Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKn, 10. April 2020.

  1. TobiasKn
    TobiasKn Gast

    Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim...


    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen benutze ich Microsoft Teams für die Arbeit. Ich habe dafür die zum Teams gehörigen Sharepoint Ordner mit meinem Explorer synchronisiert und kann so auch lokal über die Dateien verfügen. Als ich meine ersten Teams auf einmal synchronisiert habe mit allen zugehörigen Kanälen wurde ich nach einem Speicherort gefragt und alle Teams sind als Ordner mit den zugehörigen Kanälen als Unterordner auf meinem Rechner gelandet.

    Wenn ich allerdings zeitlich versetzt dann ein neues Team erstelle und dieses erst im Sharepoint öffne, um es dann ebenfalls mit meinem über den Explorer erreichbaren Ordner synchronisieren will, erstellt mit Onedrive immer einen Ordner mit dem selben Namen und einer "1" hinten dran. Es gibt laut Microsoft Support Internetseite keine Möglichkeit den Speicherort zu beeinflussen ohne alle Synchronisationen zu beenden. Ich muss also jedes Mal alle meine Ordner von Onedrive entkoppeln, dann in Teams, dann alle Teams einzeln über Sharepoint im Browser öffnen und dann einzeln wieder mit dem PC verknüpfen.

    Ich verstehe nicht, warum es funktioniert, wenn die Synchronisationen der einzelnen Teams in kurzer Dauer aufeinander folgen, aber nicht mehr, wenn ein z.B. ein Tag dazwischen liegt. Das ganze Problem ist sehr ärgerlich und kostet extrem viel Zeit. Bitte dringend um Hilfe!
     
  2. Diego Steger- [O365] Win User

    OneDrive for Business und unterschiedliche Sharepoints

    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal diese Diskussion aufmachen. Das Problem der Synchronisation zwei unterschiedlicher Sharepoints in Office 365 besteht immer noch. Ich habe einen SP xyz.sharepoint.com und einen abc.sharepoint.com. Bei beiden Sharepoints
    sind unterschiedliche Nutzer. Wie kann ich diese beiden mit OneDrive for Business synchronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung beim Anmelden an den zweiten, dass bereits eine Anmeldung vorliegt. Danke
  3. Harald Wolf Win User

    Office 2016 OneDrive Synchronisationsproblem

    Hallo!

    Die Synchronisation funktioniert nun wieder! Ich habe beim OneDrive Business Client nochmal ein Repair versucht. OneDrive meinte dann, dass die Reparatur nicht möglich sei und alle synchronisierten Ordner waren danach offline nicht mehr vorhanden *staun*.
    Eine neue Synchronisation mobil angestoßen brachte dann wenigstens wieder ein Popup, wo ich mich neu anmelden konnte, aber OneDrive meinte, dass ich mit diesem Konto bereits verbunden sei. Dann habe ich Windows neu gebootet und den Vorgang nochmal versucht.
    Nun war das Login möglich und ich habe alle Ordner neu synchronisieren begonnen. Die Synchronisation läuft noch, aber sie scheint soweit wieder zu funktionieren.

    Trotzdem weiß ich eigentlich nicht, warum der Fehler überhaupt aufgetreten ist - und Fehler gibt's bei der OneDrive-Synchronisation immer wieder. Es ist jedenfalls sehr mühsam, jedes Mal, wenn sich OneDrive irgendwie "verschluckt", alle Daten vom Sharepoint
    wieder neu zu synchronisieren. Das dauert jedes Mal doch ziemlich lange. Ein produktives Arbeiten ist so nur schwer möglich! Ähnliche Lösungen wie z.B. DropBox und sogar OwnCloud funktionieren im Gegensatz dazu reibungslos. ich würde mich freuen, wenn Microsoft
    endlich mal ähnliche Qualität bieten könnte!

    Schönen Gruß

    H. Wolf
  4. raffaelo60 Win User

    OneDrive for Business - Neuer Syncclient - Updateprobleme

    PS: Müsste ich vor dem Beenden des OneDrive Klienten auch noch die Synchronisation mit den einzelnen Speicherorten beenden um die Deinstallation vorzunehmen?
  5. Kristina Liebich Win User

    Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

    Hallo,

    folgendes ist bei uns gerade los.

    1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

    Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

    Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

    2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

    Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

    Ich bin langsam echt ratlos.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße

    Liebich
  6. raffaelo60 Win User

    OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

    Hallo Georgi,

    Ich habe den Registrierungsschlüssel installiert und bin dann laut Anleitung vorgegangen. Ich glaube auch, dass der neue OneDrive Client ordnungsgemäß installiert wurde. Hier der Screenshot:


    [​IMG]


    Leider funktioniert die Synchronisation nicht. Die Dokumentation nimmt aber auch dezidiert Bezug auf SharePoint-Teamwebseiten. In meinem Fall handelt es sich jedoch um, von einem anderen Nutzer, für mich freigegebenen Datei-Ordner.

    Wenn ich nun online unter "OneDrive" zum Punkt "Mit mir geteilt" gehe und den Ordner markiere, gibt es ja (wie schon zuvor" die Option "synchronisieren". Beim Anwählen kommt immer die Meldung, dass Edge den alten Synchronisations-Client (groove.exe) öffnen
    möchte. Wenn ich "ja" wähle erfolgt (wie bisher) die Synchronisation mit dem alten Client, bei "nein", geschieht gar nichts. Ich finde nicht heraus wie ich die Synchronisation über den neuen Client anstoßen könnte.

    Was mache ich falsch? Habe ich etwas übersehen?

    Gruß, Ralph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim... - Similar Threads - Sharepoint Onedrive Synchronisation

Forum Datum

Speicherort Onedrive

Speicherort Onedrive: Hallo, da mein Laufwerk C nahezu voll ist, will ich den OneDrive Ordner genre auf D verschieben. Nach dem ich die OneDrive Kontoverknüpfung gelöscht habe und beim anmelden den Spreicherort D...
Microsoft Office 28. Februar 2024

OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner

OneDrive Probleme beim Abwählen der Synchronisation bestimmter SharePoint-Ordner: Hallo, wenn ich über OneDrive > Einstellungen > Konto > 'Ordner wählen' einzelne Ordner abwählen möchte, um damit die Synchronisierung dieser Ordner zu stoppen, kommt folgende Fehlermeldung: "Ihre...
Microsoft Office 14. August 2023

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive: Hallo zusammen, ich nutze Office 365, SharePoint und OneDrive unter MacOS Catalina. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Bibliothek zu synchronisieren, da immer wieder eine...
Microsoft Office 5. April 2021

Speicherort beim neuem Skype wie ändern

Speicherort beim neuem Skype wie ändern: Hallo, Skype wurde bei mir gerade auf die neueste Version upgedatet. Nun zu meiner Frage. Wie bzw. wo kann ich den Speicherort ändern, damit mir die Dateien die ich bekomme nicht in meinem...
Allgemeines 1. Dezember 2017

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen: Ich habe genau das gleiche Problem wie...
Microsoft Office 25. September 2017

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client

Problem bei SharePoint-Synchronisation mit neuem OneDrive Client: Hallo Community, ich möchte bei einem Win 7 Rechner den neuen OneDrive-Client zum Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken nutzen. Leider öffnet er bei der Bibliothek mit Klicken auf die...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Synchronisation & Speicherort

Synchronisation & Speicherort: In meinem neu eingerichteten Outlook 2016 gehen mir im Posteingang und in gesendete Mails verloren, da diese nach x Tagen automatisch gelöscht werden - auch auf dem Server meines Providers. Nun...
Microsoft Office 2. November 2016
Sharepoint/Onedrive Synchronisation: Es entstehen immer neue Speicherorte beim... solved

Users found this page by searching for:

  1. Steger hotmail.de loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.