Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Waja21, 11. Mai 2022.

  1. Waja21
    Waja21 Gast

    Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren


    Hallo,ich würde gerne eine Site von einer Kommunikationsseite in eine andere Kommunikationsseite kopieren / verschieben und scheitere leider daran. Wenn ich die Seite als Vorlage anlege, ist sie leider auch nur im Umfeld der ursprünglichen Kommunikationsseite verfügbar.Ich würde mich freuen wenn mir jemand kurz weiterhelfen könnte.Danke!
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Sharepoint aus Teams oder klassische Seite - Vor- und Nachteile

    Hallo Eviewer,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    Microsoft hat eine Dokumentation, die den Unterschied diskutiert und wann Sie welche verwenden sollten:

    https://docs.microsoft.com/microsoft-365/community/team-site-or-communication-site

    Teamwebsite
    Spezifisch für ein Team oder eine Arbeitsgruppe.
    Standardmäßig öffentlich.
    Freigegebene Apps sind: freigegebene Dokumente, Kalender, Eine Notiz, Planeraufgabenboard und mehr.
    Externe Freigabe aktiviert (standardmäßig)

    Kommunikationsseite
    Nicht spezifisch für ein Team, sondern offen für die gesamte Organisation.
    Standardmäßig privat.
    Keine freigegebenen Apps verfügbar
    Externe Freigabe deaktiviert (standardmäßig)

    Es gibt ein SharePoint-Forum / eine SharePoint-Gruppe, die Fachleute angegeben hat, die im folgenden Link weitere Aufschlüsselungen geben können:
    https://techcommunity.microsoft.com/t5/sharepoint/ct-p/SharePoint

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Habe in bestehende Kommunikationsseite eine neue Websitevorlage geladen und kann es nicht ändern..

    Hallo Sonja,
    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wie du die Websitevorlage in der bestehende Kommunikationsseite geladen hast.
    Du musst einen Sitenbesitzer oder Administrator sein, damit du eine SharePoint Seite löschen kannst.
    Bitte prüf die Information im Artikel, ob dir hilfreich ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Jakob Pfeiffer Win User

    OneDrive Schreibschutz entfernen

    Hallo,
    danke für die Antwort, leider hab ich das alles schon probiert, auch habe ich den Laptop bereits neu aufgesetzt.
    Kann diese Problem nicht online im SharePoint gelöst werden?
    Die Fehlermeldung dort lautet: "Diese Website ist aufgrund einer Anforderung des Administrators der Farm schreibgeschützt."
    Diese ist in der Beschreibung "Schreibgeschützte SharePoint- oder OneDrive-Fehlermeldungen - SharePoint | Microsoft Learn"
    leider nicht vorhanden.
    Bitte um Hilfe! Danke!
    LG
  5. Georgi T. Win User

    Teilen mit Sharepoint/Teams/OneDrive

    Hallo Nico,



    Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um Seiten von Office 365 Gruppen?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

    (Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability



    https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.




    SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.



    Verbindung zu SharePoint Online herstellen:



    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com



    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.





      Freue mich auf deine Rückmeldung.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 SharePoint - Teilen einer Site bzw. Daten an externe nicht mehr möglich

    Hallo Sascha,

    Danke für die private Nachricht. Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Seiten handelt und nicht um die Seiten von Office 365 Gruppen?

    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

    Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

    (Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

    https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.


    SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

    Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren - Similar Threads - Sharepoint Online Site

Forum Datum

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...: Hallo Community,ich bin gerade dabei eine SharePoint Communication Site aufzubauen und möchte gerne neben meiner ,,Hauptdokumentenbibliothek", wo alle Dokumente vertaggt sind, ein Archiv, in einer...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen: Wir haben Gäste auf unserem Sharepoint hinzugefügt und mit ihnen eine Sharepoint Kommunikationsseite geteilt Leseberechtigung. Funktioniert sehr gut, leider können Sie den "Folgen'-Stern nicht...
Microsoft Office 19. April 2023

SharePoint Online Team Site Suchfunktion über oberes Menüfeld nicht möglich

SharePoint Online Team Site Suchfunktion über oberes Menüfeld nicht möglich: Hallo zusammen,in unserem Tenant gibt es aktuell eine Mitarbeiterin von insg. 150 MA, die ihre Suchfunktion sowohl in ihrer Team Site als auch in der gesamten Organisation seit Wochen nicht nutzen...
Microsoft Office 30. Mai 2022

Sharepoint Site Vorlage

Sharepoint Site Vorlage: Sharepoint: Site als Vorlage speichern nicht möglich.Der Menüpunkt als Vorlage speichern ist nicht sichtbar.Wenn ich es über den LINK versuche "/_layouts/savetmpl.aspx" kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Juli 2021

SharePoint Site Authorizations Issue

SharePoint Site Authorizations Issue: Hello, When we choose the cogwheel icon on our SharePoint Site, select Website Permissions from the dropdown list, and modify the user permissions on the side panel that opens on the right side...
Microsoft Office 19. März 2019

Navigationspfad in Sharepoint Sites

Navigationspfad in Sharepoint Sites: Sharepoint-Seiten sind teilweise tief verschachtelt. Da wäre es äusserst nützlich, wenn der aktuelle Pfad als Orientierung angezeigt und damit die Möglichkeit geschaffen würde, über mehrere...
Microsoft Office 29. November 2018

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen)

Sharepoint site groups (../sites/..) im Designer editieren? (normale Sites gehen): Hi, Ich habe es jetzt geschafft normale Seiten, nicht Site Groups-Seiten, über den Designer zu editieren und eine eigene meinname.master Seite hochzuladen und in SharePoint einzubinden,...
Microsoft Office 2. März 2017
Sharepoint Online: Site in andere Kommunikationsseite verschieben / kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.