Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich arbeite in einer Firma A, welche eine Joint Venture mit einer anderen Firma B hat.Firma A stellt das Sharepoint, bzw. OneDrive zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svenko_189, 20. September 2022.

1. Svenko_189
    Svenko_189 Gast

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

Guten Tag,ich arbeite in einer Firma A, welche eine Joint Venture mit einer anderen Firma B hat.Firma A stellt das Sharepoint, bzw. OneDrive zur Verfügung. B hat Zugriff auf dieses Sharepoint bekommen. Mitarbeiter beider Firmen haben OneDrive mit der normalen Ordnerstruktur im Windows Explorer eingebunden und können so auf die Dateien theoretisch über den Windows Explorer zugreifen.Mitarbeiter von A können problemlos, auch mit mehreren Personen, zusammen eine Datei bearbeiten und synchronisieren. Mitarbeiter von B müssen jedes Mal, wenn sie eine Office-Datei öffnen, sich in Sharepoint an

2. Hartmut V Win User

Kein Öffnen von Office 2007 Dateien in Office 2003 nach Installation Microsoft Office 2007 Compatibility Pack Service Pack 3 (SP3) mehr möglich

Hallo Thomas,

laut Updateverlauf die angebotenen Updates erfolgreich installiert worden. Was ich merkwürdig finde - ich kann diese Updates weder unter Systemsteuerung-Software finden, noch sonstwo bspw. unter WINNT.

Auch ist keine positive Veränderung feststellbar, wenn ich eine 2007 Datei (z.B. xlsx) öffnen möchte. Wieder poppen die im Eröffnungsthreat beschriebenen Fenster auf mit dem bekannten Ergebnis.

Viele Grüsse

Hartmut
  3. Andreas Bilstein Win User

Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

Hallo Alexander,

danke für deine Rückmeldung.

Ich verwende aktuell zwei Office 365 Accounts, einen als meinen Standard, einen zweiten von einer Firma für die ich arbeite.

Dort arbeite ich auch mit dem Sharepoint. Das hat jetzt 4 Monate ohne Probleme funktioniert.

Seit zwei Wochen kommt es zu dem genannten Problem.

Ich versuche die Dateien direkt aus dem Sharepoint zu öffnen, Zugriff auf den Sharepoint erfolgt per Browser (Chrome)

Wenn ich eine Datei (z.B. WORD) direkt im Sharepoint erstelle und danach versuche sie "in der App" zu öffnen, wird 2x mein Login (nur Login, kein Passwort) abgefragt.

Es passiert genauso bei Exel oder PPT, egal ob och sie anlege, in den Sharepoint kopiere oder eine dritte Person sie erstellt.

Vielen Dank für deine Hilfe

Andreas
  4. acimot Win User

Kann docx-Anhänge aus Windows Mail nicht öffnen, aber in Word 2003 klappt's

Komische Sache…jemand hat mir eine XLSX-Dateigeschickt. Diese konnte ich (im Gegensatz zu DOCX)
    direkt aus Windows Mail öffnen, allerdings im Excel(2003)-Fenster wurde der Dateiname in XI000000001.xls umgewandelt und unter ….Local\Temp gespeichert. Trotz des installierten MS Converters bietet Excel 2003 (anders als
    Word 2003) nicht XLSX als Dateityp bei Speichern unter an. Hast Du eine Erklärung? Anders als bei DOCX, erscheint in "Öffnen mit…" und "Standards" MS Open XML Converter
  5. strandhafer Win User

exel

Hallo Pauline,

ich danke dir wirklich sehr für deine Unterstützung!

Vorschlag1: Dateien lassen sich von einem Time Machine Backup auf der externen Festplatte grundsätzlich nicht verändern, also auch nicht kopieren.

Vorschlag2: ich habe die xlsxdatei auf der Festplatte des Laptops als .numbers gespeichert und dann wieder neu als .xlsx und das Backup entsprechend erneuert. Die .numbersdatei lässt sich auf der externen Festplatte öffnen, die xlsxdatei nicht, also alles
    wie immer.

Grüße

6. AlainIten Win User

Dateien lassen sich nicht öffnen

Eine Fehlermeldung gibt es bei Dateien wie .docx oder .xlsx nicht, es erscheint das Symbol und verschwindet auf einmal.

Wenn ich Outlook öffne, erscheint ein Skript fehler(178) und verbinden kann ich es nicht.

Ich habe das Gerät gekauft, mit meinem microsoft Account verbunden und wollte loslegen. (365 war schon installiert)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen - Similar Threads - Sharepoint Login Fenster

Forum Datum

Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel

Beim Öffnen einer SharePoint .xlsx ändert sich der angemeldete Benutzer in Excel: Hallo Zusammen,ich hoffe, hier hat jemand eine Lösung für mein Problem. Im Netz finde ich nicht so wirklich das Richtige.Folgendes Szenario:Wir haben einen SharePoint Ordner mit entsprechenden...
Microsoft Office 25. Mai 2022

Meldung Ihre Privatspäre ist uns wichtig erscheint jedesmal

Meldung Ihre Privatspäre ist uns wichtig erscheint jedesmal: Beim starten des Browsers erscheint seit neuem die Meldung, Ihre Privatspäre ist uns sehr wichtig. Wie kann ich das entfernen?
Windows Security 12. Januar 2021

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox: Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2019

Windows-Sicherheits Fenster erscheint beim Öffnen von Outlook 2016

Windows-Sicherheits Fenster erscheint beim Öffnen von Outlook 2016: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich auf meinem Surface Pro 4 die Outlook Desktop Version öffne erscheint immer das Fenster der Windows Sicherheit, wobei ich gebeten werde mein Kennwort...
Microsoft Office 26. August 2018

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017

Windows Live Mail 2012 kann xlsx-Datei nicht öffnen

Windows Live Mail 2012 kann xlsx-Datei nicht öffnen: Windows sperrt in Windows Live Mail Dateien mit der Endung *.xlsx was kann ich tun das das nicht passiert ?
Windows Live Essentials 22. Mai 2017
Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.