Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird

Diskutiere und helfe bei Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz zum Kontext:die Sharepoint-Seite Teamswebsite, an der ich momentan arbeite, hat auf der linken Seite eine Navigation. Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TMA_03, 12. Oktober 2021.

  1. TMA_03
    TMA_03 Gast

    Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird


    Hallo zusammen, kurz zum Kontext:die Sharepoint-Seite Teamswebsite, an der ich momentan arbeite, hat auf der linken Seite eine Navigation. Diese Navigation ist in verschiedene Oberthemen aufgeteilt. Jedes dieser Oberpunkte hat weitere Unterlinks, d.h. man kann die Oberpunkte in der Navigation aufklappen, um die Unterpunkte einzusehen. Somit habe ich sozusagen links einen kleinen Navigationsbaum. Nun habe ich folgendes Problem:Wenn ich in der Navigation einen Oberpunkt aufklappe und einen Unterpunkt auswähle, dann werde ich auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Jedoch klappt sich auf de
     
  2. TMA_03 Win User

    Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird

    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    <br />Ich versuche es nochmal an einem Beispiel zu erklären:
    <br /> [Screenshot 1] [Screenshot 2] [Screenshot 3]
    <br />
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    <br />Angenommen ich will die rot markierte Unter-Website öffnen (siehe Screenshot 1). Wenn ich dann auf die ausgewählte Seite weitergeleitet werde, dann sehe ich in der Navigation nur noch den blau markierten Bereich, d.h. die Unter-Website, auf der ich mich dann momentan befinde, sehe ich nicht, da diese zugeklappt ist. So sehe ich auf der weitergeleiteten Seite nur die zugeklappte Navigation wie auf Screenshot 2 dargestellt.
    <br />Aber ich will nicht, dass sich die Navigation auf der Seite zuklappt, sondern der blaue Block offen bleibt und mir anzeigt, dass ich mich auf der vorhin ausgewählten Seite befinde. So möchte ich, dass auf der weitergeleiteten Seite die Navigation so aussieht wie auf Screenshot 3.
    <br />Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieses Problem nicht für jeden Punkt in der Navigation zutrifft, d.h. bei einigen sieht die Navigation auf der weitergeleiteten Seite dann aus wie auf Screenshot 3 und bei anderen Seiten wie auf Screenshot 2.
    <br />Ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist und freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />VG
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich kann deine Angelegenheit aus dem Screenshot nur schätzen. Wenn ich eine Unter-Webseite auswähle, werde ich zu der ausgewählten Seite weitergeleitet und auch wenn die Navigation gleich aussieht, ich befinde mich auf eine andere Ebene. Wenn ich das falsch verstanden habe, beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke einige Screenshots, sodass ich das Problem besser verstehen kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. moccacino Win User

    Office 2010 - Link senden funktioniert nicht. Warum?

    Antworte ich mir kurz selbst... als Nachtrag:

    Wenn ich eine Exceldatei aus einer SharePoint-Bibliothek geöffnet habe, dann geht es!

    Aber könnte man nicht auch von einem freigegebenen Laufwerk eine Datei verwenden? Die Frage bleibt für mich offen, weil ich nicht weiß, warum es nicht mit freigegebenen Dateien funktioniert.

    Frank
  5. Carl D. Hast Win User

    Navigationsleiste in Access Programm verkrüppelt

    Lieber Andreas,

    individuelle Add-Ins werden hier nicht genutzt, wenn man davon abseiht, dass Acrobat zur pdf Erstellung sowohl als Drucker als auch als Addin in Word etc aufrufbar ist.

    Ohne nennenswerte Hoffnung habe ich - wohl zum dritten Male innerhalb der letzten zwei Wochen - Office neu installiert.

    Mit dieser Version konnte die hier gespeicherte zweite Access Programmkopie mit der verkrüppelten Navigationsleiste geöffnet und die Navigationsleiste auch wieder auf sachgerechte Breite verändert werden.

    Die Anwendung wäre wieder nutzbar, ist aber überholt, da als Überbrückungslösung in eine DASI Kopie der Anwendung die beiden wesentlichen Tabellen importiert worden waren und damit hier wieder eine arbeitsfähige Version verfügbar war.

    In einem zweiten Schritt wurde die hier noch abgespeicherte erste Programmversion, in der die Verkrüppelung vor etwa zwei Wochen erstmals auftrat, geöffnet. In dieser Version hingegen lässt sich zu meiner großen Überraschung die Navigationsleiste nicht entsperren.
    Sie ist und bleibt verkrüppelt und die verfügbaren Formulare, Tabellen, Listen etc sind nicht mehr adressierbar.

    Da durch die Überbrückung des Problems durch den Tabellentausch der Stillstand überwunden wurde, ist nach dem überraschenden Nachweis der Wiederverwendbarkeit der zweiten Krüppeldatei die Hoffnung groß ist, dass nunmehr das grundlegende Übel beseitigt wurde.

    Aber: Das Phänomen der eingefrorenen Navigationsleiste der Access Anwendung trat in beiden Fällen ein, als der Mauszeiger gleichzeitig die Navigationsleiste (versehentlich mit der Mausspitze) und unmittelbar ein neben der Navigationszeile befindliches Unterformular
    mit einzeiligen Datensätzen zur beabsichtigten Datensatzauswahl berührte.

    Dass dieses Problem auch in der aktuellen Officeversion nicht mehr auftritt bzw mit einer Mausbewegung überwunden werden kann, bleibt zu wünschen.

    Auf jeden Fall möchte ich an dieser Stelle herzlich danken für die schnelle Reaktion und die - hoffentlich - auch endgültig eingetretene Problemlösung. Sonst melde ich mich wieder.

    Bei Bedarf sende ich gerne einen Screenshot oder die nach wie vor verkrüppelte Access Anwendung (ca 120 MB) zu.

    Ihnen weiterhin Freude an der Arbeit

  6. PMS-Vienna Win User

    OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

    jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wieso ich zwei SharePoint habe und warum ich von meinem WindowsPhone auf den richtigen mit allen Dateien zugreifen kann und vom Desktop und Surface nur auf den anderen mit weniger Dateien. Dazu kommt noch, dass man
    beide zusammenführen müsste, da ich die neueren Versionen der Dateien mit dem Desktop bearbeitet habe und diese daher auf meinem WindowsPhone nicht sehe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird - Similar Threads - Sharepoint Navigationsleiste bleibt

Forum Datum

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint: Guten Tag,zur Zeit haben wir im Unternehmen alle Abteilungen in neue Sharepoints untergebracht.Nun gibt es aber auch die Möglichkeit im SharePoint einfach eine neue Seite zu erstellen. Leider...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe

Sharepoint online, linke Navigationsleiste, Benutzergruppe: Hallo und danke für eine Hilfe,wenn ich einem Navigationslink eine Benutzergruppe zugewiesen habe, hat das in den letzten Jahren ca. in 30 bis 60 Minuten gewirkt. Seit etwa einem Monat scheint es,...
Microsoft Office 22. Juli 2023

Sharepoint-Seite ist nicht erreichbar und wird nicht geöffnet

Sharepoint-Seite ist nicht erreichbar und wird nicht geöffnet: Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://frauenarztinkoeln.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx Probleme hat oder sie wurde...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

SharePoint Genehmigungsworkflow bei JEDER neuen Seite

SharePoint Genehmigungsworkflow bei JEDER neuen Seite: Hallo zusammen,wie kann ich auf dem SharePoint einstellen, dass vor Veröffentlichung einer neuen Seite ein Genehmigungsworkflow an eine bestimmte Person gestartet wird?VGEmre
Microsoft Office 26. Juli 2021

Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen

Outlook 2016 - Task bleibt nach beenden offen: Hallo, ich habe seit Wochen ein unangenehmes Problem mit Outlook 2016. Unzählige Neustarts, Herunterfahren - und auch saubere Neustarts sind zwischenzeitlich erfolgt. Auch mit dem...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...: Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt. Jedoch fehlt mir unter einstellungen/...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine SharePoint-Seite "Text" mit beliebigen Inhalt. ******************** * Text * *...
Microsoft Office 27. September 2017
Sharepoint- Navigationsleiste bleibt nicht offen, nachdem eine neue Seite geöffnet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.