Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem. Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.GB, 2. Februar 2019.

  1. C.GB
    C.GB Gast

    Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -...


    Hallo,


    vor geraumer Zeit gab es schon das o.g. Problem.


    Die genannten Lösungsmöglichkeiten habe ich besten Wissens und Gewissens auch durchgeführt.



    Jedoch fehlt mir unter einstellungen/ websiteeinstellungen/ websitesammlungsverwaltung / sharepoint designer-einstellungen/ websitebesitzern und -Entwicklern

    der Menüpunkt die "Verwendung von Sharepoint Designer in dieser Website erlauben".

    Kann ich somit leider nicht aktivieren.


    Mit dem SharePoint Designer erhalte ich beim Versuch mit mich (mein persönlicher user) dem SharePoint https://url/sites/02-meins/ (mein persönlicher SharePoint) zu verbinden die

    Fehlermeldung: Dies Anfrage konnte vom Server nicht abgeschlossen werden


    Details: 403 FORBIDDEN403 FORBIDDEN403 FORBIDDEN403…



    Und das, egal ob Cache-gelöscht oder nicht, ….. Ich bin als admin dieser Seite und Eigentümer eingetragen.


    Für mich einige offene Fragen:

    1. Müsste ich mich auch als Webseiteneigentümer mit der Sharepoint Online Management Shell über connect mit https://<..>.sharepoint.com/sites/02-meins/ verbinden können? Das geht nicht.

    Ich kann mich hingegen mit connect-sposervice -url https://<...>-admin.sharepoint.comals admin connecten. Aber nur mit "-admin"

    2. was genau bewirkt der Befehl set-sposite https://<site> -denyaddandcustomizepages 0, und welcher Benutzer muss ihn ausführen?


    … und natürlich: wie bekomme ich mein Problem gelöst ;-)


    Freue mich auf eine Antwort.


    C.
     
  2. Georgi T. Win User

    Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden

    Hallo Tobias,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert und ich dir helfen konnte!



    Danke für die Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TobiasKirschbaum Win User

    Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden

    Update: Scheint an der Zeit gelegen zu haben. Jetzt kann ich die Website im Designer öffnen.

    Besten Dank!

    Tobias
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden

    hallo bernd,

    dann bitte füge dich der gruppe designer hinzu.

    öffne die website, gehe auf einstellungen/ websiteeinstellungen/ website berechtigungen.

    hier auf designers klicken und im nächstes fenster dich, wie auf dem bild gezeigt hinzufügen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    freue mich auf deine rückmeldung.

    mit freundlichen grüßen,

    georgi taskov

    microsoft office 365 support engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden

    Hallo Bernd,



    Benötigst Du weitere Hilfe?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. TobiasKirschbaum Win User

    Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden

    Hallo Georgi,

    vielen Dank! Meine Berechtigungen sehen so aus:

    'Tobias Kirschbaum' erteilte Berechtigungsstufen (i:0#.f|membership)

    Bearbeiten

    Erteilt durch die Gruppe "Mitglieder von Teamwebsite".

    Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Administratoren".

    Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Bearbeiter".

    Beschränkter Zugriff

    Erteilt durch die Gruppe "SharePointHome-OrgLinks-Betrachter".

    Die Gruppe "Designer" taucht hier nicht auf. Allerdings sind 24 Stunden auch noch nicht rum.

    Warten oder was machen? ;o)

    Danke!

    Tobias
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -... - Similar Threads - Sharepoint Online SharePoint

Forum Datum

Sharepoint-Seite ist nicht erreichbar und wird nicht geöffnet

Sharepoint-Seite ist nicht erreichbar und wird nicht geöffnet: Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbarEs sieht so aus, als ob die Webseite unter https://frauenarztinkoeln.sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx Probleme hat oder sie wurde...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Verbindung zum SharePoint Designer

Verbindung zum SharePoint Designer: Hallo, wir arbeiten intern bei uns mit O365, sodass ich auch meine Workflows mit diesem Account im Designer entwickle. Da klappt auch alles fehlerfrei mit der Verbindung und ich hatte noch nie...
Microsoft Office 10. April 2020

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich keine funktionierende SharePoint-Umgebung in meinem Office 365 Abo herstellen kann. Es ist prinzipiell egal über welchen Weg ich es...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Sharepoint Online Seite kann im SharePoint Designer nicht geöffnet werden -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.