Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store

Diskutiere und helfe bei Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass wir in einer Dokumenten-Bibliothek, in welcher einige Metadaten-Spalten hinterlegt sind,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Oberschmied, 30. Oktober 2020.

  1. Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store


    Guten Morgen,


    seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass wir in einer Dokumenten-Bibliothek, in welcher einige Metadaten-Spalten hinterlegt sind, keine Tags auswählen können:

    [​IMG]




    Im Screenshot oben sieht man nur den Haupt-Ausdruckssatz, aber man sieht nicht mehr die Liste der untergeordneten Ausdrücke; welche man bisher einfach aus dieser Liste auswählen konnte. Mit der klassischen Ansicht funktioniert es hingegen.

    Und auch über das Suchfeld oben werden die Ausdrücke gefunden.


    Hat noch jemand dieses Problem? Ist es ein generelles Sharepoint-Problem oder ein Problem an unserer Konfiguration?


    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Michael
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store

    Hallo Mihael,

    Ich finde kein globales Problem im Admin Dienststatus Center. Besteht das Problem mit verschiedenen Internet Browsern?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  3. DavidSchweer Win User

    Apps im Office Store bezahlen

    Hallo Pauline,

    danke für den Hinweis mit dem Konto. Ich konnte das Problem beheben und habe jetzt auch SEPA-Bankeinzug zur Auswahl.

    Allerdings kann ich immer noch nicht im Store mit Bankeinzug zahlen. Möchte ich im Store zum Beispiel eine App für SharePoint bezahlen wird mir nur die Auswahl Kreditkarte oder PayPal zur Verfügung gestellt.

    Sind die Informationen in den Nutzungsbedingungen für den Store vielleicht fehlerhaft?

    Viele Grüße

    David
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

    Hallo Lothar,



    Es ist korrekt, dass Microsoft SharePoint Migration Assessment Tool entwickelt hat, damit die Migration von SharePoint 2013 oder 2010 zu SharePoint Online leichter durchgeführt werden kann. Normalerweise macht man eine Migration von einem alten zu einem
    neuen Produkt. Wenn man sich über SharePoint 2016 oder 2019 entschieden hat, war SharePoint Online schon vorhanden und nach seiner Analyse konnte man auswählen was zu seiner Organisation besser passt. Bei SharePoint 2010 und 2013 war SharePoint Online nicht
    da und man konnte es nicht auswählen.

    Du kannst aber deine Ideen und Vorschläge für die Entwicklung von SharePoint Online Produkt in
    Uservoice mitteilen und diskutieren. Es wird dort von der Entwicklungsabteilung geprüft.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive für einzelne Benutzer freigeben

    Hallo KevinSchmid,



    Wird SharePoint Online genutzt?



    Falls nein, kannst Du Folgendes machen:



    Die SharePoint Lizenzen der Benutzer, die weder SharePoint Online, noch OneDrive for Business haben sollen entnehmen.



    Im Office 365/Admin Center/ Benutzer/Aktive Benutzer/ den Benutzer auswählen/ Doppelklick drauf/ Lizenzen/ die SharePoint Online Lizenz entfernen.



    Im SharePoint Admin Center/ Einstellungen / OneDrive for Business - Anzeigen auswählen.



    So werden OneDrive for Business nur die Benutzer haben, die auch eine SharePoint Online Lizenz haben.



    Zusätzlich kann unter "Websites" ausgewählt werden, ob die Benutzer SharePoint Online haben.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Leo_L Win User

    Frage zur Lizenz bzw. Bilddarstellung für eine Buchveröffentlichung

    Hallo Helena,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Artikel
    findest du die Lizenzbestimmungen für die jeweiligen Produkte.

    Bitte hier Produktnamen, Version, Sprache usw. auswählen um anschließend weitergeleitet zu werden.

    Auch in diesem
    Artikel
    findest du dazu nützliche Infos.

    ch hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store - Similar Threads - Sharepoint online Auswahl

Forum Datum

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an

Browseransicht SharePoint Online zeigt Datum Heute-1 Tag an: Hallo zusammen,ich habe SharePoint Metafelder in Word Dokumenten integriert. Wenn ich die Metakriterien in SharePoint befülle, werden diese automatisch im Word Dokument übernommen. Wenn ich die...
Microsoft Office 5. Juli 2022

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt

SharePoint online Dynamische Filterung mit Datum um einen Tag versetzt: Wenn man auf einer SharePoint online Seite zwei Listen über die Dynamische Filterung über das Feld Datum verknüpft, wird die Filterung immer um einen Tag zurückdatiert. Wählt man in der einen...
Microsoft Office 9. Juni 2022

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

"Wenn" Auswahl "Dann" Option in Folgespalte in Sharepoint.

"Wenn" Auswahl "Dann" Option in Folgespalte in Sharepoint.: Hallo,aktuell versuche ich mich im Sharepoint an einem Protokoll und einer damit verbundenen Auswertung in Power Bi. Das Ganze funktioniert bisher sehr gut, noch stehen jetzt die Feinheiten an und...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.

Sharepoint Online Website "Folgen" lässt sich nicht auswählen.: Beim Versuch auf einer Sharepoint Webseite das Icon "Folgen" auszuwählen schaltet es sich innerhalb von 2 Sekunden wieder zurück auf "Wird nicht gefolgt". hat einer das Problem schonmal gehabt?...
Microsoft Office 14. April 2020

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017

Summierung von Termen pro

Summierung von Termen pro: Hey, ich weiss nicht so ganz wie ich dieses Problem lösen soll. Bin noch nicht sehr versiert mit Excel. Also ich habe die variable : xi=(di+ei)*4+Fi*9 mit "i" gleich nummer der Zelle. Sprich ich...
Microsoft Office 20. November 2016
Sharepoint online - Auswahl von Tags aus dem Term Store solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.