Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich versuche auf einem SharePoint Online 2016 das Inhaltssuche-Webpart hinzuzufügen. Unter EINSTELLUNGEN --> SEITE BEARBEITEN -->... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerald Zindler, 26. März 2018.

  1. Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden


    Hallo Zusammen


    Ich versuche auf einem SharePoint Online 2016 das Inhaltssuche-Webpart hinzuzufügen.


    Unter EINSTELLUNGEN --> SEITE BEARBEITEN --> EINFÜGEN --> WEBPART --> INHALTSROLLUP

    taucht bei mit das Inhaltssuche Webpart aber leider nicht auf.


    Ich sehe Inhaltsabfrage und Inhaltsverzeichnis aber leider nicht Inhaltssuche.


    Ich bin als Designer angemeldet.


    Was muss ich hier noch aktivieren?


    Besten Dank

    Gerald
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint Online - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

    Hallo Gerald,



    Ja, SharePoint Online Plan 2 beinhaltet auch die Funktion
    Suchwebparts.

    Ich werde es auch weiter oben hinzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gerald Zindler Win User

    SharePoint Online - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

    Hallo Georgi

    Die User haben alle eine Exchange Online Plan 1 Lizenz. Der SP Admin hat zusätzlich eine SharePoint Online Plan 1 Lizenz.

    Laut der SharePoint Online Service Description würde auch eine SharePoint Online Plan 2 Lizenz mein Problem lösen. Ist das korrekt?

    Besten Dank & Gruss

    Gerald
  4. Georgi T. Win User

    SharePoint Online - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

    Hallo Gerald,

    Lass uns mal die Voraussetzungen dafür überprüfen: