SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive

Diskutiere und helfe bei SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich nutze eine MS Office Lizenz meiner Hochschule (Office 365 ProPlus for students). Mein Problem ist, dass ich in OneNote kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars Wolter (lar.wolter), 17. August 2019.

  1. SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive


    Guten Tag,



    ich nutze eine MS Office Lizenz meiner Hochschule (Office 365 ProPlus for students).



    Mein Problem ist, dass ich in OneNote kein Notizbuch erstellen kann. Es kommt der Fehler:

    [​IMG]

    Dazu habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, dass OneNote das Notizbuch in OneDrive speichern möchte.



    Laut der Wiki meiner Hochschule kann ich OneNote nutzen, jedoch keine Cloud Dienste (OneDrive) --> https://wiki.sonia.de/display/anonymous/Office+365





    Über meinen Hochschulaccount kann ich mich tatsächlich nicht in OneDrive anmelden (Fehlercode: 0x8004ded).

    Aber auch wenn ich OneDrive mit einem privaten Office Account nutze, kann ich kein Notizbuch in OneNote erstellen.



    Vielen Dank!

    Lars
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive

    Hallo Lars,



    Bitte melde dich in Office 365 Portalseite und gehe zu OneNote Online. Dort erstelle ein neues Dokument und finde die Option es in OneNote App zu
    öffnen.


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Lars Wolter (lar.wol Win User

    SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive

    Danke für die Antwort!

    leider funktioniert auch OneNote Online bei mir nicht:


    [​IMG]


    Wahrscheinlich liegt es daran: "Aus datenschutzrechtlichen Gründen unterstützt die Ostfalia keine Cloud-Dienste von Microsoft und stellt daher "nur" die Downloadmöglichkeit von MS-Office zur Verfügung."
    (https://wiki.sonia.de/display/anonymous/Office+365)

    Meine Office Startseite sieht übrigens so aus:


    [​IMG]


    Also auch ohne Verlinkung der Online Programme

    Vielen Dank

    Lars
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive

    Hallo Lars,



    Entschuldigung für die verzögerte Rückmeldung.

    Es sieht so aus, dass dein Abo nur die Office Desktopanwendungen inkludiert und keine weitere Dienste. Du kannst ein Microsoft Live Konto erstellen und dein OneDrive von diesem Konto mit deinem OneNote verbinden. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

    Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

    Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive - Similar Threads - SharePoint Notizbuch erstellen

Forum Datum

Kann keine Notizbücher erstellen

Kann keine Notizbücher erstellen: Hallo allerseits, ich kann bei keine Notizbücher anlegen, da die erstellen-Taste ausgegraut ist. Ich habe einen Mac und Office 365 über meine Uni gekauft. Ich habe den Computer schon...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive

Erstellen von Notizbüchern funktioniert nicht sowie OneDrive: Hallo, ich kann keine Notizbücher in Onenote erstellen, auch nicht mit den Anleitungen. Das Feld „erstellen“ bleibt dauerhaft grau hinterlegt. Zusätzlich kann ich keinen neuen Speicherort...
Microsoft Office 10. April 2018

Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?

Kann mich nicht bei OneDrive anmelden und bei OneNote keine Notizbücher erstellen. Was tun?: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe gerade einen neues MacBook Pro gekauft und kann mich leider nicht bei OneDrive anmelden bzw. bei OneNote Powerpoint und Word funktionieren wie sie sollen....
Microsoft Office 21. November 2017

Erstellen Notizbuch

Erstellen Notizbuch: Ich habe mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und OneNote heruntergeladen. Ich kann aber kein Notizbuch erstellen. Ich kann nur den Namen für das Notizbuch eintippen, aber nicht wählen, wo...
Microsoft Office 6. November 2017

Erstellen Notizbuch

Erstellen Notizbuch: Ich habe mich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet und OneNote heruntergeladen. Ich kann aber kein Notizbuch erstellen. Ich kann nur den Namen für das Notizbuch eintippen, aber nicht wählen, wo...
Microsoft Office 5. November 2017

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen

In OneNote kann ich kein Notizbuch erstellen / OneDrive lässt sich nicht hinzufügen: Sehr geerhte Damen und Herren Ich habe gerade mit meinem Uni Micrsofot 365 Student Plus Abo versucht die jeweiligen MS Apps herunterzuladen und zu benutzen. In One Note Kann ich aber leider kein...
Microsoft Office 5. September 2017

Notizbücher lassen sich nicht erstellen

Notizbücher lassen sich nicht erstellen: Hallo, ich benutze Microsoft Office 365 Pro Plus für Studierende auf einem MacBook und würde gerne in OneNote ein Notizbuch lokal auf dem Rechner erstellen. Ich kann jedoch lediglich die Farbe...
Microsoft Office 12. November 2016
SharePoint Notizbuch erstellen ohne OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.