Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, SharePoint - Online in der Office 365 Version der Telekom bringt mich gerade schier zum verzweifeln. Folgendes Szenario: Unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikolay H., 29. Juni 2017.

  1. Nikolay H.
    Nikolay H. Gast

    Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung


    Liebe Community,


    SharePoint - Online in der Office 365 Version der Telekom bringt mich gerade schier zum verzweifeln.


    Folgendes Szenario: Unter https://XXX.sharepoint.de/ liegt meine Teamwebsite. Diese kann ich online durch den Administrator bearbeiten und formatieren. Dort lege ich nun Unterwebsites an und nutze hierfür die Vorlage "Dokumentencenter". Der Pfad stellt sich für diese Unterwebsites wie folgt dar: https://XXX.sharepoint.de/XXX/ Bei der Erstellung der Unterwebsites vererbe ich die Berechtigungen.


    Nun mein Problem: Zwar kann ich mit dem Admin-Acc. (der gleiche mit dem auch die Teamwebsite bearbeiten kann) die Teamwebsite bearbeiten. Bei den Unterwebsites verwehrt es mir jedoch die Möglichkeit der Bearbeitung. Selbst, wenn ich den Company Administrator als Besitzer der Unterwebsite einfüge, kann ich keine Bearbeitung vornehmen.


    Kennt jemand dieses Problem und hat es ggf. schon gelöst?


    Beste Grüße

    Nikolay H.
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung

    Hallo Nikolay,



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung

    Hallo Nikolay,

    Ich habe bei mir testweise eine Seite mit der Vorlage "Dokumentcenter" erstellt und kann die so neu erstellte Seite bearbeiten.

    Hast du bei der Erstellung der Seite die Option "Berechtigungen wie in übergeordneter Webseite verwenden" ausgewählt? Siehe Bild:


    [​IMG]


    Kannst du bitte eine neue Seite mit der Vorlage "Dokumentcenter" und die Option wie oben gezeigt erstellen. Kannst du diese Seite nun bearbeiten?

    Welcher Internet Browser verwendest du? Bitte teste es mit Internet Explorer und /oder Edge.

    Darf ich fragen was du genau bearbeiten möchtest, damit ich es auch testen kann?

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet diese genau. Am besten einen Screenshot davon hier hochladen.

    Bitte schaue dir noch folgende Artikel an:

    Erstellen
    und Verwenden von Websitevorlagen.
    Insbesondere den Absatz "Erstellen einer Website aus einer Websitevorlage".

    Verwenden einer Dokumentcenterwebsite.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Mit SharePoint arbeiten

    Hallo,

    SharePoint ist nur in den Business Versionen von Office 365 enthalten. Office 365 Home ist eine Version für Privatanwender und enthält somit keinen SharePoint.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Access - keine Kommunikation im Client mit dem Server

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung - Similar Threads - Sharepoint Office 365

Forum Datum

Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint

Office 365 - SVERWEISE im Sharepoint: Hallo zusammen, meine Arbeitgeber hat seit neustem Office 365 auf alle Rechner installiert. Ziel ist es nur noch über die Sharepoints zu arbeiten und nicht mehr über die Netzwerkordner....
Microsoft Office 16. Februar 2021

Sharepoint (Office 365) Community

Sharepoint (Office 365) Community: Hallo, ich betreue eine Sharepoint Community Webseite. Das Problem ist, das auf der Info Seite, der Button "Dieser Community Beitreten" nicht mehr angezeigt wird. Ich weiß, das er für...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Office 365 Sharepoint bearbeiten

Office 365 Sharepoint bearbeiten: Ich möchte eine sharepointseite bearbeiten und bekomme seit Tagen die Meldung, dass eine Kollegin sie aktuell bearbeitet. Die Kollegin hat sich von Office 365 abgemeldet und arbeitet nicht an der...
Microsoft Office 24. April 2018

Office 365 - Sharepoint

Office 365 - Sharepoint: Guten Tag Zusammen Wir haben eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz (im Moment 10 Benutzer) Wieso erscheint das SharePoint Icon nicht mehr auf meiner Startseite? Auch bei allen anderen Benutzern...
Microsoft Office 9. April 2018

Office 365/ Sharepoint

Office 365/ Sharepoint: Ich wollte gerne die Ordner auf dem Sharpoint herunterladen, kann aber nur einzelne Dateien herunterladen. Wir arbeiten mit Office 365 und nutzen den Sharepoint. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Serverprobleme bei Office 365 Sharepoint

Serverprobleme bei Office 365 Sharepoint: Ich versuche seit über 2 Wochen ein Exchange Postfach abzurufen. Ständig muss ich wieder mein Passwort eingeben. Der Abruf über mein iPhone funktioniert mit dem gleichen Passwort. Also löschte ich...
Microsoft Office 18. Januar 2017

Office 365 Sharepoint

Office 365 Sharepoint: Hallo, wir haben den Office 365 Business Essentials Plan. Eine unter SharePoint erstellte Webseite mit Access Apps soll nun für externe Benutzerohne Anmeldung freigegeben werden. Unsere Frage:...
Microsoft Office 9. November 2016
Sharepoint Office 365 - Rechtevererbung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.