Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte eine Frage, bei der mir die EDV-Experten hier leider nicht helfen können. Ich hatte einen Sharepoint für ein Projekt erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Bauer P&G, 14. Dezember 2020.

  1. Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr...


    Hallo,

    ich hätte eine Frage, bei der mir die EDV-Experten hier leider nicht helfen können.


    Ich hatte einen Sharepoint für ein Projekt erstellt und diesen mit meinem Rechner synchronisiert. Der Ordner erschien daraufhin im Bereich des Windows Explorer. Bis dahin alles bestens.


    Leider musste ich feststellen, dass im Windows Explorer nicht alle Dateien auf dem Sharepoint angezeigt werden. Dazu ist zu sagen, dass der Projektordner relativ umfangreich ist ca. 20.000 Files in mehr als 3.000 Ordnern.

    Alle Versuche, die Synchronisation zu vervollständigen, sind fehlgeschlagen.

    Daher habe ich mich dazu entschlossen, die Synchronisation in einen neuen Ordner vorzunehmen. Dies hab ich dann gemacht, in dem ich über Onedrive die Synchronisation des Sharepoints zunächst beendet habe. Danach hab ich diese neu gestartet und dabei angewählt, dass die Synchroninsation in einen neuen Ordner erfolgen soll.
    Dieser neue Ordner wurde nun auch im Windows Explorer angelegt und wird auch angezeigt mit Anhang "1". Der ursprüngliche Ordner, der nicht korrekt synchronisiert wurde, ist aber immer noch vorhanden und lässt sich auch nicht löschen. Ich habe dazu schon alles versucht und schon mit verschiedenen Kollegen darüber gesprochen. Leider kann niemand helfen.

    Vielleicht weiss hier jemand einen Rat.


    Gruß

    Frank Bauer
     
  2. Thomas Boenig Win User

    Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr synchronisiert wird

    Hallo

    habe erlebt, dass zwei Varianten von OneDrive auf den PC installiert waren:

    1. OneDrive for Business

    2. OneDrive - "unsere Firma"

    Das 1. hat sich mit dem 2. nicht vertragen. Nachdem wir nur noch 2. verwendet haben und zuvor die Synchr. mit 1. auf allen PC gestoppt haben, konnten wir wieder wie gewohnt arbeiten.

    Gruss Thomas
  3. YvesReymond Win User

    Problem mit Sharepoint sync

    Link funktioniert nicht.

    Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Danke für die Information, ich habe auch die PN erhalten.



    Lass uns bitte Folgendes testen:



    Speichere die zwei Dateien in einen separaten lokal in einen Ordner auf dem Rechner.



    Lösche diese vom OneDrive Ordner und auch in der SharePoint Bibliothek.



    Dann solltest Di ein Löschen des OneDrive Caches durchführen.



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann öffne die SharePoint Bibliothek und starte die Synchronisation von dort über die Schaltfäche "Synchonisieren". Dafür muss im
    SharePoint Admin Center /Einstellungen/ die Option
    Schaltfläche "OneDrive synchronisieren" auf "Alten Client starten" gesetzt werden.





    Nachdem die Bibliothek erfolgreich synchronisiert ist, die Dateien eine nach der andere dem lokalen Synchronisierungsordner hinzufügen, da zwischen abwarten bis die Datei synchronisiert ist.



    Überprüfe bitte noch mall die Dateien sorgfältig auf unerlaubte Zeichen, Größe usw.



    Die Einschränkungen habe ich Dir bereits geschickt.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

    Outlook 365 Alle Termine und Kontakte verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

    Haben Sie IMAP zuvor für den Zugriff verwendet? Wenn dies der Name bereits der Falle ist, sind die Nicht-E-Mail-Ordner lokal auf Ihrem Computer und Sie sollten "Nur diesen Computer" nach den Nicht-Mail-Ordnern gesehen haben. Nachdem Sie das Konto entfernt haben, haben Sie den Zugriff auf diese lokalen Ordner entfernt, und diese sind nicht mehr verfügbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr... - Similar Threads - Sharepoint lokaler Ordner

Forum Datum

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Apps 14. Oktober 2023

Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich versuche seit Stunden einen Ordner aus einem Laufwerk zu löschen. Jedoch lässt sich der Ordner trotz Admin Rechte nicht löschen, er gibt mir ständig den Hinweis...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Ein Serienkalendereintrag im Outlook Desktopversion lokal, lässt sich nicht mehr löschen....

Ein Serienkalendereintrag im Outlook Desktopversion lokal, lässt sich nicht mehr löschen....: Ich habe ein Bild eingefügt.
Outlook.com 6. Juli 2023

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner: Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link...
Microsoft Office 12. August 2022

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen

iCloud-Ordner lässt sich nicht löschen: Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit iCloud für Windows installiert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich einen Ordner, den ich aus der Cloud gelöscht habe, immer noch im...
Games und Spiele 9. Januar 2022

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen

Geteilter Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, ich eine Microsoft Office 365 Lizenz. Ich wollte nie OneDrive nutzen, nur irgendwie habe ich jetzt Dateien in Word im Ordner "Mit mir geteilt", die ein Freund anscheinend mit mir...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017
Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.