SharePoint Online Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Speicherplatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, unsere SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz) ist voll. Wir haben insgesamt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juri Eidemiller, 25. August 2017.

  1. SharePoint Online Speicherplatz


    Hallo zusammen,



    unsere SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz) ist voll.

    Wir haben insgesamt ca. 55x Office 365 Gruppen, die werden in SharePoint Admin Center unter Websitesammlungen nicht angezeigt und keine andere SharePoint Websitesammlungen.

    Über PowerShell SharePoint bekomme ich nur Speicher pro Websitesammlung (Bis zu 25 TB pro Websitesammlung oder Gruppe) angezeigt:



    Url : https_://xxxx.sharepoint.com/sites/xxxx
    LocaleId : 1031
    LockState : NoAccess
    Owner :
    StorageQuota : 26214400
    StorageQuotaWarningLevel : 25574400
    ResourceQuota : 300
    ResourceQuotaWarningLevel : 200
    Template : GROUP#0



    Laut Microsoft Support:

    -Online Speicher pro Gruppe begrenzen nicht möglich!

    -Wieviel Speicher pro neu Gruppe wird benötigt (Nur Erstellen) ist unbekannt!

    -Welche Gruppe hat am meisten SharePoint Online Speicher verwendet und wofür ist nicht möglich zu sehen!

    -Wieviel Speicher müssen wir jetzt ungefähr kaufen/planen ist unbekannt!

    -Einzige Möglichkeit SharePoint Speicher zu bereinigen: Gruppen unwiderruflich löschen. Richtig: ja oder nein?



    Ich finde 1,03TB ziemlich viel Speicher ist. Es kann sein, dass ich die SharePoint Speichersystem falsch verstanden habe. Und Sie mir weiterhelfen können.
     
  2. Juri Eidemiller Win User

    SharePoint Online Speicherplatz

    Hallo Fabian,

    Danke für die Antwort.

    Ab welche Grenze werden die Dateien nicht mehr hochgeladen?

    Wir haben im Moment SharePoint Online Speicher 1,03TB (1 TB pro Organisation plus 0,5 GB pro erworbene Lizenz).

    Wir sind schon über diese Grenze:

    Gruppe A mit 610GB + Gruppe B mit 590GB + Gruppe C mit 27,9GB + (restliche 52 Gruppe zähle ich nicht) = min. 1227,9 GB. Ich teste einfach weiter und werde noch min. 1TB hochladen.

    Meine Vermutung ist, dass ich 25TB pro Gruppe hochladen kann. Dann verstehe ich nicht, was die 1,03TB Grenze für die ganze Organisation bedeutet bzw. sagt, wenn ich die Dateien ohne Problem weiter hochladen kann.

    Vielen Dank im Voraus
  3. Wolf Spohr Win User

    SharePoint Online Speicherplatz

    Lieber Juri,



    Was genau willst Du erreichen?

    Geht es Dir darum das Du Speicher frei machen willst oder geht es nur um generelle Informationen.

    Hier einmal
    ein Artikel der sich darauf bezieht wie man den Speicher verwalten kann.

    Hier die SharePoint online
    Grenzwerte, den Du glaube ich schon gelesen hast.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    one note kann kein notizbuch erstellen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    SERVERRESSOURCENKONTINGENT

    Hallo Andreas,



    Serverressourcenkontingent ist mit dem SharePoint Speicherplatz verbunden. Du kannst die Ressourcen zwischen die SharePoint Seiten auf deinem Wunsch verteilen. Wie du es machen kannst, findest du im

    Artikel
    .

    Wenn du trotzdem das Limit für die SharePoint Seite erreichst, kannst du zusätzlich Speicherplatz kaufen und du erhöhst auf dieser Weise auch das Serverressourcenkontingent. Die Schritte findest du im

    Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Speicherplatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Speicherplatz - Similar Threads - SharePoint Online Speicherplatz

Forum Datum

SharePoint Speicherplatz erweitern

SharePoint Speicherplatz erweitern: Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen aktuell ein online-Laufwerk für sämtliche Dateispeicherungen. Diese werden jedoch demnächst abgeschaltet.Nun wollen wir bereits im Voraus mit unserem...
Microsoft Office 13. November 2023

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Online-Meeting zu "Nicht genügend Speicherplatz"

Online-Meeting zu "Nicht genügend Speicherplatz": Hallo! Morgen, Fr 19.12.2019, 15-16 Uhr MEZ, präsentiere ich ein Online-Meeting der Access Usergroup USA-Ost über "Nicht genügend Speicherplatz/Systemressourcen" & Co. Dabei zeige ich die...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017

Office 365 mehr Speicherplatz - SharePoint Online / OneDrive for Buiness

Office 365 mehr Speicherplatz - SharePoint Online / OneDrive for Buiness: Hallo, welchen Buisness-Plan muss man verwenden, damit man per Support sich mehr als 1TB freischalten lassen kann? Ist dies überhaupt noch möglich?
Microsoft Office 11. November 2016
SharePoint Online Speicherplatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.