Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.Ich habe aus einer bestehenden Sharepointliste eine zweite Sharepointliste erstellt Site content --> Neu -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lara Koedel, 30. September 2024 um 15:02 Uhr.

1. Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.Ich habe aus einer bestehenden Sharepointliste eine zweite Sharepointliste erstellt Site content --> Neu --> Liste --> aus vorhandender ListeAlles wurde soweit rübergezogen. Auch die Ansichten. Als ich die einzelnen Ansichten dann für die neue Liste konfigurieren wollte, ging das nicht, da ich eine Fehlermeldung bekomme.Solange ich auf der Liste bleibe, kann ich dort Spalten hinzufügen oder aus der Ansicht entfernen. Möchte ich aber in "Ansicht bearbeiten" gehen, bekomme ich die Fehlermeldung Das hat leider nicht geklappt.Es ist ein unerwarteter

2. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Hallo Lance,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du eine neue Ansicht erstellen, wenn du der klassischen SharePoint Oberfläche verwendest? Teste bitte sonst auf dem +Spalte Hinzufügen zu klicken und selektiere Spalten ein-/Ausblenden (ganz unten). Prüfe dann bitte in der Liste auf der rechten Seite, ob die Spalte aus der Fehlermeldung sichtbar und selektiert ist. Falls ja, teste sie zu entfernen und prüfe danach, ob eine neue Ansicht erstellt werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Project reagiert nicht nach Abfrage einer Aufgabenliste

Hallo MarkusZwingel,

Bitte erstmal um Entschuldigung für die verzögerte Antwort.

Mir kommt das aber mehr als Project Störung als SharePoint Störung vor, da Du die Liste in SharePoint bearbeiten kannst.

Lass Dich noch mal mit den Kollegen von Project beraten, und halte mich bitte auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 2021 - kann die Optionen, z.B. in Word nicht ändern

Es scheint so, als greife Dein Word auf eine falsch gespeicherte Normal.dotm oder eine spezielle Vorlage zu.
    <br />Dann lass Dir erstmal zeigen, wo diese Datei sein soll:
    <br />
    1. Öffne mit Alt+F11 den Visual-Basic-Editor.
      <br />
    2. Ansicht | Direktfenster
      <br />
    3. Trag dort eine der folgenden Abfragen ein und drück Enter:
      <br />
    • ?Application.NormalTemplate.FullName für die Normal.dotm
      <br />
    • ?Application.ActiveDocument.AttachedTemplate.FullName für die aktuelle Dokumentvorlage
      <br />
    Die SharePoint-Entwürfe stehen üblicherweise in einem Unterordner Deines Dokumente-Ordners. Ist der nicht auffindbar, versuch es mit %userprofile%\Documents\SharePoint-Entwürfe im Explorer.
    <br />Was steht denn für eine Adresse in Standardspeicherorte für persönliche Vorlagen?
    <br />In beiden dürfte eine Normal.dotm zu finden sein, wobei diejenige in den persönlichen Vorlagen die normalerweise von Word verwendete ist.
    <br />Benenne beide irgendwie um und starte den Rechner neu. Word erstellt beim nächsten Start eine Standarddatei, deren Einstellungen Du ändern können solltest. Beim Schließen wird eine neue Normal.dotm mit diesen Einstellungen gespeichert.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites einstellen - Wie möglich?

Hallo wizardgambler,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die Ansicht einer SharePoint Biliothek bearbeiten kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Dan_Av Win User

Excel-Datei gemeinsam bearbeiten (Sharepoint) nicht möglich

Hallo,

habe nochmals eine Frage zum Thema, wie man eine Excel-Liste gemeinsam bearbeitet.

Die Excel-Liste

• wurde erstellt mit Excel 2016
    • umfasst auch VBA-Code,
    • Makros
    • wird von 4 Personen bearbeitet,
    • auf einer SharePoint-Website gehalten.

Gemäß dem Standardschema habe ich die Datei auf SharePoint für alle Teammitglieder geteilt und auch das Bearbeiten etc. zugelassen.

In der geöffneten Exceldatei, habe ich die unter dem Reiter "Überprüfen" -> "Arbeitsmappe freigeben" -> "Bearbeiten von mehreren Mitarbeitern zur selben Zeit..." angehakt, unter "Weiteres" auch noch einiges eingestellt, dass ganze gespeichert .... und ....
    es klappt nicht.

Ich wird noch verrückt! Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt einen Tipp?

Grüße
    Hallo,

Für Excel-Datein, die VBAs/Makros enthalten, empfehle ich dir den MSDN Support zu kontaktieren:

https://msdn.microsoft.com/de-de/hh361695.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten - Similar Threads - Sharepoint Liste erstellt

Forum Datum

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?

Wie kann ich das angezeigt Element in einer SharePoint-Liste bearbeiten?: Hallo miteinander!Wir haben eine SharePoint-Liste von unserem Server in die Cloud migriert. Nun stehe ich vor einer Herausforderung die es zu lösen gilt.Wenn ich mir ein Element anzeigen lasse,...
Microsoft Office 18. September 2024

SharePoint Liste Ansichten einschränken

SharePoint Liste Ansichten einschränken: Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff benötigt. In dem Fall handelt es sich um eine...
Microsoft Office 1. Mai 2024

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht: Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten

Sharepoint Liste - Dropdownmenü, Kontrollkästchen bearbeiten: Hallo,ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte die Informationen in den Zeilen bearbeiten ohne auf "Rasteransicht bearbeiten" oder doppelt auf die Zeile zu klicken. Besteht die...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen, allerdings zeigt er mir an, dass diese nicht...
Microsoft Office 14. April 2022

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das...

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das...: Hallo, wir möchten bei einer Liste die bestehenden Ansichten editieren bzw. neue Ansichten erstellen. Doch bei dieser einen Liste bekommen wir alle die "Das hat leider nicht geklappt"...
Microsoft Office 18. März 2020
Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.