SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir betreiben eine SharePoint Umgebung die entsprechend gewachsen ist.Ich bin neu im Unternehmen und habe dort die Rolle SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von thorstenray, 9. August 2022.

  1. SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link


    Hallo zusammen,wir betreiben eine SharePoint Umgebung die entsprechend gewachsen ist.Ich bin neu im Unternehmen und habe dort die Rolle SharePoint Administrator.Jetzt kam die Frage, warum es nicht möglich ist, Dateien in SharePoint "Anyone with the link" zu teilen.Diese Option ist ausgegraut:Danach habe ich im SharePoint Admin Center nachgeschaut, wie dort das Externe Teilen konfiguriert ist:Demnach sollte es eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht.Es geht nur dann, wenn ich als SharePoint Admin bereits vorhandene Sites unter: Websites --> Aktive Websites --> Site markieren und dann
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default (anyone with the link)

    Hallo Thorsten,
    <br />Über deine Anfrage über Limited-access user permission lockdown mode, bitte prüf die Information im Artikel. Unter Websiteverwaltung / Websiteeinstellungen / Websitesammlungsfeatures kannst du die Option Sperrmodus zur Benutzerberechtigung für beschränkten Zugriff deaktivieren.
    <br />Du kannst folgende Information prüfen.
    <br />1. Was versuchst du freizugeben? Ist es eine Datei, Ordner oder Seite.
    <br />2. Wo ist die Datei gespeichert, lokal auf deinem OneDrive oder in einer SharePoint Bibliothek?
    <br />3. Wenn es eine SharePoint Seite ist, dann bitte prüf, ob es private oder veröffentliche Seite ist?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer.
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint Webseite - Email Everyone - Schaltfläche nicht vorhanden

    Hallo Heinrich,



    Die Option „ALLE PER E-MAIL BENACHRICHTIGEN“ steht zu Verfügung nur, wenn die Anzahl der Benutzer, mit denen die SharePoint Online-Website, Ordner oder Datei geteilt ist, weniger als 30 ist.Wenn die Website,
    Ordner oder Datei für mehr als 30 Benutzer freigegeben ist, kann die „ALLE PER E-MAIL BENACHRICHTIGEN“ Funktion nicht verwendet werden."




    Hier ist der Artikel als Referenz - "Link "ALLE PER E-MAIL BENACHRICHTIGEN"
    wird ausgeblendet, wenn Sie in SharePoint Online freigeben
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Pauline R. Win User

    Druckbefehl funktioniert nicht

    Hallo Philip,

    das Problem tritt nur bei zwei bestimmten Dateien auf? Erstelle mal eine neue Datei und teste es damit.

    Per E-Mail senden geht nicht, du kannst die Dateien aber auf dein OneDrive hochladen und den Link dazu hier posten. Den Link erhältst du, in dem du auf OneDrive einen Rechtsklick auf die Datei machst und dann über Teilen > Link abrufen > Link erstellen gehst.

    Gruß,

    Pauline
  5. -CHF- Win User

    Bedingtes Erstellen eines Dropdown-Feldes

    Hallo,

    das ist eine schlechte Idee :-/

    Dateien ohne vorherige Anfrage zu schicken gehört sich nicht.

    Zudem ist bei mir nichts angekommen, wobei Anhänge auch hier erstmals aus den Mails gelöscht werden (Virenverdacht)

    Da du Onedrive hast kannst du die Datei dort hochladen und per Link hier teilen.
  6. Georgi T. Win User

    SharePoint - Dokumentfreigabe per Link - Überprüfungscodes werden nicht bekommen

    Hallo Andre,

    Ich habe mir die Screenshots angeschaut. Die Gegenseite (Benutzer für die Elemente freigegeben wurden) sollen die E-Mail-Adresse
    no-reply @ sharepointonline.com zu der Liste der sicheren Absender hinzufügen. Noch besser wäre, wenn das der Administrator der anderen Organisation machen kann.

    Des Weiteren kann er eine Nachrichtenablaufverfolgung von der no-reply @ sharepointonline.com
    zu der E-Mail-Adresse des Benutzers für den Elemente freigegeben werden, durchführen.

    Von der no-reply Adresse werden die Überprüfungscodes gesendet und möglicherweise werden diese als Spam erkannt und gar nicht in dem Benutzerpostfach zugestellt, sondern schon vorher blockiert/gelöscht.

    Du kannst auch testen in dem du eine Test Datei für eine andere E-Mail-Adresse, die nicht bei diesem Dienstleister ist, freigibst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link - Similar Threads - SharePoint Online Dateien

Forum Datum

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr

Kein Zugriff auf per OneDrive-Link geteilte Dateien mehr: Hallo,seit, wie es scheint, einigen Tagen kann ich per OneDrive nichts mehr über Links teilen. Das heißt, wenn ich in der App auf eine Datei gehe, dann „Teilen“ wähle und mir der Link erstellt...
Microsoft Office 7. April 2024

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?: Externe Mitarbeiter in China sollen, auf per Link geteilte Dokumente, Zugriff erhalten.Ist dies ohne Einschränkung möglich?
Microsoft Office 2. November 2023

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...

Teilen von SharePoint-Dateien oder -Ordnern: Jeder mit diesem Link kann bearbeiten =>...: Hallo,ich habe auf einer Sharepointseite, dass Teilen von Dateien/Ordnern über "Jeder mit diesem Link kann bearbeiten" eingerichtet. Nur funktioniert dies nur teilweise, so kann ich Dateien...
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Sharepoint Link funktioniert nicht

Sharepoint Link funktioniert nicht: Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Browser (egal welcher) auf office.com angemeldet bin und ein über Sharepoint geteiltes Dokument mit dem lokalen Office 2016 öffnen möchte,...
Microsoft Office 21. Mai 2019

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link

SharePoint - Dokumentfreigabe per Link: Hallo Wir stellen bei der gemeinsamen Bearbeitung von Office-Dokumenten fest, dass bei der Link-Freigabe die angeforderten Regiestrierungscodes nicht gesendet werden. [IMG] Das Problem...
Microsoft Office 12. November 2018
SharePoint Online - Dateien per Link teilen funktioniert nicht per Default anyone with the link solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.