SharePoint Liste Zahlen formatieren

Diskutiere und helfe bei SharePoint Liste Zahlen formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaraldDiem, 7. April 2022.

1. HaraldDiem
    HaraldDiem Gast

Hallo,ich hoffe bin mit meinem Anliegen hier richtig, wenn nicht, dann gebt mir bitte auch Bescheid.Ich scheitere leider an folgender Anforderung: ich soll in einer SharePoint Liste PINs erfassen, wobei der PIN immer 4stellig ist, aber auch führende Nullen beinhalten kann. Leider finde ich keine Möglichkeit diese Zahlenspalte so zu formatieren, dass auch die führenden Nullen sichtbar sind.Hat hier jemand einen Vorschlag für mich?DankeHarald

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Harald,
    <br />Bitte prüf die Information besprochen im Englischen Forums, ob dir hilfreich ist.
    <br />Für Fragen verbunden mit Änderungen in JSON Code emfehle ich dir and Q and A Forum zu wenden, wo dir die Spezialisten mehr helfen können.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. thincom Win User

Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

• Potenzen oder Indizes werden nach Speichern und anschließendem Öffnen als normale Zahl dargestellt (z.B. 2^3 --> 23)

Hallo,

den Fehler konnte ich nicht wirklich nachbilden. Du darfst keine Zahl oder Nachträglich formatieren, sondern gerade bei Skript, erst die entsprechende Konstellation von Hoch- und Tief auswählen und dann in die eingefügten Kästechen die Zahlen eintragen.
  4. MyCommunityUser Win User

Liste formatieren

Hallo Jakob,

Schon Deine Filmliste liesse sich eigentlich nur als Datenbank so gestalten, wie Du das möchtest. Für das hier geschilderte Anliegen gilt dies noch viel mehr, insbesondere bzgl. der automagischen Neunummerierung.

• Ich möchte dass die List so ist, wenn ich z.b. die Serientitel alphabetisch sortiere, dann soll Spalte D mit der Sortierung mit gehen
    Das ist das normale Verhalten, markiere einfach die Spalten A - D
    und wähle benutzerdefiniertes Sortieren, es werden Dir automatisch die Überschriften der Spalten angeboten. Wähle die Spalte Titel oder wie die hieß.

• Ich möchte alle Serientitel mit der Festplatte verknüpft wenn das gut aussieht, dass z.b. Platte 1 ist schwaches rosa, platte 2 ist schwaches beige usw.
    Du möchtest Dich mit dem Thema "Bedingte Formatierung" beschäftigen!

Das mit der automatischen Nummerierung und daraus resultierender Formatierung geht nicht, wohl auch kaum mit Makros. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Ansonsten muss ich mich zum wiederholten Mal wds' Tipp anschliessen, besorg Dir endlich ein Buch. Bei Mikrosoft gab es zum Advant gerade wieder klasse e-Bücher geschenkt!

Frohe Festtage

Gert
  5. wds_123 Win User

Liste formatieren

moin,

hast du mal danach gegoogled?

Dir kann hier keiner deine Tabelle schreiben, dass musst du schon alleine machen und unter den normalen Funktionen funktioniert dein Vorhaben nicht so. Ein Makro würde das sicher schaffen, aber dazu solltest du dich an MSDN wenden.

Oder du kaufst dir mal ein Handbuch für Office, damit du dann deine Vorstellungen selbst umsetzen kannst.

mfg

WDS
  6. Claudio Gentili Win User

Excel 2013: Eine benutzerdefinierte Liste die nur Zahlen enthält erstellen ?

Ave,

nach einigen undetaillierten Informationen aus dem Community habe ich eine Funktionsabfolge zum erstellen einer benutzerdefinierten Liste mit Zahlen erstellt.

1. ... eine Zahlenfolge z.B. 1,2,3,4,5, usw. in die benutzerdefinierte Liste über die neue Liste hinzufügen...dann auf ok klicken....dann auf die Excel-Option-ok klicken...

2. ... eine Zelle auswählen das Kontextmenü öffnen und Zelle formatieren anklicken...

3. ... den Reiter Zahlen anklicken...

4. ... Kategorie "Text" markieren und auf ok klicken...

5. ... in die ausgewählte Zelle eine von der Zahlenfolge eingeben Zahl z.B. die 2 eingeben dann mit dem Mauszeiger an den rechten unteren Winkelrand der Zelle zeigen bis sich der Pfeil in ein Kreuz umstellt...

6. ... dann mit dem Kreuz die Spalte oder Zeile entlang ziehen (es zeigt die in der benutzerdefinierte Liste eingegeben Zahlenfolge) und abklicken ...

... lässt sich auch ohne Symbole ausdrucken ...

Es ist durchaus möglich eine benutzerdefinierte Liste nur aus Zahlen zu erstellen.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Liste Zahlen formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Liste Zahlen formatieren - Similar Threads - SharePoint Liste Zahlen

Forum Datum

Teams Liste Datum Formatieren

Teams Liste Datum Formatieren: Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024
Microsoft Office 14. November 2024

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren

Zahl des Seriendruckfeldes formatieren: Hallo,in der Exceltabelle steht eine Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert, Bsp. 81,73.Im Seriendruck wird daraus 81,730000000000004.Gefunden habe ich diverse Hinweise zur Formatierung, bisher...
Microsoft Office 2. August 2024

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste

Suchen nach Zahlen in Sharepoint Liste: Guten TagIch habe eine Sharepoint List, die neben normalen Textspalten auch Spalten mit reinen Zahlen hat. Was muss ich machen, dass in der modernen Ansicht, wenn ich oben in der Mitte eine Zahl...
Microsoft Office 23. Mai 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren

Reinkopierte-Zahl richtig formatieren: Hallo zusammen,ich ziehe mir aus einem Tool einen Excel Export und kopiere die Daten in meine Vorlage um mit diesen weiter zu arbeiten.Ich verwende die Formel =WECHSELN um die Zahl zu formatieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Zahlen lassen sich nicht formatieren

Zahlen lassen sich nicht formatieren: Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00
Microsoft Office 16. Juni 2023

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
SharePoint Liste Zahlen formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.