SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und...

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in SharePoint Online eine eigene Suche basierend auf einem ContentTypeID-Filter, der über eine Ergebnisquelle und einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RMEY, 22. Juli 2017.

  1. RMEY
    RMEY Gast

    SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und...


    Hallo,


    ich habe in SharePoint Online eine eigene Suche basierend auf einem ContentTypeID-Filter, der über eine Ergebnisquelle und einer Ergebnistypregel nach einem Dokumentenmappen-Content-Type filtert.


    Wenn man nur einen Suchbegriff eingibt und den entsprechenden Suchtyp (also die erstellte .aspx-Suchseite auswählt) verwendet, werden als Ergebnis wirklich nur die Dokumentenmappen der in der Ergebnisquelle/Ergebnistypregel angegebenen ContentTypeID angezeigt.


    Sobald man jedoch im Einschränkungs-/Refinement-WebPart rechts außen z.B. das Änderungsdatum eingrenzt oder einen Autor auswählt, werden zusätzlich zu den Dokumentenmappen auch die einzelnen Dateien, die in den betreffenden Dokumentenmappen enthalten sind aufgeführt. Wenn ich die Refinementfilter links außen wieder jeweils auf "alle" setze, dann funktioniert wieder alles.
    Somit sieht es so aus, als würde durch eine Refinement-Auswahl der Content-TypeID Filter der Abfrageeinschränkung der Ergebnisquelle/Ergebnistypquelle nicht mehr 100%ig angewendet.

    Ich habe dann noch "FileType:HTML" in der Ergebnisregel hinzugefügt aber das half auch nichts. Gebe ich beim Suchbegriff jedoch noch zusätzlich "FileType:HTML" ein, dann werden wie gewünscht wieder nur die Dokumentenmappen selbst angezeigt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich permanent auf "FileType:HTML" filtern kann auch wenn im Einschränkungs-/Refinement-WebPart etwas ausgewählt wird (FileType habe ich aus dem Einschränkungs-/Refinement-WebPart entfernt, da die Anwender eigentlich bei dieser speziellen Suche nur die Dokumentenmappen sehen sollen)?


    Besten Dank für Eure Bemühungen!


    Grüße,

    Robert.
     
  2. Georgi T. Win User

    SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und Filetype-Filter aus Ergebnisquellen/Ergebnistypregel zurück

    Hallo Robert,



    Ich freue mich, dass es nun funktioniert. Danke, dass du hier ein zweites Mal geschrieben hast, das kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. RMEY Win User

    SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und Filetype-Filter aus Ergebnisquellen/Ergebnistypregel zurück

    GELÖST (kann wohl leider selbst nicht auf "Mein Problem wurde behoben" klicken, wenn ich selbst darauf antworte)

    Hallo,

    peinlicherweise wurde meine vordefinierte "Suchquelle" in der "Abfrage" beim Such-Webpart nicht gespeichert und meine Testsuchen, lieferten wohl zufälligerweise immer nur Dokumentenmappen, so dass ich das nicht realisierte und gedacht habe, dass die Einschränkungen/Refinements
    komischerweise evtl. Bedinungen der normalen Abfrage außer Kraft setzen würden, was nicht der Fall ist.

    Grüße,

    Robert.
  4. Georgi T. Win User

    Websitesammlungsübergreifende Suche

    Hallo SyncU,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Danke für den Screenshot.



    Wenn du eine Suche über alle Websitesammlungen machen möchtest, kannst du ganz einfach die Suche auf der Startseite in SharePoint Online nutzen. Siehe:



    Suchen
    von Nachrichten, Websites und Communityportalen in SharePoint.




    Was ist neu in der Suche in Office 365.



    Es ist auch möglich die Suche in einer Websitesammlung, so zu modifizieren, dass diese auch in andere Websitesammlungen sucht, aber das geht nur mit einer recht komplizierten Einrichtung, die wir hier im Forum nicht unterstützen. Für Fragen darüber
    solltest du dich an die Kollegen von
    MSDN-Forum wenden.




    Weitere Informationen, die dir nützlich sein könnten, findest du unter:



    Übersicht über die Suche in SharePoint Online.



    Verwalten der Suchcenter in SharePoint Online.



    Verwalten des Suchschemas in SharePoint Online.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. L.Heuwinkel Win User

    SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe

    Hallo Lars,

    Ich glaube das Problem ist, dass du eine neue verwaltete Eigenschaft erstellen kannst und die Eigenschaft "Title" zuordnen sollst. In den Einstellungen der verwalteten Eigenschaft muss du "Finer Query Tokenization" auswählen. Mehr Details
    findest du im Artikel.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Danke für deine Antwort

    Eine verwaltete Eigenschaft mit dem Namen "Title" war bereits vorhanden aber hier war "Feinere Abfragetokenisierung" nicht aktiviert. Daher habe ich eine neue Eigenschaft mit dem Namen "Dateinamen" erstellt, Feinere Abfragetokenisierung aktiviert und die
    Zuordnung "Title" hinzugefügt. Die "Sprachneutrale Tokenisierung" ist auch aktiviert.

    Leider ohne Erfolg. Das Suchergebnis hat sich nicht verbessert.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe

    Hallo Lars,



    Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und... - Similar Threads - SharePoint Online Suche

Forum Datum

Suche nach einem Fertighaus online

Suche nach einem Fertighaus online: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Fertighaus und möchte gerne eure Empfehlungen und Erfahrungen hören. Welche Fertighausanbieter oder Unternehmen könnt ihr empfehlen? Welche...
Umfragen 30. Oktober 2023

Suche Jobs online

Suche Jobs online: Kann mir jemand helfen, wie ich einen guten Job online finden kann? Habt ihr Tipps bei der Suche da?
Umfragen 29. März 2022

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade mich in Sharepoint einzuarbeiten und habe keinerlei Hintergrundwissen zu Sharepoint. Zur Zeit habe ich eine Liste erstellt und möchte eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe

SharePoint Online // Suche ist eine Katastrophe: Hallo zusammen, meine Anwender verfluchen die SharePoint Suche und mittlerweile habe ich vollstes Verständnis dafür. Hier ein Beispiel aus der Praxis von Heute; Eine Anwenderin bearbeitet die...
Microsoft Office 19. August 2019

Sharepoint Suche

Sharepoint Suche: Hallo! Was kann es bei der Suchfunktion haben, wenn ich auf meiner Sharepointseite suche, findet es nichts. Ich hab 16000 Dokumente liegen.
Microsoft Office 19. März 2019

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
SharePoint Online Suche: Refinement/Einschränkungsauswahl setzt ContenTypeID und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.