SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

Diskutiere und helfe bei SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben einen Ordner angelegt und ca. 140 Leute hinzugefügt, die zu dem Zeitpunkt keine E-Mailbenachrichtigung bekommen sollten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von L_K_, 25. September 2019.

  1. L_K_
    L_K_ Gast

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken


    Hallo zusammen,


    wir haben einen Ordner angelegt und ca. 140 Leute hinzugefügt, die zu dem Zeitpunkt keine E-Mailbenachrichtigung bekommen sollten.


    Nun sind Dateien im Ordner hinterlegt und die berechtigten Personen sollen darüber informiert werden.


    Gibt es hier eine Möglichkeit, das ohne viel Aufwand zu machen oder müssen wir wirklich eine Mail schreiben und jeden einzelnen User hinzufügen?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße,

    Laura
     
  2. L_K_ Win User

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

    Hallo Garlin,

    diese Möglichkeit habe ich auch schon gesehen. Hier müsste ich doch aber jeden Empfänger wieder einzeln eintragen, oder?

    Meine Frage zielte darauf ab, ob es möglich ist eine Nachricht an alle berechtigten Benutzer zu schicken, ohne jede E-Mail Adresse einzeln noch einmal einzutragen.

    Viele Grüße,

    Laura
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

    Hallo Laura,



    Du kannst eine Benachrichtigung an alle Mitglieder der Gruppe, die die bestimmte Bibliothek benutzen, wenn eine Datei hochgeladen wurde oder geändert wurde. Mehr Details findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken

    Hallo Laura,



    Du kannst die E-Mail Adresse der Gruppe eintragen, damit alle Benutzer in der Gruppe die Benachrichtigung erhalten können.

    Du kannst in Admin Center unter Gruppen die E-Mail Adresse der gewünschte Gruppe finden und dann eintragen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. IvanVukovic Win User

    Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

    Was ist gemeint mit "Send a Copy to outside recipient", ist das gemeint eine E-Mail Kopie, oder das Dokument als Kopie per E-Mail oder wie soll der interne User dem externen eine Kopie innerhalb des Workflows schicken?
  6. Tuna Canpolat Win User

    Problem bei der Synchronisation von Sharepoint-Bibliotheken mit OneNote

    Guten Tag Herr Spohr,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Zu Ihren Fragen:

    1. Sowohl in den Office Programmen als auch im SharePoint meldet sich der User mit dem User
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an.

    2. Der User hat Zugriff auf die Daten über den Browser/ das Portal.

    3. Die Daten befinden sich auf dem SharePoint und sollen mit Hilfe des "Synchronisieren"-Buttons auf den Rechner synchronisiert werden. Dort werden die Dokumente dann bearbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken - Similar Threads - SharePoint nachträgliche Mail

Forum Datum

Wie kann das Ergbnis von den Forms-Daten an meine E-Mail schicken

Wie kann das Ergbnis von den Forms-Daten an meine E-Mail schicken: Guten Tag,ich habe ein Forms Formular erstellt und habe darin Ergebnisse erhalten und diese möchte ich an eine ganz bestimmte E-Mail Adresse von mir senden können.Das verlinken oder die E-Mail per...
Microsoft Office 24. Januar 2024

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Probleme beim schicken des E-mail Codes

Probleme beim schicken des E-mail Codes: Hallo,Ich hätte bezüglich des Codes, welcher bei der Anmeldung im Windows eine Problem. Da mir dieser nicht zu geschickt wird. Ich habe die Richtigkeit meiner E-mail-adresse überprüft und bin nun...
Apps 31. Mai 2023

Probleme beim schicken des E-mail Codes

Probleme beim schicken des E-mail Codes: Hallo,Ich hätte bezüglich des Codes, welcher bei der Anmeldung im Windows eine Problem. Da mir dieser nicht zu geschickt wird. Ich habe die Richtigkeit meiner E-mail-adresse überprüft und bin nun...
Games und Spiele 31. Mai 2023

Email an SharePoint Liste schicken.

Email an SharePoint Liste schicken.: Hallo,ich möchte in Office 365 eine SharePoint Liste erstellen, die Emails empfangen kann. Im "normalen" SharePoint geht das mit einer Announcement List, aber die kann ich in 365 nicht finden. Hat...
Microsoft Office 21. April 2022

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir alle alles ablegen. E-Mails sollen wir immer nur...
Microsoft Office 27. August 2018

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken

E-Mail immer aus den selben Postfach schicken: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wir haben auf der Arbeit immer ein Postfach mit der eigenen E-Mail Adresse und ein Postfach, wo wir alle alles ablegen. E-Mails sollen wir immer nur...
Outlook.com 27. August 2018
SharePoint: nachträgliche E-Mail an alle berechtigten User eines Ordners schicken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.