Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich arbeite in einer Firma A, welche eine Joint Venture mit einer anderen Firma B hat.Firma A stellt das Sharepoint, bzw. OneDrive zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svenko_189, 20. September 2022.

  1. Svenko_189
    Svenko_189 Gast

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen


    Guten Tag,ich arbeite in einer Firma A, welche eine Joint Venture mit einer anderen Firma B hat.Firma A stellt das Sharepoint, bzw. OneDrive zur Verfügung. B hat Zugriff auf dieses Sharepoint bekommen. Mitarbeiter beider Firmen haben OneDrive mit der normalen Ordnerstruktur im Windows Explorer eingebunden und können so auf die Dateien theoretisch über den Windows Explorer zugreifen.Mitarbeiter von A können problemlos, auch mit mehreren Personen, zusammen eine Datei bearbeiten und synchronisieren. Mitarbeiter von B müssen jedes Mal, wenn sie eine Office-Datei öffnen, sich in Sharepoint an
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Hallo Svenko,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldmung.
    <br />
    <br />Man kann die Authentifizierung für die externe Nutzer leider nicht manipulieren. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren.
    <br />
    <br />Microsoft 365 B2B-Extranet bietet äußerst sichere Gastfreigabeumgebung für die Zusammenarbeit zwischen die Firmen. Damit soll man eine bessere Zusammenarbeit mit den Partnerbenutzern haben, als ob sie Teil desselbe Organisation sind. B2B-Extranet bietet bessere Durchsichtigkeit mit den Überwachungstools und Berichterstellungstools.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Hallo Svenko,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldmung.
    <br />
    <br />Man kann das Einloggen für die externe Nutzer nicht ausschalten. Die Sicherheit hat immer höchste Priorität und man kann Momentan keine Lösung dafür anbieten. Office 365 für Business wird ständig weiter entwickelt. Deswegen habe ich den SharePoint Feedback Portal geteilt, wenn du Vorschläge und Feedback hast.

    <br />Microsoft 365 B2B-Extranet ist für Firmenzusammenarbeit gedacht. Man kann es testen und danach kommentieren. Man kann noch einfach Versioning im SharePoint deaktivieren, wenn man damit nicht arbeiten kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Svenko_189 Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Guten Tag.
    <br />Ok, also wenn das so ist, verstehe ich das ganze Konzept nicht wirklich.
    <br />Ist B2B Extranet die empfohlene Lösung, mit welcher versch. Firmen zusammenarbeiten können? Oder was ist denn die von Microsoft vorgeschlagene Möglichkeit, um dieses Problem zu lösen, außer B2B Extranet? Ist sie die vorgeschlagene Lösung?
    <br />So wie es momentan ist, fällt Sharepoint als Lösung komplett durch, wenn mehrere Firmen miteinander arbeiten wollen und Dateien untereinander synchronisieren müssen. Die Zusammenarbeit klappt dadurch sehr schleppend und man muss sich immer wieder mit Duplikaten von Dateien zufrieden geben, etc. Das andauernde Einloggen ist eine Zumutung.
    <br />Ich weiß gar nicht was ich dazu noch schreiben soll. Bin ziemlich enttäuscht.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Hallo Svenko,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist leider das Standard-Verhalten für externe Nutzer. Möglicherweise kann man eine B2B-Extranet Konfiguration testen. Man kann für die Einrichtung diese Anleitung folgen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Svenko_189 Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.
    <br />Ich bin kein ITler und habe auch keine Administrator Rechte für das Business OneDrive, aber was genau würde denn die B2B-Extranet Konfiguration ändern? Bevor ich die Hühner scheu mache in den oberen Ebenen, wäre es gut, erst einmal zu verstehen was das genau ist.
    <br />Vielen Dank
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen - Similar Threads - Sharepoint Login Fenster

Forum Datum

Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien

Anmeldefenster erscheint bei jedem Öffnen der Dateien: Guten Tag zusammen, bei uns im Unternehmen laufen schon seit Jahren automatisiert diverse Excel-Dateien. In all diesen Dateien wird im Hintergrund auf diverse Datenquellen zugegriffen, die Datei...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Keine Externen Dateien von Kunden öffnen

Keine Externen Dateien von Kunden öffnen: Hallo zusammen,ein Mitarbeiter har seit etwa einer Woche das Problem, dass er keine Anhänge mehr von Extern Kunden öffnen kann.Das betrifft sowohl neue Mails als auch alte Mails.Es macht keinen...
Microsoft Office 28. November 2023

Ich will mir Minecraft auf dem pc kaufen aber jedesmal wenn ich das machen will erscheint...

Ich will mir Minecraft auf dem pc kaufen aber jedesmal wenn ich das machen will erscheint...: Ich will mir Minecraft runterladen auf dem PC aber dann kommt immer die Meldung ich brauch die Bestätigung eines erwachsenen ich bin 19
Games und Spiele 21. Januar 2023

Programm Fenster erscheint nicht

Programm Fenster erscheint nicht: Hallo Microsoft- Community,warum wird wenn man ein Programm startet nur gefragt, ob man es starten willwas das Foto zeigt, aber das Programm erscheint nicht?Das Problem, hatte ich schon öftersbei...
Games und Spiele 6. Dezember 2022

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?

EINDEUTIG-Funktion beim Öffnen der xlsx-Datei?: Hallo,ich nutze die EINDEUTIG-Funktion um eine Liste eindeutiger Einträge zu ermitteln, um diese dann in einer DropDown-Liste zur Auswahl zu stellen. Dies funktioniert soweit auch gut. Allerdings...
Microsoft Office 14. Oktober 2022

Meldung Ihre Privatspäre ist uns wichtig erscheint jedesmal

Meldung Ihre Privatspäre ist uns wichtig erscheint jedesmal: Beim starten des Browsers erscheint seit neuem die Meldung, Ihre Privatspäre ist uns sehr wichtig. Wie kann ich das entfernen?
Windows Security 12. Januar 2021

Externe Dateien lassen sich nicht öffnen

Externe Dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, ich kann externe Word- bzw. Ecxel-Dateien (z.B. Email-Anhänge) weder direkt in Outlook, noch nach einer Datenspeicherung öffnen. In Outlook wird nach dem Anklicken des Mailanhangs die...
Microsoft Office 27. September 2017
Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.