SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mihail Stacanov, 26. Juli 2018.

  1. SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen


    Hallo,


    wie kann ich standartmäßig die geteilte Dateien, die über Outlook versendet werden (mit dem Link https://tenant-my.sharepoint.com/personal/test01_tenant/_layouts/15/Doc.aspx?sourcedoc=**********&action=default&slrid=****************), über Client Anwendung öffnen lassen (Word, Excel etc.) und nicht über WebApp (Online).

    Aktivierung des Features "Open Documents in Client Applications by Default" auf der tenant-my Site Collection wirkt nicht.

    [​IMG]


    Thanks,

    Mihail
     
  2. Mihail Stacanov Win User

    OneDrive for Business Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

    Hallo Georgi,

    haben Sie etwas neues zu dem Thema?

    Vielen Dank,

    Mihail
  3. Mihail Stacanov Win User

    OneDrive for Business Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

    Hallo Georgi,

    danke für die Antwort.

    Leider von meiner Sicht ist das nicht Workaround was dort in dem Artikel beschrieben ist. Das Ziel ist nicht in z. B. Word die Datei zu öffnen sondern automatisch die Datei beim Klicken in Word zu öffnen und das Workaround bringt keine gewünschte Ergebnisse.
    Die Datei in Word zu öffnen ist möglich ohne dass ich diese Problem habe.

    Und ist das richtig so, dass das Problem existiert bzw. letztes Mal der Artikel wurde Ende 2016 geändert und seitdem (fast zwei Jahre) das Problem konnte nicht gelöst werden?

    Danke,

    Mihail
  4. Mihail Stacanov Win User

    OneDrive for Business Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

    Hallo Georgi,

    gibt es hier was Neues?

    Vielen Dank,

    Mihail
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

    Hallo Mihail,



    Die Option "Open Documents in Client Applications by Default"
    gilt nur für Mitglieder in deiner Office 365 Organisation.



    Externe Benutzer können nicht mit ihnen geteilte Dateien auf diese Weise in den lokalen Office Anwendungen bearbeiten. Sie können die Dateien herunterladen und dann bearbeiten, die Änderungen werden aber in dem Fall nicht auf dem Server / Online gespeichert.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen - Similar Threads - SharePoint Online Dokumente

Forum Datum

Sharepoint: "Mit uns geteilt"

Sharepoint: "Mit uns geteilt": Guten Tag,ich habe eine neue Gruppe in Outlook angelegt.Im dazu gehörigen Sharepoint gab es standardmäßig den Ordner "Mit uns geteilt", siehe Anlage.Diesen möchte ich jedoch gern löschen, da er...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Sharepoint Dokument öffnen

Sharepoint Dokument öffnen: Hallo,habe eine Frage zu Sharepoint.Ich habe an 2 User mit jeweils eigener Domain und beide außerhalb meiner eigenen Domain, eine Bibliotheke freigegeben Zugriff verwalten >> direkte FreigabeBei...
Microsoft Office 3. Mai 2022

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac: Hallo zusammen, ich habe über meine Uni bzw. Campus Sachsen ein Office 365 Abo für Studierende mit einer extra Mailadresse zum Anmelden. Ich muss zur Zeit ein Protokoll mit ein paar...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen: Hallo, ich will ein Notizbuch aus SharePoint in der Desktopanwendung von OneNote öffnen. Dies war mit OneNote 2016 möglich mit OneNote für Windows 10 geht es nicht. Error lautet: Wir...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Online Dokument in Desktopapp öffnen

Online Dokument in Desktopapp öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar haben wir auf Office 365 Business umgestellt und jetzt würde ich gerne geteilte Dateien, die online sind mit meinem "Desktop Word" öffnen. Wenn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente?

Sharepoint Client Synchronisation mehr als 5.000 Dokumente?: Liebe Community, wir wollen ca. 40.000 Dateien von Netzwerklaufwerken auf Sharepoint (Edu) übertragen. Dabei soll möglichst nicht der Browser für die Nutzung von Sharepoint verwendet werden,...
OneDrive 8. Februar 2017
SharePoint Online geteilte Dokumente in Client Anwendung öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.