SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner Ergebnisliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phillip Grünwald, 20. Februar 2019.

  1. SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.


    Hallo miteinander,


    In meinem SharePoint funktioniert die Suchfunktion einwandfrei, bis auf Excel Dateien. Die werden mir in keiner Ergebnisliste angezeigt, weder direkt in der Bibliothek, noch im Search Center.

    Egal ob ich nur einen Teil des Titels oder den ganzen Titel eingebe.

    Es wird der ganze SharePoint durchsucht und ich habe nichts von der Suche ausgeschlossen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Problem?


    Vielen Dank

    Phillip
     
  2. Phillip Grünwald Win User

    SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

    Hallo Galin,

    Das Problem bestand von Anfang an und nur in dieser einen Bibliothek.

    Das Search Schema hab ich nicht geändert.

    Alle anderen Bibliotheken funktionieren einwandfrei.

    Ich habe jetzt die gesamte Bibliothek gelöscht und neu erstellt, schon geht es.

    Eine Erklärung habe ich nicht dafür.

    Trotzdem vielen Dank!

    Grüße

    Phillip
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien.

    Hallo Phillip,



    Kannst du bitte mehr Details über deine Anfrage geben.

    1. Hat es früher funktioniert, oder das Problem besteht seit Anfang?
    2. Hast du irgendwelche Änderungen in Search Schema gemacht?
    3. Funktioniert die Suche nach Excel Dateien in einem anderen SharePoint Bibliothek?
    4. Du kannst die Seite reindeksieren, wie es im Artikel
      empfohlen ist.
    5. Bitte prüf im Admin Health Center, momentan ist die SharePoint Suchfunktion gestört. Es kann auch einen Einfluss in deinem Fall haben.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Yang Anna Win User

    Dateien aus Team verschwunden

    Ja, mittlerweile habe ich auf dem Sharepoint die Dateien wiedergefunden, jedoch mittles Suchfunktion. Dieses Team habe ich nicht bei "zuletzt verwendet" sondern nur mit der Suchfunktion gefunden.

    Aktuell habe ich wieder Zugriff auf die Dateien dieses Teams, kann jedoch nicht nachvollziehen, wie es dazu gekommen ist... bin aber sehr froh darüber
  5. Risch Silvan Win User

    Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont

    Guten Tag Galin

    1. Alle Excel Dateien sind auf meiner SharePiont Bibliothek
    2. Ich habe folgendes Abo: Microsoft 365 F3 Apps for Enterprise with Security
    3. Betriebssystem ist Windows 1. Enterprise
    5. Bis jetzt haben wir die Listen auf dem Firmenserver abgespeichert. So konnten aber nicht mehrere Personen gleichzeitig an der Liste arbeiten. Welches ich mit der neuen online Version sehr schätze.
    8. Es arbeiten ca. 10 Personen mit der Online-Version und bei Ihnen taucht das gleiche Problem auf.
    4. Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben: Ich habe in einem Ordner mehrere Excel Listen wo die Produktionszahlen eingetragen werden und diese werden in einer anderen Datei zusammengefügt. Wenn ich nun bei der dieser Datei die Daten von den anderen Dateien einfüge, funktioniert es und die Daten werden über einen SharePoint-Link eingefügt. Sobald ich die Datei schliesse, verliert diese irgendwie den Sharepoint Zugang und dann findet Excel die Datenquelle nicht mehr. Wie bei den oberen Screenshots zu sehen ist.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüsse
    Silvan Risch
  6. Alexandar Petrov Win User

    User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kann man das auch mit Excel Online in dem Browser reproduzieren? Liegt die Excel-Datei auf SharePoint Online von Office 365 oder auf einen lokalen SharePoint Server?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien. - Similar Threads - SharePoint Online Suchfunktion

Forum Datum

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

Verwaltung der Dateien in SharePoint Online: Hi,ich habe eine Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen? Die beiden Funktionen sind in den Teams-Kanälen im Tab...
Microsoft Office 27. April 2023

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen: Hallo,ist es möglich einzustellen das alle Excel-Dateien einer Dokumentenbibliothek immer mit Excel Online geöffnet werden ? Ich hab schon in den Bibliothekseinstellungen<erweiterten...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint: seit letzten Donnerstag 25.03.2021 ist die Filterfunktion in unserem gesperrten Online Excelblatt ausgegraut. Bisher konnten die User, mehr oder minder bequem, mit ihrer eigenen Ansicht nach...
Microsoft Office 31. März 2021

Outlook Suchfunktion im Posteingang findet nichts

Outlook Suchfunktion im Posteingang findet nichts: Hallo allerseits, wenn ich in Outlook in meinem Posteingang bin und eine Email aus dem Posteingang suche finde ich einfach nichts. Erst wenn die Email von mir händisch in einen (selbst...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Suchfunktion findet nicht das Gesuchte

Suchfunktion findet nicht das Gesuchte: Seit einigen Monaten funktioniert die Suche nach Mails in Outlook 365 nicht mehr wie gewohnt. Bis vor ein paar Monaten konnte ich z.B. die E-Mail Adresse meines Bruders ins Suchfeld eingeben und...
Microsoft Office 21. August 2018

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?: Hallo, ich möchte meine Liste durchsuchbar machen. Die Filter sind zwar recht praktisch, eine Volltextsuche wäre aber besser. Ich meine da gibt es sowas wie ein Webpart, den ich integrieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
SharePoint Online Suchfunktion findet keine Excel Dateien. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.