SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?

Diskutiere und helfe bei SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ist es möglich, in einer SharePoint Liste die "Titel-Spalte" zu verändern in der Höhe, damit man den Text komplett lesen kann?Danke! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi SE GP T SP MPO OP, 20. September 2022.

  1. SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?


    Guten Morgen,ist es möglich, in einer SharePoint Liste die "Titel-Spalte" zu verändern in der Höhe, damit man den Text komplett lesen kann?Danke!
     
  2. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?

    Guten Morgen,
    <br />hier das Beispiel:
    [​IMG]

    <br />Sicher kann man die Spalten nach rechts ziehen, damit man dann den Text lesen kann, aber das ist bei einem längeren Text nicht schön, wenn die Spalten dann zu breit gezogen werden. Schöner wäre es, wenn es die Möglichkeit geben würde, wie in Excel, dass man einen Zeilenumbruch oder so machen könnte. Also die Spalte praktisch nach unten ziehen - in der Höhe verändern. In den unteren Spalten kann ich das tun, aber bei der Überschriftsspalte leider nicht.
    <br />Vielleicht gibt es doch eine Lösung?
    <br />Danke schon Mal!
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?

    Hallo Heidi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte einen Screenshot anhängen, um die Angelegenheit besser zu beschreiben. Ist den Text höher als die Spalte und unsichtbar? Ich finde sonst keine Option die Höhe zu ändern.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?

    Hallo Heidi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung ung die Erklärung.
    <br />
    <br />Leider kann man das Momentan in einer SharePoint Liste nicht erreichen. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Heidi (SE GP T SP MP Win User

    SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern?

    Super, mache ich. Dankeschön
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Dropdown nicht lesbar (Schriftgröße zu klein) und Text nicht per Eingabe auswählbar

    Hallo Alex,

    du hast ja auch den Zoom-Faktor auf 70% stehen. Stelle ihn auf 100% und du siehst die Einträge.

    Die Schriftgröße bei der Gültigkeitsliste ist nicht zu verändern. Du könntest mit dem Worksheet_SelectionChange- Ereignis bei jedem Zugriff auf diese Spalte den Zoomfaktor höher stellen und anschließend wieder zurück. Allerdings würde mich das ständige "Gezappel"
    aufregen.

    Eine andere Möglichkeit wäre eine Combobox aus den ActiveX-Steuerelementen. Bei der könntest du die Schriftgröße verändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern? - Similar Threads - SharePoint Liste Spalte

Forum Datum

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?: Ich habe eine Liste bei Micrsoft Lists erstellt und benötige die Spalte für den Titel aber nicht. Die Option zum Löschen steht aber leider nicht zur Verfügung. Ich kann sie zwar ausblenden, aber...
Microsoft Office 15. April 2024

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren

SharePoint - einzelne Spalten in einer Liste sperren: Hallo liebes Team,gibt es eine Möglichkeit, in einer Liste einzelne Spalten zu sperren? Wir möchten damit erreichen, dass Mitarbeiter in der Liste die Möglichkeit haben was einzutragen, aber den...
Microsoft Office 19. September 2022

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019
SharePoint Liste - Titel Spalte höhe verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.