. Januar 2022.

  1. Vroni_T.
    Vroni_T. Gast

    Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte


    Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen, dass es zwar schön und hilfreich ist, dass die Kommentare beim einzelnen Datensatz angezeigt werden, es aber sinnvoll wäre, wenn diese oder zumindest der letzte Kommentar in einer Spalte innerhalb der Liste angezeigt werden könnte. Nun habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt und weder eine Lösung "out of the box", noch eine programmiertechnische Lösung gefunden...Hatte jemand die gleiche Anforderu
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

    Hallo Vroni,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist momentan leider nicht möglich. Man hat das Thema bereits im englischen Forum hier diskutiert, wenn du mehr erfahren willst.
    <br />
    <br />Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren. Man kann die Entwicklung solcher Ideen auf der Office 365 Roadmap Seite folgen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste

    Hallo Dean,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte klären, wo genau diese Kommentare erstellt werden? Anhänge bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

    Ich möchte Spalten fixieren wie in Excel, aber ich glaube das geht mit einer SharePoint-Liste nicht.
  5. Galin Karlovv Win User

    Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

    Hallo Heidi,
    Ich finde auch keine solche Funktion in SharePoint Online. Du kannst deine Idee in SharePoint Feedback Seite geben.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

    Hallo Heidi,
    Kannst du bitte mehr Details geben, wie du die Spalte fixieren willst? Du kannst die Information prüfen, ob die hilfreich ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte - Similar Threads - Sharepoint Liste Kommentar

Forum Datum

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?: Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das irgendwie nicht, man muss "Alle anzeigen"...
Microsoft Office 20. November 2023

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren: Hallo liebes Team,gibt es eine Möglichkeit, in einer Liste einzelne Spalten zu sperren? Wir möchten damit erreichen, dass Mitarbeiter in der Liste die Möglichkeit haben was einzutragen, aber den...
Microsoft Office 19. September 2022

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste: Hallo an die Community, ich habe eine Liste erstellt und die per Einladungslink freigegeben.Die Bearbeitung klappt auch problemlos. Aber wenn man einen Kommentar erstellt und mit "@" jemanden...
Microsoft Office 7. September 2022

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019
Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.