Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein sehr spezielles Problem mit der Synchronisation von Sharepoint im Rahmen des office 365 Paketes. - es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nussi99 mh, 19. Januar 2017.

1. nussi99 mh
    nussi99 mh Gast

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein sehr spezielles Problem mit der Synchronisation von Sharepoint im Rahmen des office 365 Paketes.

- es wurde eine Dokumentenbibliothek erstellt, in dieser sind in Summe ca. 15.000 Dateien (Ordner, Office Dateien, Mails, PDF etc.) mit in Summe ca. 7 GB an Daten enthalten.

- diese Bibliothek wurde auf Sharepoint abgelegt und ist auch verfügbar.

bei 4 Usern habe ich den "NEUEN" Synch-Client Onedrive Business installiert (vorher war der "alte Client" installiert und diese Bibliothek bei allen Usern synchronisiert. (Dezember 2016)

Dies hat auch problemlos funktioniert. Mittlerweile tritt aber ein Phänomen auf, das mich ratlos macht:

Die Dateien werden nicht mehr mit den einzelnen PC´s synchronisert, es ist nur mehr möglich, die Dateien online abzuspeichern, eine Synchronisation von Sharepoint Richtung PS´s funktioniert nicht mehr.

bei den Dateien ist statt dem grünen Häckchen seit Tagen die Anzeige, das die Dateien synchronisiert werden, aber es findet kein Abgleich statt.

Mittlerweilen bei allen PC´s

Ich habe auch schon versucht, die Synchronisation zu stoppen, zu löschen und neu zu Synchronisieren, hier werden nur die Ordner (leer) bzw. ab und zu ein pdf synchronisiert. Alles andere nicht.

In der Taskleiste zeigt mir der OneDrive Client eine Synchronisation an, findet aber nicht statt.

Auch den Cache löschen, mit "CMD" laut Anleitung hier aus dem Forum hat keine Änderung gebracht.

(cd %USERPROFILE%\AppData\usw.......)

Da wir ausschließlich Heimarbeitsplätze haben und darauf angewiesen sind, unsere Dokumente zetnral abzulegen (Über Ordner am PC) ist es für uns wichtig, das dies wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Wer kann mir helfen.

Lg

Michael

2. Georgi T. Win User

Hallo Michael,

Bitte überprüfe den
    Dienststatus für SharePoint Online
    im Office 365 Admin Portal.

Es kann sein, dass der Dienst beeinträchtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

4. Alexandar Petrov Win User

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Georgi T. Win User

Sharepoint Online offline Sync OneDrive for Business löscht Dateien

Hallo Klaus,

Ich habe ein Paar Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:

1. Sind die Dateien lokal auf den Rechnern in den Papierkorb zu finden?
    2. Sind die Dateien lokal in den Hauptordner von SharePoint Ordner zu finden?
    3. Sind die Dateien in der Cloud (SharePoint Online Seite/Bibliotheken) noch vorhanden?
    4. Handelt es sich dabei um die gleichen Dateien/Bibliothek/Seite?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. YvesReymond Win User

Problem mit Sharepoint sync

Link funktioniert nicht.

Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern - Similar Threads - Sharepoint Office 365

Forum Datum

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen Lokalen Ordner in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel Datei in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Outlook365 Lokale Ordner

Outlook365 Lokale Ordner: HalloHab mit in meinem Outlook365 Lokale Ordner erstellt. Habe ein IPAP-Konto und die Ordner liegen auf meiner Lokalen FestplatteProblem ist das ich nich nur den Ordner habe. Outlok hat mir gleich...
Outlook.com 18. März 2023

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner: Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link...
Microsoft Office 12. August 2022

Lokaler Ordner weg...was tun?

Lokaler Ordner weg...was tun?: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich hatte in Outlook zwei Ordner mit der Bezeichnung "nur dieser Computer". Nun habe ich Office neu installiert wegen einem Lizenzwechsel. Die Ordner...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr...

Sharepoint lokaler Ordner lässt sich nicht löschen, nachdem dieser nicht mehr...: Hallo, ich hätte eine Frage, bei der mir die EDV-Experten hier leider nicht helfen können. Ich hatte einen Sharepoint für ein Projekt erstellt und diesen mit meinem Rechner synchronisiert. Der...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Probleme bei Konten Synchronistation

Probleme bei Konten Synchronistation: Hallo! Habe folgendes Problem auf meinem Nokia Lumia 930 - Windows 10: Nach 2 Jahren unproblematischer Verwendung, werden meine beiden Konten (Outlook.com sowie Exchange) nicht mehr...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.