SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart

Diskutiere und helfe bei SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; N'Abend an die Cracks und Gelehrten! Ich hab da ein mich persönlich nervendes Verhalten meines Laptops echt satt... Bei jedem Systemstart öffnet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Darian Kopmann, 20. März 2018.

  1. SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart


    N'Abend an die Cracks und Gelehrten!

    Ich hab da ein mich persönlich nervendes Verhalten meines Laptops echt satt...

    Bei jedem Systemstart öffnet sich auch immer ein SharePoint Ordner.

    Ich hab schon Laienhafte, einfache Lösungen versucht: "Rechtsklick ->Einstellungen -> Mit jedem anmelden starten: Haken entfernt" & per Eingabeaufforderung "shell:startup", aber ich komme nicht dazu, dass der besagte Ordner sich beim Systemstart nicht mehr öffnet.

    Muss er das tun, gehört das zur Synchronisation, geht das auch im Hintergrund, ohne dass ich jedes mal dieses Fenster schließen muss?![​IMG]

    Gute Nacht erstmal und ich hoffe jemand hat da das Wissen, welches mir fehlt :)

    MfG

    Darian
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart

    Hallo Darian,

    Nutzt du den vorherigen OneDrive for Business (groove.exe) Klient um diese SharePoint Bibliothek zu synchronisieren?

    Siehe "Welche OneDrive-Version verwende ich?"

    Wenn ja, bitte überprüfe ob diese Bibliothek in dem Klienten verbunden ist.

    Werden irgendwelche Synchronisierungsprobleme angezeigt? Siehe den Absatz "Ausführen von "Reparieren" bei Ihren Bibliotheken" vom Artikel "Reparieren
    von Synchronisierungsverbindungen in OneDrive for Business
    ".

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bitz0r Win User

    O365 | Sharepoint - Lokal binden (net use)

    Hallo Galin,

    OneDrive for Business ist bei uns so oder so schon aktiv.

    Sinn war es eigentlich nur, einen Zentralen Speicherort für gewisse Ordner zu haben.

    z.B. Marketing.

    Dieser ist dann unabhängig von dem OneDrive Speicher.

    Kann man das denn nicht beheben?? Irgendwie muss ja der Weg manuell gehen, wenn man über Sharepoint auf "In Exporler" öffnet drückt, passiert ja irgendwas und das kann man doch sicherlich manuell tätigen.
  4. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

    Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

    Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

    Gruß

    Nils
  5. ReneKyewski Win User

    Freigabe und automatische Anzeige eines Ordners

    Hallo Desislava,

    bei Sharepoint wird der Ordner bei allen angezeigt. Wir nutzen jedoch Sharepoint nicht, sondern nur OneDrive for Business und hätten gerne den Ordner bei OneDrive unter "Dateien" oder "Für mich freigegeben" bei jedem Nutzer angezeigt.

    Viele Grüße
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart - Similar Threads - SharePoint OneDrive ordner

Forum Datum

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?

wie kopiert man Ordner und dateien von OneDrive zu SharePoint?: imir wurde gerade ein SharePoint installiert. Benutze bisher Onedrive, was aber bei 3 Personen nicht richtig klappt; leider weiß ich nicht warum. Probleme mit der Synchronistion...? Nun möchte ich...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Ordner öffnet nicht mehr

Ordner öffnet nicht mehr: Ich wollte auf meinem USB-Stick auf Windows 10 einen Ordner öffnen. Doch anstatt wie normal zu öffnen wurde einfach angezeigt: Wie soll dieser Ordner geöffnet werden. Auch im Vorschaufenster...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?

Sharepoint und Onedrive: Individuelle Berechtigungen im Onedrive Ordner setzen?: Hallo zusammen... Wir haben ein Dokumentencenter im Sharepoint Teams nicht sites Dieses ist im Onedrive eingebunden gesynced Nun möchte ich viele verschiedene Ordner erstellen und Unterordner...
Microsoft Office 3. April 2020

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart: N'Abend an die Cracks und Gelehrten! Ich hab da ein mich persönlich nervendes Verhalten meines Laptops echt satt... Bei jedem Systemstart öffnet sich auch immer ein SharePoint Ordner. Ich hab...
OneDrive 19. März 2018

Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key ... Sobald ich eine beliebige Taste drücke,...
Allgemeines 25. September 2017
SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.