SharePoint Online Content- and Script Editor WebParts still missing

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Content- and Script Editor WebParts still missing im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I am tenant administrator and still got the following problem: 1. I allowed custom scripts in sharepoint admin center and waited 24h 2. I tried the... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimmyK1, 19. August 2020.

  1. TimmyK1
    TimmyK1 Gast

    SharePoint Online Content- and Script Editor WebParts still missing


    I am tenant administrator and still got the following problem:


    1. I allowed custom scripts in sharepoint admin center and waited 24h

    2. I tried the same with the script: Set-SPOsite https://<orgname>.sharepoint.com -DenyAddAndCustomizePages 0

    3. I set up a new teamwebsite

    4. I enabled Sharepoint publishing infrastructure on site collection level of that teamsite

    5. I enabled Sharepoint publishing feature for the teamsite

    6. I created an Enterprise Wiki-Subsite under the teamsite

    7. I enabled Sharepoint publishing feature for said subsite

    8. Content- and Script-Editor WebParts are still missing on that Enterprise-Wiki Subsite


    What else do i have to do to enable Content- and script-editor WebParts?


    [​IMG]
     
  2. Sebastian Ch. Win User

    Liste in Seite - Header (word wrap) und Spaltenbreite konfigurieren (oder custom CSS oder JS in Seite verfügbar machen)

    Hallo Georgi,

    Danke für die Antwort. Ich hoffe dennoch, hier kommt noch ein Power-Sharepoint-SuperUser vorbei und plaudert bisschen Profiwissen aus.

    Das "Leider ist die von dir gewünschte Anpassung in der modernen Ansicht nicht möglich" ist denke ich nur die halbe
    Wahrheit. Denn natürlich kann (und muss man auch) die Pages im detail anpassen können. Ich denke jede Große Firma wird das auch tun, es gibt ja viel was man customizen muss. Mit PowerApps und SharepointFrameworks (spfx / extensions)
    hat man ja auch weitere Möglichkeiten, aber hier fehlt mir echt der Durchblick.

    Wenn mir zumindest jemand sagen würde, was auf jeden Fall der einfachste weg ist, wüsste ich, wo ich starte.

    Ich hinterlasse mal noch etwas für die anderen Suchenden, die den Thread hier finden:

    Eine Lösung wäre, das folgende zu nutzen, ein Open Source SharePoint Framework Erweiterung die ein Web Part hinzufügt, den man in der modern Page einfach einbinden und JS ausführen kann:

    https://github.com/SharePoint/sp-dev-fx-webparts/tree/master/samples/react-script-editor

    Hier eine Anleitung dazu, die gar nicht schlecht ist, aber auch sehr Fortgeschritten:

    https://medium.com/niftit-sharepoint-blog/add-the-script-editor-webpart-back-to-sharepoint-modern-experience-688a7b7208e4

    Problem ist, die ganzen Anleitungen fangen an, wo man schon eine Entwicklungsumgebung aufgebaut und alles vorkonfiguriert hat.

    Wer das nicht hat, wie ich, muss sich tendenziell (wie ich es verstehe) am besten mal von dem Inhalt hier:

    https://docs.microsoft.com/en-us/sharepoint/dev/spfx/extensions/overview-extensions

    ... durch die ganzen nachfolgenden topic durcharbeiten ...

    Also von "Overview of SharePoint Framework Extensions"

    ... alles bis ...

    "Configure extension icon"

    ... durcharbeiten.

    Dann kann man oben weitermachen und den react-script-editor installieren.

    Für mich, der mal kurz
    ein paar digitale Prozesse abbilden wollte, artet das ganze Office 365 Gedönse in Dauerarbeit aus. Problem sind so viele Kleinigkeiten, wie z.B. hier, wo ich mich wirklich wunder, wieso man nicht erlaubt JS oder CSS zu benutzen (?). Das will mir nicht
    so recht in den Kopf, jedes gute CMS lässt sich über CSS an die eigenen Bedürfnisse und Design anpassen. Und hier kann man (fast) nichts auf einfache Weise customizen. Man kann zwar die ganzen vorhandenen Web Parts in der Page einbinden, aber Optionen sind
    absolut minimal, CSS und JS nicht vorhanden und der Umweg erscheint mir eher groß.

    Ich würde auch gerne simple Sachen wie Textgrößen anpassen, z.B. Text der Liste Web Part in der Page Site etwas größer. Aber das geht ja alles nicht ohne Custom CSS oder JS.

    Falls mal ein Sharepoint Experte über den Thread stolpert... erklärt mir doch mal jemand, wie man das am besten angeht. :)

    - PowerApps?

    - Framework Extensions? (spfx / extensions -> "react-script-editor" ?)

    - Andere Möglichkeiten?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Sharepoint Newsfeed

    Hallo David,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man im Office 365 angemeldet ist und auf SharePoint anklickt, sieht man in der Mitte "Neuigkeiten von Websites". Diese Informationen werden auch im dem News-Webpart angezeigt, wenn du die Einstellung "Empfohlen für den aktuellen Benutzer" verwendest.
    Mit dem Webpart kannst du vielleicht die Zielgruppenadressierung Option nutzen. See bitte mehr Informationen

    hier
    . Sonst sehe bitte auch diesen Webpart -
    Highlighted content
    , wo man den Inhalt auswählen kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User
  5. Georgi T. Win User
  6. StefanOllroge- [O365 Win User

    SharePoint Online Organigramm

    Hallo Desislava Dimova,

    kein Problem :)

    Leider finde ich das Webpart im SharePoint Online nicht.

    Muss ich dazu irgendwas bestimmtes aktivieren?

    Visio ist keine alternative, da es ja automatisch gepflegt werden soll.

    MfG

    Stefan Ollroge
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Content- and Script Editor WebParts still missing - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Content- and Script Editor WebParts still missing - Similar Threads - SharePoint Online Content

Forum Datum

Sharepoint, Website Content and Website Usage

Sharepoint, Website Content and Website Usage: Hi All,how can i disable ''Website Content'' and ''Website usage'' for users in our company Sharepoint website?Thank you
Microsoft Office 11. Juli 2023

Sharepoint Online - News Webpart im Hub aktualisiert nicht richtig

Sharepoint Online - News Webpart im Hub aktualisiert nicht richtig: Hallo Zusammen,seit gestern ? aktualisiert der News webpart auf dem Hub nicht mehr richtig.Ansichten Anzahl Views aktualisieren sich nur alle paar Stunden, neue News aus den Seiten werden nicht...
Microsoft Office 15. November 2022

Sharepoint Online Inhaltssuche Webpart wird nicht angezeigt.

Sharepoint Online Inhaltssuche Webpart wird nicht angezeigt.: Das Webpart Inhaltssuche ist nicht verfügbar.Lizenz ist E5, gem. einem älteren Support Eintrag müsste es damit enthalten sein.
Microsoft Office 30. August 2021

sharepoint online ------ bearbeiten der webparts einschränken, wie geht das?

sharepoint online ------ bearbeiten der webparts einschränken, wie geht das?: Hallo, hört mich jemand? So wie ich sp verstehe, verwende ich einen Rahmen, der verschieden gestaltet werden kann. Bilder, Kalender, etc. können hinzugefügt und in die Bibliothek können Dateien...
Microsoft Office 26. März 2021

Sharepoint Online Weltuhr Webpart

Sharepoint Online Weltuhr Webpart: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mich etwas in Sharepoint Online einzuarbeiten. Hab dazu auf einer Team Seite ein paar Webparts eingefügt und war sehr angetan davon. Jedoch bin ich bei der...
Microsoft Office 16. September 2020

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019

Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

Sharepoint Online 2016 - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden: Hallo Zusammen Ich versuche auf einem SharePoint Online 2016 das Inhaltssuche-Webpart hinzuzufügen. Unter EINSTELLUNGEN --> SEITE BEARBEITEN --> EINFÜGEN --> WEBPART --> INHALTSROLLUP taucht...
Microsoft Office 26. März 2018
SharePoint Online Content- and Script Editor WebParts still missing solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.