Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren? Die Daten per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PFP-IT, 9. April 2018.

  1. PFP-IT
    PFP-IT Gast

    Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren


    Hallo zusammen,


    wie genau ist es möglich die im Sharepoint Online gespeicherten Daten mit einem lokalen Server zu synchronisieren?

    Die Daten per OneDrive for Business auf einem Client zu synchronisieren ist ja kein Problem aber wie kann ich das auf einem lokalen File-Server (Windows Server 2012 R2) realisieren?


    Vielen Dank schon im Voraus für die Unterstützung
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren

    Hallo PFP-IT,



    Damit die OneDrive for Business-Synchronisierungs-App wie vorgesehen funktioniert, müssen die folgenden Anforderungen erfüllt sein:




    - Die Anwendung muss auf dem lokalen Computer installiert.

    - Der Benutzer muss in das Benutzerprofil schreiben können.

    - In das Benutzerprofil geschriebene Daten müssen auf der lokalen Festplatte gespeichert werden und ohne Netzwerkverbindung verfügbar sein."



    Hier ist der komplette Artikel "Einschränkungen und
    Grenzen wenn Sie Dateien und Ordner mithilfe des neuen OneDrive, Sync Client synchronisieren.
    "



    Bitte schaue dir auch diese Threads an, dort wurde die Thematik bereits diskutiert und es gibt einen Workaround:

    Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync.



    OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass
    nichts lokal gespeichert wird.




    Zusätzlich kannst du Add support for RDS
    and Azure RemoteApp
    auf der OneDrive Uservoiceseite
    abstimmen und deine Vorschläge direkt den Entwicklern mittteilen. Es wird bereits nachgedacht diese Funktionalität zu implementieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

    Hallo Annika,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />SharePoint Online unterstützt leider das file:// Protokoll nicht und nur http:// and https:// Protokolle werden unterstützt. Man kann lokale Dateien im SharePoint verlinken, nur wenn man eine Hybridbereitstellung mit lokalen SharePoint Server hat. Die Datei kann aber irgendwo Online gespeichert werden und danach im SharePoint Online verlinkt werden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Warum komme ich nicht auf meine Webseiteneinstellung und Webseiten in SharePoint?

    Hallo Hannes,

    vielen Dank für das Video.

    Du verwendest einen lokalen SharePoint Server und ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wir diskutieren hier nur Anliegen mit den Online Diesnte von Microsoft 365, wie SharePoint Online. Wir haben weniger Erfahrung mit lokalen SharePoint Server und können keine Tests für lokale SharePoint Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen SharePoint Server in dem SharePoint Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum gern posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Galin Karlovv Win User

    SharePoint URL umbenennen

    Hallo Ramona,



    Es gibt Tool nur für Migration von einem Lokalen Server zu SharePoint Online, aber leider nicht von SharePoint Online zu SharePoint Online.

    Du kannst die Dateien lokal auf dem Rechner herunterladen und dann im neuen Tanant wieder hochladen. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Martin Pattera Win User

    Wie kann ich Dateien in SharePoint für iPad für die Offline Nutzung speichern?

    Hallo Alexander, das ist ja genau die Frage! Bei anderen Cloud-Services gibt es die Möglichkeit ausgewählte Dateien per Mausklick auf das ipad lokal zu speichern, und erst beim nächsten Mal wenn man online ist wird das File wieder mit der Cloud synchronisiert.
    So funktioniert das ja auch mit den lokal gespeicherten Files von Sharepoint auf MacOS. Ich will das gleiche mit ipadOS machen. Geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren - Similar Threads - Sharepoint Online lokalem

Forum Datum

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokale Sharepoint Version

Spaltenformatierung Unterschied Online und Lokale Sharepoint Version: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei von der Online Version Sharepoints, auf dessen lokalen Version umzusteigen da ich meine Daten einfach lokal haben möchte und in keiner Cloud.Als ich so eben...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Wie workitems aus lokalem Azure DevOps-Server auf einer Seite (SharePoint Online) verwenden?

Wie workitems aus lokalem Azure DevOps-Server auf einer Seite (SharePoint Online) verwenden?: Wir verwenden einen lokalen Azure DevOps-Server (Version Dev17.M153.3) und SharePoint Online (Office 365). Folgendes muss umgesetzt werden: Ein Benutzer kann eine Liste von Workitems in eine...
Microsoft Office 8. November 2019

lokales NAS in Sharepoint online einbinden

lokales NAS in Sharepoint online einbinden: Hallo, ich möchte -aufgrund einer desolaten Datenmigration und daraus resultierender SP Probleme und noch fehlender SP online Funktionalitäten - meine 10 Dokumentbibliotheken in eine lokale NAS...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.: Mein Desktop mit Office 2016 hat einen Ordner erstellt und meine Dokumente synchronisiert ohne Probleme. Nun möchte ich die sharpointdateien auch auf meinem Notebook haben (W10, Office 2016 von...
Microsoft Office 7. März 2017

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.

Sharepoint online synchronisieren funktioniert nicht.: Mein Desktop mit Office 2016 hat einen Ordner erstellt und meine Dokumente synchronisiert ohne Probleme. Nun möchte ich die sharpointdateien auch auf meinem Notebook haben (W10, Office 2016 von...
Microsoft Office 6. März 2017
Sharepoint Online mit lokalem File-Server synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.