SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir wurden heute auf einen Vorgang aufmerksam gemacht, der so nicht bekannt war und daher wissen wir nicht seit wann dieser Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [DK_KD], 14. April 2021.

  1. [DK_KD]
    [DK_KD] Gast

    SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek


    Guten Tag,


    wir wurden heute auf einen Vorgang aufmerksam gemacht, der so nicht bekannt war und daher wissen wir nicht seit wann dieser Fehler auftritt. Wir haben einen SharePoint Online auf den können externe Personen zugreifen und an Dokumenten arbeiten. Hierzu wurde über die Teilen Funktion auf den übergeordneten Ordner der Zugriff erlaubt. Es gibt hierzu dann mehrere Unterordner:

    1. Ebene: SharePoint Online Kundenstruktur
    2. Ebene: der Kundenordner Name des Kunden wird hier gewählt
    3. Ebene: hat zwei Ordner einmal Kundenbetreuung und intern
      • Über die Teilen Funktion im SharePoint Online bekommt der Kunde auf den Ordner "Kundenbetreuung" Zugriff
    4. Ebene: hier sind mehrere Unterordner hinterlegt auf die dann der Kunde direkt zugreifen kann. Z.B. gibt es den Unterordner "in Bearbeitung" wo an gemeinsamen Dokumenten gearbeitet wird. Wenn der Kunde fertig ist, konnte er vorher die Dokumente in die finalen Ordner verschieben über die Funktion "Verschieben nach". Es wird aber wenn man auf "aktuelle Bibliotheken" klickt ein leeres Feld ohne Unterordner angezeigt.

    Bei den normalen Anwendern unseres Unternehmens ist alles vorhanden und man kann auch verschieben. Die leere Bibliothek wird nur bei den externen angezeigt. Hat jemand seit kurzem auch das Problem und hierzu vielleicht eine Lösung? Wir haben keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße

    DK
     
  2. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek

    Hallo DK,
    <br />Bitte gehe zu Einstellungen und dann Listeneinstellungen.
    <br />Unter Abschnitt Allgemeine Einstellungen findest du Versionseinstellungen. Dann wähle die Option Nein für Inhaltsgenehmigung für gesendete Elemente erforderlich? und unten klick auf OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. [DK_KD] Win User

    SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek

    Bitte prüf diesen externen Benutzer, was für Zugriffrechte auf Neveau Bibliothek hat.
    <br />
    • Die Benutzer intern und extern tauchen in der Gruppe "Limited Access System Group" auf, allerdings haben die internen Benutzer die Synchronisierungsfunktion.
      <br />
    Wie wurden die Ordner mit den externen Benutzer freigegeben?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    • Der externe Benutzer erhält den Zugriff über die "Teilen"-Funktion im SharePoint Online. Nachdem der externe Benutzer sich gegenüber unserem Azure AD authentifiziert hat, wird ein Dummy Account in unserem Azure AD mit "EXT" angelegt.
      <br />

    [​IMG]

    <br />Welche Option hast du ausgewählt?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    • Jeder externe Benutzer bekommt die Option, dass der geteilte Inhalte (Ordner) bearbeitet werden kann.
      <br />
    Kannst du bitte einen Screenshot geben, was der externe Benutzer sieht?
    <br />
    • Extern ohne Synchronisierungsfunktion:
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • intern mit Synchronierungsfunktion:
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Des Weiteren kommt hinzu, dass die "Kopieren nach" und "Verschieben nach" Funktion die Meldung ausgibt, dass die Bibliothek leer ist.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Er kann auch in einem privaten Browser testen, ob es funktinioert.
    <br />
    • Es wurden verschiedene Browser und der jeweilige "Private" Modus getestet, überall steht der externe Benutzer vor dem selben Problem.
      <br />
    Grüße
    <br />DK
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek

    Hallo DK,
    <br />Bitte prüf diesen externen Benutzer, was für Zugriffrechte auf Neveau Bibliothek hat.
    <br />Wie wurden die Ordner mit den externen Benutzer freigegeben? Welche Option hast du ausgewählt?
    <br />Kannst du bitte einen Screenshot geben, was der externe Benutzer sieht?
    <br />Er kann auch in einem privaten Browser testen, ob es funktinioert.
    <br />SharePoint gibt einen limitierten Zugriff automatisch für die Benutzer auf die Seite. Mehr Details findest du im besprochenen Thema im englischen Forum.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,



    sorry für meine späte Rückmeldung.



    Ich habe den SharePoint Designer installiert, dieser öffnet jedoch nicht die Bibliothek, die ich testweise erstellt hatte. Es erscheint die Meldung, das die Bearbeitung von Nicht-SharePoint-Websites von Microsoft SharePoint Designer
    nicht unterstützt wird. Diese Meldung erscheint komischerweise bei allen Bibliotheken. Es hat noch ein anderer User Zugriff auf die alle Bibliotheken. Meine Testbibliothek sieht dieser User noch nicht, da er noch nicht synchronisiert hat. Kann das der Grund
    sein, dass der Link nicht geändert wird?



    Gestern gab es auch ein generelles Synchronisationsproblem, welches ich nur über die „Repair-Funktion“ lösen konnte. Nachdem sich alle Bibliotheken neu synchronisiert hatten, heißt meine Test-Bibliothek nun auch wieder wie ursprünglich
    benannt. Mein geänderter Name ist also nicht mehr da. Ich denke das hängt damit zusammen, dass der Link noch den ursprünglichen Namen enthält und sich der Windows-Explorer daher den Namen der Bibliothek zieht. Ist das so einigermaßen korrekt?



    Ich habe jetzt nochmal den Namen der Bibliothek im Windows-Explorer genändert (geöffnet über Internet-Explorer). Jetzt ist der Name der Bibliothek im Online-Portal und lokal der aktuelle, jedoch ist der Link immer noch nicht aktualisiert.



    Hilf vielleicht ein erneutes Installieren des SharePoint Designers?



    Viele Grüße

    BK
  6. Georgi T. Win User

    Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

    Hallo,



    die Spalte "% der übergeordneten Website" zeigt an, dass die Bibliothek "Interne Dokumente" 99,8% von alle vorhandene Elemente auf diese Websitesammlung einnimmt.



    Normalerweise gibt es keine Begrenzungen für die maximale Größe der Bibliotheken in SharePoint Online, aber es gibt einen
    Schwellenwert für Listenansichten in Websitebibliotheken oder -listen der bei 5000 Elemente liegt.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    SharePoint Online:
    Softwaregrenzwerte und -beschränkungen.




    Verwalten umfangreicher Listen und Bibliotheken
    in Office 365.




    Kannst du bitte einen Screenshot von der Speicherplatzwarnmeldung, die die Benutzer erhalten hochladen?





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek - Similar Threads - SharePoint Online Funktion

Forum Datum

SharePoint Online zeigt keine Mailanhänge an

SharePoint Online zeigt keine Mailanhänge an: Hallo,wenn ich im SharePoint eine Mail abgelegt ist, welche Anhänge enthält, kann ich diese nicht anschauen oder herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit, wie man auch Online im Browser die Anhänge...
Microsoft Office 12. September 2022

Store, Bibliothek, Lokaler Nutzer - Wie leere ich die Bibliothek?

Store, Bibliothek, Lokaler Nutzer - Wie leere ich die Bibliothek?: Ich habe feststellen müssen, dass Apps, die ich installiert habe ohne im Store angemeldet zu sein nicht gelöscht wurden.Genauer gesagt wurde die Nicht-Account-Bibliothek nicht geleert obwohl ich...
Games und Spiele 29. Mai 2022

SharePoint Online Listen & Bibliotheken "Mich Benachrichtigungen" Funktion

SharePoint Online Listen & Bibliotheken "Mich Benachrichtigungen" Funktion: SharePoint Online verfügt über die "Mich Benachrichtigen" Funktion. Diese kann ja individuell von jedem mit den eigenen Präferenzen eingestellt werden. Ich verfüge über eine Bibliothek die über...
Microsoft Office 15. März 2021

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek: Office 365 / SharePoint Online. Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online hochzuladen. Stets erfolglos. Versuch 1: Sync...
Microsoft Office 29. März 2017

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 8. Dezember 2016
SharePoint Online Funktion "Verschieben nach" zeigt nur eine leere Bibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.