Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waja21, 11. Mai 2022.

1. Waja21
    Waja21 Gast

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren

Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran. Wenn ich die Seite als Vorlage anlege, ist sie leider auch nur im Umfeld der ursprünglichen Kommunikationsseite verfügbar.Ich würde mich freuen wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.Danke!

2. Georgi T. Win User

Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

Hallo Nico,

Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um Seiten von Office 365 Gruppen?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

(Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.

SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Office 365 SharePoint - Teilen einer Site bzw. Daten an externe nicht mehr möglich

Hallo Sascha,

Danke für die private Nachricht. Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um die Seiten von Office 365 Gruppen?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

(Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.

SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hochladen von SharePoint-Listen in Teams

Hallo,

Wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Dokument, von eine in Outlook verbundene Dokumentenbibliothek in eine Dokumentenbibliothek auf MS Teams kopieren/verschieben?

Ist das richtig? Falls ja - über Outlook ist das nicht möglich.

Es ist aber möglich direkt im Browser Dateien in andere Bibliothek zu kopieren/ verschieben. Bitte schaue dir den Artikel "Verschieben
    oder Kopieren von Elementen aus einer SharePoint-Dokumentbibliothek
    " an.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Wolf Spohr Win User

Umzug Daten

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir einmal diese
    Anleitung
    zum verschieben und kopieren von Daten in Sharepoint.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. SebastianO365 Win User

Inhaltsverzeichnis Sharepoint Online Site hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort.

Ja das Inhaltsverzeichnis-Webpart kenne ich, damit kann ich jedoch nicht o.g. Anforderung abbilden. Habe jetzt bei Recherchen herausgefunden dass es nach wir vor nicht geht ohne 3rd-Party-Apps bzw. JavaScript. Das finde ich ein bisschen Schade, da es für
    mich ein wichtiger Punkt ist um den Inhalt einzelner Seiten strukturiert darzustellen. Sollte eigentlich Standard sein.

Aber trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren - Similar Threads - Sharepoint Online Site

Forum Datum

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Follow SharePoint Online Site for all user or usergroup

Follow SharePoint Online Site for all user or usergroup: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach eine Lösung, wie ich für alle User oder eine bestimmte Usergruppe eine SharePoint Site auf Folgen setzen kann. Hat da jemand eine Idee oder einen...
Microsoft Office 10. März 2021

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren: Servus, Ausgangssituation: • Ich habe für eine Firma mit 50 Mitarbeitern zwei Sharepointhubs aufgesetzt. Einen als Intranet mit 3-4 zugeordneten Seiten und der zweite für Projekte. • Jedes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Copying a SharePoint online document library to another site

Copying a SharePoint online document library to another site: Hi Everyone! We have two sites in SharePoint online and want to copy the content of a document library ~1TB into the library of the other site. We have enabled publishing features but I'm not...
Microsoft Office 4. Juli 2020

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..)

Project Online / O365 Sharepoint Lizensierung bei Zugriff auf Projektwebseiten (/sites/pwa/..): Hallo, wir testen gerade "Project Online Professional" (30 Tage) zu unserem bestehenden o365 E3 Paket. Eine Frage die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte, wäre ob User die auf eine...
Microsoft Office 5. April 2017

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden,...
Microsoft Office 2. März 2017

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden,...
Microsoft Office 2. März 2017
Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.