Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Blachnik, 20. Januar 2023.

  1. Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen


    Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können jederzeit gelöscht werden. Die Listen selbst sind so eingestellt, dass entweder sowieso nur eigene Elemente gesehen und bearbeitet werden können, oder aber zumindest fremde Listenelemente nicht gelöscht werden können per eigener Berechtigungsstufe und dort eben deaktivieren des Punktes "Elemente löschen"Wie schaffe ich es aber die Liste/Berechtigungen so zu konfigurieren, dass man auch nur seine eige
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

    Hallo Gerd ,
    Momentan gibt es keine Option die Kommentare in eine SharePoint Liste zu bearbeiten oder die Löschung zu deaktivieren. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Gerd Blachnik Win User

    Kommentare beim Genehmigen oder Ablehnen von Elementen oder Dateien in einer Liste

    Hallo, alles klar - vielen Dank.
    <br />Ich gebe damit hier jetzt einen Verbesserungsvorschlag ab: "Integration der Genehmigungs-Kommentare in die normale Kommentar-Funktion des Listenelements bzw. der Datei" > Kommentare die bei der Genehmigung/Ablehnung abgegeben werden erscheinen im normalen Kommentar-Stream des Elements :)
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

    Hallo Gerd,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man mit PowerApps erreichen. Sehe das Thema im Power Apps Community. Du kannst gern die Kollegen dort für weitere Unterstützung fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    PA Flow wenn Spalte verändert wird

    Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte 2 Flows finden, welche Nachrichten versenden, wenn eine Spalte geändert wird, oder eine neue SharePoint Liste Element addiert wird.
    <br />
    <br />Benutzerdefinierte E-Mail senden, wenn ein neues SharePoint-Listenelement hinzugefügt wird | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Send a push notification when a column is changed in a SharePoint list | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Für weiter Hilfe mit Flow, kannst du gern im Microsoft Flow Forum fragen. Dort ist die Unterstützung leider noch nur im Englisch. Du kannst natürlich auch eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen und die Kollegen der Flow-Support Abteilung werden gern weiter assistieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    Zeile mit Kommentar in Excell versehen

    Hallo Selina,

    es ist nicht möglich in Excel für iPad Kommentare zu bearbeiten oder neu zu erstellen. Du kannst die Kommentare nur anzeigen oder löschen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen - Similar Threads - Sharepoint Listen Kommentare

Forum Datum

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?: Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das irgendwie nicht, man muss "Alle anzeigen"...
Microsoft Office 20. November 2023

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben: Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu bringen. Auf der Hilfeseite von Microsoft habe ich...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen: Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, beim Hinzufügen oder Ändern von Listenelementen die "Anlagen" bzw. den Dateianhang zu einer Pflicht zu machen.Also vgl. den Pflichtfeldern in der Liste...
Microsoft Office 20. April 2023

Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen

Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen: Wie kann man eine Bewertung eines Elements einer Liste abgegeben mit Sternenbewertung wieder komplett löschen/zurücknehmen?Ändern ist ja jederzeit möglich - über die Rasteransicht kann man den...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste: Hallo an die Community, ich habe eine Liste erstellt und die per Einladungslink freigegeben.Die Bearbeitung klappt auch problemlos. Aber wenn man einen Kommentar erstellt und mit "@" jemanden...
Microsoft Office 7. September 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Bildergalerie mit Sharepoint erstellen und Kommentare abgeben

Bildergalerie mit Sharepoint erstellen und Kommentare abgeben: Hallo Commuity, ich suche eine Lösung eine sehr große Anzahl an Bilder einem bestimmten Benutzerkreis zugänglich zu machen. Ich arbeite derzeit mit Sharepoint und habe dort eine Bildergalerie...
Microsoft Office 28. Dezember 2020
Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.