SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht

Diskutiere und helfe bei SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, bis vor kurzem war es noch möglich, wenn ich Dateien aus dem Datei-Explorer oder Desktop in den SharePoint egal welchen Browser in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik Busch, 21. Februar 2020.

  1. Maik Busch
    Maik Busch Gast

    SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht


    Hallo Community,
    bis vor kurzem war es noch möglich, wenn ich Dateien aus dem Datei-Explorer oder Desktop in den SharePoint egal welchen Browser in die gruppierte Ansicht auf eine Gruppe kein Ordner gezogen habe, dass dann die Datei auch die Metadaten zugewiesen bekommt.

    [​IMG]

    In dem Beispiel wurden bisher der Dokumenttyp auf 50Hz und das Jahr wurde auch auf 2020 gesetzt. Das klappt leider seit geraumer Zeit nicht mehr.


    Wurde dieses Feature entfernt?
     
  2. Asterisxs Win User

    SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht

    Hallo Herr Karlovv,

    ich habe das selbe Problem.

    Gibt es zu dem Thema schon eine offizielle Stellungnahme?

    mfg

    Daniel Henss
  3. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht

    Hallo Maik,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Gerhard Prochnow Win User

    Mehrere Kontakte gleichzeitig als nicht privat markieren

    Hallo Susanne,

    ich weiß, dass man in dieser Ansicht die mehrfach markierten Zeilen/Einträge einfach per Drag&Drop in eine andere Gruppe schieben kann. Dort übernehmen sie dann die Gruppeneigenschaft. So kann man z.B. Kontakte aus einer Firma in eine andere Firma übernehmen,
    falls nach Firma gruppiert wurde.

    Versuchs mal.

    Gruß Gerhard
  5. Peter.Star Win User

    Automatisches Kopieren von Kalendern in Outlook 2013

    Nicht das ich wüsste. Wenn dann manuell per Drag & Drop.
  6. Timm H Win User

    Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

    Hallo Augustine,

    danke für die Antwort. Ja so machen wir das beriets und den Artikel habe ich auch gelesen. Wir speichern lokal ab oder verschieben direkt per Drag & Drop die Anhänge auf den Sharepoint. Auf Netzlaufwerke im allgemeinen funktioniert es. Nur auf das Netzlaufwerk
    vom SharePoint geht es nicht.

    Wir hoffen mal das es wieder mit einem Update schnellst möglichst gelöst wird.

    Beste Grüße

    Timm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht - Similar Threads - SharePoint Metdaten zuweisen

Forum Datum

Anlagen per Drag&Drop ablegen

Anlagen per Drag&Drop ablegen: Im "neuen" Outlook scheint es nicht mehr möglich Anlagen via Drag&Drop im Windows Explorer abzulegen. Vielmehr muss die Anlage "heruntergeladen" werden. Überdies kann ich den Zielordner für...
Outlook.com 10. November 2023

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Hallo Community,kann ein Moderator den Thread bitte wieder reaktivieren? Original war vom 20 September, 2022.Damals hat ein neues Profil geholfen. Jetzt hilft auch das neue Profil nicht mehr. Beim...
Outlook.com 5. Juni 2023

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...

Verschieben von Aufgaben zwischen Kategorien in der Aufgabenleiste per Drag & Drop nicht...: Liebe Community,hoffentlich ist das kein Repost eines bereits gelösten Themas . in diesem Fall: Asche auf mein Haupt!Ich habe meine Aufgaben in Outlook immer bestimmten Kategorien zugeordnet...
Outlook.com 20. September 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Microsoft Office 29. November 2018

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?

Mail-Anhänge per Drag & Drop in Programm ziehen- wie?: Hallo! Frage: Wenn ich in Outlook 365 eine Mail mit Anhang bekomme, möchte ich Diesen direkt per drag & drop in mein Programm ziehen (wie z. B. in MS Live Mail) - funktioniert hier aber nicht....
Outlook.com 29. November 2018

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017
SharePoint Metdaten zuweisen per Drag&Drop aus Dateiexplorer in gruppierter Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.