SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DE-Schweiz, 21. Juli 2017.

  1. DE-Schweiz
    DE-Schweiz Gast

    SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren


    Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren?


    Besten Dank
     
  2. Ingalmas Lercher Win User

    OneDrive for Business Bibliothek zu groß

    Leider löst das mein Problem nicht.

    Ich will nicht nur OneDrive Ordner, sondern auch SharePoint online Bibliotheken
    synchronisieren und genau das funktioniert nicht. Wenn ich es versuche, bekomme ich die obige Fehlermeldung.

    Wann kommt der neue Synch-Client der OneDrive Ordner und SharePoint Bibliotheken synchronisieren kann?

    Danke.

    LG

    Andreas
  3. CyrusHecker Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Hallo Support, ich habe noch eine Frage zu den Dokumentenbibliotheken:

    Wir haben ähnlich wie Arthur uns entschieden ein Hybrid-System (Links in der Navigation zu OneDrive für Business) zu entwickeln, wahrscheinlich eher weil unsere Dokumentenbibliotheken = Themenordner teilweise grösser als Sharepoint Online verwalten kann, da
    die Offline-Synchronisierung elementar für unsere Arbeit ist.

    Dazu gibt es ja diese interessante Seite, deren deutsche Seite nicht so optimal ist:

    Restrictions and limitations when you sync SharePoint libraries to your computer through OneDrive for Business

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2933738#bookmark-fixitformealways

    Anzahl der Elemente, die synchronisiert werden können

    Sie können bis zu 20.000 Elemente insgesamt in allen synchronisierten Bibliotheken synchronisieren. Dies beinhaltet OneDrive für Business-Bibliotheken und Teamwebsite-Bibliotheken. Dazu gehören Ordner und Dateien. Allgemeine Sync Begrenzung sind separat
    begrenzt die Anzahl der Elemente für jede Bibliothek synchronisiert werden kann.


    Sie können bis zu 20.000 Elemente in OneDrive for Business synchronisieren. Dazu gehören Ordner und Dateien.

    Sie können bis zu 5.000 Elemente in einer SharePoint-Bibliothek synchronisieren. Dazu gehören Ordner und Dateien. Dies sind Bibliotheken, die Sie auf SharePoint-Websites, Teamwebsites und Community-Sites finden, Bibliotheken anderer Personen oder Bibliotheken,
    die Sie auf der Seite Websites erstellt haben. Sie können mehrere SharePoint-Bibliotheken synchronisieren. Alle synchronisieren Teamwebsites zählen auch mit insgesamt 20.000 Eintragsgrenze über alle synchronisierten Bibliotheken.


    Maximale Größe für Dateien synchronisieren

    In jeder SharePoint-Bibliothek können Sie Dateien von bis zu 2 Gigabyte (GB) und maximal 5000 Elemente synchronisieren.

    Wo kann ich diese Informationen denn abrufen?

    Ich denke, wir haben mehrere Dokumentenbibliotheken, die an diesen Wert herankommen, nur finde ich kein Dashboard oder ähnliches online im Admin-Bereich, wo ich diese Info abrufen kann.

    Viele Grüße

    Cyrus
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business App findet Ordner nicht

    Hallo Jürgen,



    Lass uns bitte einige Sachen klarstellen.



    Was meinst du mit "Office 365 Business, geschäftlicher Ordner"?



    In OneDrive for Business sind alle Ordner geschäftlich. Meinst du damit womöglich SharePoint Online?



    Wenn man SharePoint Online Bibliotheken synchronisiert, werden diese unter den Firmennamen angezeigt.



    Du brauchst nur einen Klienten, die Vorschau Version von OneDrive, um alle Office 365 Orte (OneDrive for Business, SharePoint Online Bibliotheken, Gruppen Bibliotheken und mit Mir geteilt) zu synchronisieren. Der Klient wird als blaue Wolke in der
    Statusleiste angezeigt.



    Bitte richte den OneDrive Klienten wie hier im Artikel "Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    " beschrieben.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. rdazarola Win User

    Synchronisation Rechner - MS Teams/Drive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Manuel,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn sich Ihre Dateien in einem Teams Channel befinden, können Sie direkt aus der Sharepoint-Websitebibliothek synchronisieren, sodass die Sharepoint-Bibliothek nicht automatisch synchronisiert wird. Wenn Sie Ihr Onedrive zurücksetzen, müssen Sie diese Bibliotheken
    erneut synchronisieren, also öffnen Sie die Sharepoint-Bibliothek in einem Internetbrowser und klicken Sie auf die Schaltfläche Synchronisieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

    Interaktion zwischen SharePoint Online und OneDrive for Business mit Microsoft Teams

    https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams...

    Synchronisieren Sie SharePoint- und Teams-Dateien mit Ihrem Computer:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/sync...

    Bezug

    Renzo.
  6. BerndRuffing- [O365] Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Es gibt keine Fehlermeldung!

    Ich habe OneDrive for Business, gebe einen Ordner für meine Mitarbeiterin (ebenfalls 365 Lizenz) frei. Sie sieht den Ordner auch in ihrem online Onedrive unter geteilten Inhalen, aber die Inhalte werden nicht mir Ihrer Desktop OneDrive App synchronisiert.

    Und umgekehrt das Gleiche!

    Bei mir selbst funktioniert das Synchronisieren von Inhalten online und mit den Apps einwandfrei, sowohl für Onedrive Bibliotheken als auch Sharepoint.

    Es geht hier rein um das Teilen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren - Similar Threads - SharePoint Online Bibliothek

Forum Datum

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive

Keine Synchronisation von SharePoint Bibliothek auf Mac mit OneDrive: Hallo zusammen, ich nutze Office 365, SharePoint und OneDrive unter MacOS Catalina. Nun ist es mir leider nicht möglich, eine bestimmte Bibliothek zu synchronisieren, da immer wieder eine...
Microsoft Office 5. April 2021

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek: Office 365 / SharePoint Online. Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online hochzuladen. Stets erfolglos. Versuch 1: Sync...
Microsoft Office 29. März 2017

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.: Mein Desktop mit Office 2016 hat einen Ordner erstellt und meine Dokumente synchronisiert ohne Probleme. Nun möchte ich die sharpointdateien auch auf meinem Notebook haben (W10, Office 2016 von...
Microsoft Office 7. März 2017

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.: Mein Desktop mit Office 2016 hat einen Ordner erstellt und meine Dokumente synchronisiert ohne Probleme. Nun möchte ich die sharpointdateien auch auf meinem Notebook haben (W10, Office 2016 von...
Microsoft Office 6. März 2017

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 8. Dezember 2016
SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.