SharePoint Online: Gruppen-Email-Name "nicht verfügbar", obwohl Website gelöscht

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online: Gruppen-Email-Name "nicht verfügbar", obwohl Website gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine SharePoint Website namens "Quality Management" gelöscht und wollte diese nun neu erstellen. Beim Eingeben desselben Namens im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Peter Taferner, 6. April 2017.

  1. SharePoint Online: Gruppen-Email-Name "nicht verfügbar", obwohl Website gelöscht


    Hallo,

    ich habe eine SharePoint Website namens "Quality Management" gelöscht und wollte diese nun neu erstellen.

    Beim Eingeben desselben Namens im Feld "Namen der Teamwebsite" scheint bei Gruppen-E-Mail-Name auf, dass dieser Name nicht mehr verfügbar sei - obwohl ich die Seite ja vorhin gelöscht hatte.


    Die E-Mail-Adresse scheint auch nicht im Admin-Center unter Gruppen auf.


    Wie kann ich den belegten Namen löschen oder wieder freigeben?


    Danke


    HP


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    O365 Gruppe mit Teamwebseiteverknüpfen

    Hallo Marc,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Jede Office 365 Gruppe hat bereits Exchange Online und SharePoint Online Eigenschaften und Teams Fähigkeiten. Wenn eine Office 365 Gruppe erstellt wird, wird automatisch eine zugehörige SharePoint Seite generiert. Man kann sonst eine Web Seite ohne
    zugehörige Office 365 Gruppe erstellen (SharePoint Admin Center > Websites > Aktive Websites > Erstellen > Weitere Optionen), aber wenn man sie mit eine Office 365 Gruppe verknüpfen will, wird automatisch eine neue Office 365 Gruppe dafür generiert. Da alle
    Office 365 Gruppen bereits zugehörigen SharePoint Seiten haben und man nur eine Office 365 Gruppe zu eine SharePoint Webseite verknüpfen kann, kann man keine existierende Office 365 Gruppe zu einer bestehenden
    Seite verknüpfen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Online - Inhaltssuche-Webpart kann nicht hinzugefügt werden

    Hallo Gerald,

    Lass uns mal die Voraussetzungen dafür überprüfen:

    Eine E3, E5 oder SharePoint Online
    Plan 2 Office 365 Business Lizenz.
    -> Suchwebparts -
    SharePoint Online Service Description
    .

    Der Administrator, der das einrichtet benötigt auch eine der oben aufgelisteten Lizenzen . Für nichtlizensierte Administratoren ist die Funktion nicht verfügbar.

    Stelle sicher, dass du Mitglied der SharePoint-Gruppe "Designer" auf der Website bist, auf der du das Inhaltssuche-Webpart hinzufügen möchtest.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,

    Danke für die Antworten. Ich werde es noch mal zusammenfassen:

    Du möchtest Dateien von einer Office 365 Gruppe (öffentliche Gruppe, hat auch Gäste) mit externe Benutzer ohne Microsoft Konto teilen (also ohne Anmeldung).

    Damit das möglich ist, muss der SharePoint Online Administrator über die

    SharePoint Online-Verwaltungsshell
    das für diese Office 365 Gruppe freischalten.

    So wird die Verbindung zu SharePoint Online hergestellt:

    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@) contoso.com

    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

    Der Befehl lautet:

    Set-sposite -identity https://contoso.sharepoint.com/sites/O365gruppe -sharingcapability
    externaluserandguestsharing


    Wobei contoso mit der eigenen Domäne und O365gruppe durch den Namen der Gruppe ersetzt sein sollte.

    Obiges kann auch über die URL der Office 365 Gruppe öffnet ermittelt werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. NoschAdmin Win User

    Berechtigung für SharePoint Synchronisation

    ich möchte als Admin Unterwebsites synchronisieren, das klappt leider nicht bei allen Websites, obwohl der Benutzer eigentlich einer Gruppe mit Berechtigungsstufe 'Vollzugriff' zugeordnet ist.

    die Fehlermeldung lautet:

    Microsoft OneDrive for Business Fehler

    Es kann keine Verbindung mit der angegebenen SharePoint-Website hergestellt werden...

    Andere Unterwebsites auf der Sharepointseite funktionieren Problemlos!

    Gibt es irgendwo Berechtigungen fürs synchronisieren?

    Vielen Dank für einen Tipp

    Lg Manfred
  6. Jeannine Ankermann Win User

    SharePoint - Gruppenänderung wird nicht angezeigt

    Hallo Alexander,
    <br />gerne lasse ich dir zusätzliche Infos zukommen.
    <br />Das ist die WebSite mit Ordnern, für die ich einen Zugriff erteile:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich möchte erreichen, dass die Mitglieder der Gruppe Zugriff auf den Ordner 3 haben.
    <br />Leider erscheint nachdem der Zugriff "abgeschickt" wurde, wieder der alte Name plus alte Gruppen-Email-Adresse, obwohl ich den neuen Namen eingegeben hatte.
    <br />Ja, die Gruppe wurde früher verwendet. Wir haben gedacht, wir können sie einfach umbennen und eine neue Email vergeben. Geht das nicht in dem Fall?
    <br />Viele Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online: Gruppen-Email-Name "nicht verfügbar", obwohl Website gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online: Gruppen-Email-Name "nicht verfügbar", obwohl Website gelöscht - Similar Threads - SharePoint Online Gruppen

Forum Datum

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...

gelöschte SharePoint Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt -...: Hallo Ich und wahrscheinlich viele andere sind etwas genervt, eine von mir gelöschte Website wird weiterhin unter "Häufig besuchte Websites" angezeigt. Wählt man sie aus, kommt eine Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. August 2022

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht: Eine bereits gelöschte Sharepoint Online Webite wird immer noch in der Übersicht angezeigt. (z.B. Sharepoint oder Onedrive). Bei Klick auf den Eintrag erscheint die Fehlermeldung "404 FILE NOT...
Microsoft Office 12. März 2018

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht

Sharepoint Website wird nicht komplett gelöscht: Eine bereits gelöschte Sharepoint Online Webite wird immer noch in der Übersicht angezeigt. (z.B. Sharepoint oder Onedrive). Bei Klick auf den Eintrag erscheint die Fehlermeldung "404 FILE NOT...
Microsoft Office 11. März 2018

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen: Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt gelöschte SharePoint Websites auch aus der Übersicht 'Häufig besuchte Websites' zu entfernen? Momentan werden mir die...
Microsoft Office 26. April 2017

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 15. November 2016

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen

Sharepoint Online: Zugriffsrechte und Office365-Gruppen: hallo zusammen In unserer Schule sind wir am Einführen von Office365. Zur Zeit wird vor allem das Mail verwendet. Nun sind wir daran, SharePoint für die Nutzer vorzubereiten. Fragestellung zu...
Microsoft Office 14. November 2016
SharePoint Online: Gruppen-Email-Name "nicht verfügbar", obwohl Website gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.