SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir betreiben eine SharePoint Umgebung die entsprechend gewachsen ist.Ich bin neu im Unternehmen und habe dort die Rolle SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thorstenray, 9. August 2022.

  1. SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link


    Hallo zusammen,wir betreiben eine SharePoint Umgebung die entsprechend gewachsen ist.Ich bin neu im Unternehmen und habe dort die Rolle SharePoint Administrator.Jetzt kam die Frage, warum es nicht möglich ist, Dateien in SharePoint "Anyone with the link" zu teilen.Diese Option ist ausgegraut:Danach habe ich im SharePoint Admin Center nachgeschaut, wie dort das Externe Teilen konfiguriert ist:Demnach sollte es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht.Es geht nur dann, wenn ich als SharePoint Admin bereits vorhandene Sites unter: Websites --> Aktive Websites --> Site markieren und dann
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default (anyone with the link)

    Hallo Thorsten,
    <br />Über deine Anfrage über Limited-access user permission lockdown mode, bitte prüf die Information im Artikel. Unter Websiteverwaltung / Websiteeinstellungen / Websitesammlungsfeatures kannst du die Option Sperrmodus zur Benutzerberechtigung für beschränkten Zugriff deaktivieren.
    <br />Du kannst folgende Information prüfen.
    <br />1. Was versuchst du freizugeben? Ist es eine Datei, Ordner oder Seite.
    <br />2. Wo ist die Datei gespeichert, lokal auf deinem OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?