SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

Diskutiere und helfe bei SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo * ! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? --> Wenn ich versuche Office Dokumente, die im Share Point Online oder One Drive f. Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bue66, 27. Februar 2018.

  1. bue66
    bue66 Gast

    SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen


    Hallo * !


    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

    --> Wenn ich versuche Office Dokumente, die im Share Point Online oder One Drive f. Business liegen, im lokal installierten Office zu öffnen (Kontextmenü "In Word öffnen" oder "In Excel öffnen"), startet nicht das entspr. Programm. Folgende Meldung erscheint:

    [​IMG]

    Eine Auswahl des gewünschten Programms ist an dieser Stelle nicht möglich. Der Microsoft Store startet fehlerfrei.

    Die Files selber sind aber alle i.O., denn runterladen und öffnen ist kein Problem. Die Zuordnung zwischen Dateiendung und Programm (z.B. xslx und Excel) auch, denn die Symbole passen und es starten ja auch lokal die richtigen Programme.

    Das exakt selbe Problem habe ich auf zwei unterschiedlichen W10 Rechnern.


    Kann jemand helfen? Danke im Voraus!

    MAB
     
  2. bue66 Win User

    SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

    Hallo Herr Taskov!

    Klasse, vielen Dank! Die Online Reparatur hat geholfen. :) Manchmal liegt die Lösung so nah ;-)

    Ich hatte es sowohl mit dem IE, Edge als auch Firefox getestet.

    Danke & Gruß,

    MAB
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

    Hallo MAB,



    Welcher Browser wird benutzt?



    Bitte teste es mit einem anderen Browser - IE oder Edge.



    Bitte führe auch eine
    Office Online Reparatur
    durch.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Collaboration-Funktionalität

    Guten Morgen,
    <br />Wenn ein Kunde für Office LTSC bezahlt, erhält er im Rahmen des Kaufs keine Cloud-Dienste. Wenn der Benutzer jedoch über einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan verfügt, der Exchange Online, SharePoint Online oder OneDrive for Business bereitstellt, kann Office LTSC eine Verbindung mit Exchange Online mit Outlook herstellen und Dateien öffnen und speichern, die auf SharePoint Online oder OneDrive for Business gespeichert sind . Die Datei Zusammen Arbeitsfunktionen von Office LTSC sind jedoch dieselben wie bei Office 2019 und nicht bei Microsoft 365-Apps.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, markiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

    Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

    Hallo Florian,
    <br />Bist du mit deinem Microsoft 365 Konto in Excel angemeldet und Office erfolgreich aktiviert?
    <br />Bitte prüf, ob du die Datei in SharePoint Online im Browser findest, dann öffne es in Excel Online und wähle die Option, dass du die Datei in Excel App bearbeiten willst.
    <br />Danach schliesse Excel und öffne es wieder. Prüf, ob du die SharePoint Dateien korrekt finden kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen - Similar Threads - SharePoint Office 365

Forum Datum

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.

Office Dateien mit geschütztem Modus lassen sich nicht öffnen.: Seit ein paar Tagen folgt immer, wenn ich versuche eine Office-Datei zu öffnen, die mit einer geschützten Ansicht versehen ist i.d.R. weil sie über Outlook versendet wurde eine Fehlermeldung und...
Microsoft Office 12. November 2023

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?

Warum lassen sich Office Dateien nicht öffnen?: In meinem Sharepoint lassen sich Office Dokumente wie PowerPoint Präsentationen, Word Dokumente oder Exel Tabellen nicht öffnen. Gleiches gilt für PDF Dateien die im Microsoft Word Online versucht...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office

Öffnen von Dateien auf Computer über Online Office: Hallo zusammen,ich habe ein Problem: ich habe Microsoft Office auf meinen Computer installiert. Über meine Uni hatte ich freien Zugang. Nun studiere ich an einer anderen Uni, die für ihre Studis...
Microsoft Office 4. April 2022

Office 365 Datei öffnen

Office 365 Datei öffnen: Wenn mir jemand eine Word oder Excel Datei schickt, kann ich sie nicht öffnen und bekomme folgende Meldung: Datei im geschützten Bereich öffnen und das wars dann. Nach einiger Zeit kommt die...
Microsoft Office 19. August 2021

Office 365 Apps lassen sich nicht öffnen

Office 365 Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen habe ich Office 365 installiert und alles hat wunderbar funktioniert, doch nun kann ich keine Anwendungen Word, Excel, Outlook, etc. mehr öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 30. September 2020

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen

Office 365-Programme lassen sich nicht öffnen: Ich bin über 1und1 Kunde mit dem Programm Office 365. Seit Januar habe ich immer eine Fehlermeldung erhalten, das meine Lizenz ausläuft, aber ich hatte ja keine bei Microsoft sondern bei 1und1....
Microsoft Office 1. Februar 2019

Office 365 Home + Sharepoint Online

Office 365 Home + Sharepoint Online: Hallo, Ich überlege Office 365 Home zu kaufen und würde gern wissen wie ich dazu SharePoint online verwenden/lizensieren kann. Oder ist dass nur mit den Business Paketen möglich? Ich habe dazu...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.