Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl F. Joest, 14. November 2016.

  1. Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen


    Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch.

    Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider nicht so wie gewünscht.


    Es wird zumindest das Feld "Firma" bei der Suche nicht mit durchsucht.


    Wo kann ich das einstellen? Ich finde das einfach nicht...
     
  2. Karl F. Joest Win User

    SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

    Sorry, ich war ein paar Tage nicht da.

    Ich habe im Sharepoint vor vielen Jahren mal eine Kontaktliste erstellt und diese dann mit den Outlook-Konten in der Firma synchronisiert.

    Das Problem beim Suchen ist, dass er in der der Kontaktliste augenscheinlich nur in den Feldern Vorname, Nachname und Notizen sucht.

    Benötigt würde aber unbedingt das Feld Firma.

    Das Selektieren ist ein etwas sperriges Feature, das unsere Anwender so gut wie nie nutzen. Außerdem sind da Müller, Müller & Sohn, Firma Müller verschieden Abfragen.

    Gewünscht wäre, dass wenn ich nach Müller suche, alle Firmen, die Müller enthalten, angezeigt werden und natürlich auch alle Einträge, die mit Nachnamen Müller heißen.

    Einen Screenshot kann ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht so einfach hochladen.
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

  4. Karl F. Joest Win User

    SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

    Das hat jetzt geklappt. Vielen herzlichen Dank!
  5. Georgi T. Win User

    SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

    Hallo Karl,

    Ich habe recherchiert und eine Lösung gefunden, die ich auch bei mir getestet habe und es funktioniert.

    Standardmäßig ist die Spalte Firma (OrgNames) in SharePoint Online nicht als durchsuchbar eingestellt. Es muss eine neue verwaltete Eigenschaft (OrgNamesCustom) erstellt werden, die durchsuchbar ist und dann diese
    mit der Spalte Firma (OrgNames) verlinkt werden.

    Die Vorgehensweise ist wie folgt:

    Im Office 365 Admin Portal, öffne den SharePoint Admin Center und gehe auf
    Suchen / Suchschema verwalten / Verwaltete Eigenschaften. Hier auf Neue verwaltete Eigenschaft
    klicken. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Dann folgende Werte einrichten:

    Eigenschaftenname: OrgNamesCustom

    Typ der Informationen in dieser Eigenschaft: Text

    Durchsuchbar - JA

    Abfragbar - JA

    Tokennormalisierung - JA


    [​IMG]



    [​IMG]


    Zuordnungen zu durchforsteten Eigenschaften - hier Inhalt aus der ersten durchforsteten, nicht leeren Eigenschaft auf Grundlage der angegebenen Reihenfolge aufnehmen
    wählen und auf Zuordnung hinzufügen klicken. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Nach Company suchen. ows_Company auswählen, falls OK nicht zu sehen ist, scrollen und auf
    OK drücken.


    [​IMG]


    Ganz nach unten scrollen und abschließend mit OK die Eigenschaft erstellen.

    Überprüfe ob die Eigenschaft korrekt erstellt ist. Im SharePoint Admin Center gehe auf
    Suchen / Suchschema verwalten / Verwaltete Eigenschaften. Hier nach
    OrgNames suchen. Das Resultat muss so aussehen:


    [​IMG]


    Jetzt muss noch mal, wie oben beschrieben die Liste indiziert und 24 Stunden abgewartet werden.

    Danach kann nach Firma gesucht werden. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Karl F. Joest Win User

    SharePoint Online Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

    Das habe ich jetzt auch versucht.

    Das Feld Firma wird leider immer noch nicht durchsucht... :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen - Similar Threads - Sharepoint Liste zusätzlichen

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Donnerstag um 13:22 Uhr

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...: Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste: Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld "Anrede" ebenfalls anzeigen lassen. Ich finde...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren: Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden. Da es viele Felder sind und einige zusammen...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade mich in Sharepoint einzuarbeiten und habe keinerlei Hintergrundwissen zu Sharepoint. Zur Zeit habe ich eine Liste erstellt und möchte eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.