Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website". https://xyz.sharepoint.com Hierbei handelt es sich um eine Team Website. Darunter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter.Beckendorf, 17. Oktober 2016.

  1. Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen


    Hallo,


    Wir haben bei Sharepoint Online eine "Root Website".


    https://xyz.sharepoint.com


    Hierbei handelt es sich um eine Team Website.


    Darunter befindet sich wiederum eine Seite:


    https://xyz.sharepoint.com/sites/abc


    Wir wollen, dass die "Root Website" nicht mehr erreichbar ist als Website, sondern nur noch die "Sub Websitesammlung".


    Kann man die Team Website deaktivieren?

    Wenn ich die Site löschen will dann meldet mir das Fenster:


    Mir ist bewusst, dass niemand auf SharePoint zugreifen kann, bis eine neue Websitesammlung unter 'https://xyz.sharepoint.com' erstellt wurde.

    Danke & Gruß,


    Peter Beckendorf
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

    Lieber Peter Beckendorf,



    Leider ist es so nicht möglich.

    Bitte schaue Dir
    diesen Artikel
    an.

    Beachte dort den Absatz mit dem Löschen einer Webseiten Sammlung.

    Du kannst die Seite als Vorlage speichern.

    Hier ein Artikel wie Du das machst.

    Aber bitte lese Dir alles gut durch.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Wolf Spohr Win User

    Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen

    Lieber Peter Beckendorf,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. Georgi T. Win User

    Verwaltung Sharepoint-Website

    Hallo Ueli,



    Hast du im SharePoint Admin Center das Entfernen deiner öffentlichen SharePoint Online-Website aufgeschoben? Kannst du die Seite aufrufen?



    Bitte lese aufmerksam die Information im Artikel "Öffentliche
    SharePoint Online-Websites werden eingestellt
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Handicap-Man Win User

    Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

    Ich habe jetzt nochmal testweise eine neue Website in Sharepoint Online angelegt. Auch hier ist die Startseite dieser Website in der alten UI.
  6. Georgi T. Win User

    Sharepoint Website öffnet nicht - Fehler 404 und 403

    Hallo Patrik,



    Wenn du keine Dateien auf den Seiten hast und damit ok bist, kannst du einfach die Seiten löschen und
    neue erstellen. Siehe:



    Löschen einer SharePoint-Website
    oder -Unterwebsite.




    Erstellen einer Teamwebsite
    in SharePoint Online.




    Hinzufügen einer Seite zu einer Website.



    Ich empfehle dir auch den
    SharePoint-Hilfecenter.
    Dort gibt es viele hilfreiche Artikel.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen - Similar Threads - Sharepoint Online Root

Forum Datum

Sharepoint Benutzerberechtigung Löschen deaktivieren

Sharepoint Benutzerberechtigung Löschen deaktivieren: Hi wir wollen für unsere Sharepoint für Mitglieder Bearbeiten aktiviert lassen aber löschen deaktivieren.Wir haben dafür in den Berechtigungseinstellungen 'Löschen' deaktiviert, allerdings wurde...
Microsoft Office 22. September 2023

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen: Liebe Community, ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen - es beschäftigt mich nun schon ein paar Tage in meiner Freizeit... Und zwar haben wir vor über einem Jahr überlegt,...
Microsoft Office 23. November 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018

Sharepoint Website löschen // Logo ändern

Sharepoint Website löschen // Logo ändern: Hallo, ich habe in der Webanwendung Office 365 über Kachel Sharepoint eine Website -> Teamwebsite erstellt. Frage 1) Wie kann ich das Logo der Teamwebsite ändern? (siehe Screenshot) Frage 2)...
Microsoft Office 30. August 2017

SharePoint - Aufgaben online löschen

SharePoint - Aufgaben online löschen: Liebes Community Team, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Erstellung einer Aufgabenliste über SharePoint. Diese Liste sollen mehrerer Mitarbeiter abarbeiten. Die Aufgabenliste soll mit...
Microsoft Office 24. August 2017

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen

Gelöschte SharePoint Online Website aus 'Häufig besuchte Websites' entfernen: Hallo liebe Community, könnt ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt gelöschte SharePoint Websites auch aus der Übersicht 'Häufig besuchte Websites' zu entfernen? Momentan werden mir die...
Microsoft Office 26. April 2017
Sharepoint Online Root Website deaktivieren/löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.